Beiträge von Marius Uberstrom

Erstmal :sdanke: für die positiven Rückmeldungen. Ich freue mich schon auf eure Türchen. :)

tolles bild @Marius Uberstrom , die Bases sind echt toll.
    Ist das deine Mortheim Bande? oder ein anderes System?
    Die Doggies hinten sind ja klasse! :D

Ja das ist meine Mortheim Bande. Die Hunde gefallen mir auch sehr gut. Hat auch lange genug gedauert sich ein paar für die Hexenjäger passende zu finden.

Da die Bases so gut ankommen: Die habe ich für einen mMn erschwinglichen Preis von Fantasywelt.

Es freut mich immer, wenn ich helfen kann. :D

Bernd Brenner und seine Kumpels! Schön die hier zu sehen.
    Advent Advent die erste Fackel brennt!

Freu mich schon auf schönes Matches zwischen den Jahren und auf neuer, zu deinen Bases passender Platte.

Na und ich mich erst! Ich nehme mir auch fest vor bis dahin meine Ork-Bande zu Bemalen. :whistling:

Die Ratten sehen gut aus. Der Leuchteffekt macht sich super! Sind aber auch mMn ein bischen zuuu sauber bemalt. Ich kann dir morgen mal ne Flasche Dark Tone von Armypainter mitgeben. Hat etwa den gleiche Effekt wie Nuln Oil. Ist nur billiger. ;)

Bin mal gespannt, ob du die fiepsende Horde schon im Gepäck hast oder ob Festus nochmal vermöbelt werden muss. Brenners Brandstifter sind jedenfall bereit! :devil: :evil: :sende:

Da schaut man seit langem mal wieder ins Forum, und schon findet man nen eigenen Thread von dir. :thumbup:

Die Jungs sehen alle schön eklig aus. Bin mal gespannt, wie sie sich morgen schlagen! Ich werden übrigens nicht mit meinen Hexenjägern auflaufen können. Habe einige entfärbt, ein paar Umbauten vorgenommen und auch einige Neuerwerbungen sind eingetroffen. Leider kam ich nicht so zum malen wie geplant.
    Um was Buntes ins Feld führen zu können, stelle ich heute Abend nochmal eine Abenteurerbande zusammen. Werden wohl Reikländer oder Marienburger.

Übrigens hab ich noch eine von den dicken Styrodurplatten hier. Vielleicht hast du da Verwendung für.

Wenn ihr unbeschränkt spielt, reicht ein St.1 Metaller mit Grundspruch. Einfach die große Version mit 6 Würfeln raushauen.

Wenn es sich um Freundschaftsspiele handelt, würde ich das aber nicht zu oft machen. Ist nämlich einfach nur nervig für den Gegner, wenn der kleine Mage jedesmal eine so starke Einheit aus dem Spiel nimmt oder entsprechend dezimiert. Spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung. ;(

Kettensquigs sind immer gut. Sehr günstig für ihr Schadenspotential und sie ziehen auf jeden Fall Beschuss auf sich oder der Gegner wird eine kleine Einheit opfern, um sie auszuschalten. Die O&G haben viele günstige Einheiten, die den Gegner ziemlich nerven können und/oder ordentlich Schaden austeilen. Wenn Du davon genug aufstellst, kann dein Gegner garnicht alles durch Beschuss ausschalten. Als Imperiumspieler, der Ritter ins Feld führt, wäre mein erstes Ziel das KKK. Das bedeutet gute Chancen für Kettensquigs, Spinne etc in den Nahkampf zu kommen.

Zu Deiner Liste: Ogerklinge beim Waaghboss? Gib ihm lieber nen Zweihänder oder mach ihn direkt zum SO. Ini ist ja eh nicht so prall. Das Halbmondbanner beim ASt würde ich gegen magischen Schutz tauschen.
    Die Schwarzorks sind schweineteuer. Würde Dir empfehlen, die Trolle in die Elite u schieben. Dafür könntest Du die Spinne einpacken und solltest sogar noch ein paar Punkte übrig haben (Für einen Kettensquig z.B. :D ).

Edit: Der Boss ist ja sogar schon ein Schwarzork. Dann würde ich die Ogerklinge auf jeden Fall weglassen.

Hey Antraker. Bin auch gespannt auf den Bericht. Interessante Liste, auch wenn es mir zuwenig Manpower wäre. Habe allerdings auch noch keine Erfahrung mit Endtimes oder den höheren Prozenten bei CM`s.

2 Anmerkungen hätte ich trotzdem noch:
    - Standarte bei den Demis ist so eine Sache. Solltest du aufgerieben werden, was bei "nur" 3 Modellen mal passieren kann, wird das Modell ja direkt ausgeschaltet. Das tut bei monströser Kav natürlich weh.

Wahrscheinlich hast Du dem Hexenjäger die mag. Waffe gegeben, um Körperloses zu jagen. Allerdings verlierst Du ja dann die zusätzliche Nahkampfattacke (gegen Untode wiederholbar + Todesstoß gegen den Angeschuldigten) vom Pistolenpaar. Du könntest dem Lektor ja dafür magische Attcken spendieren, falls die Ritter durch Geisterreiter angegangen werden..

Zusätzlich zu den genannten Tips könntest Du die Schilde bei den Hellebarden streichen. Tiemenschen und Dämonen haben keinen nennenswerten BF-Beschuss. Bei den HElfen ist es stark von der Liste abhängig. Wenn es Dir möglich ist, nimm lieber noch ein Paar mehr Hellebardenträger für die Punkte oder 2 zusätzliche Ritter und spiel eine 10er und eine 5er Einheit.
    Du hast leider auch nur MW8 in der Armee. Gegen Dämonen und Tiermenschen wirst Du zusätzlich zu Panik- und Aufriebtests einige Angst- und Entsetzenstests ablegen müssen. Vielleicht statt dem Priester einen Erzlektor mitnehmen.

Komaufrüstung: Erzlektor mit Duellklingen und weißem Mantel.

Ansonsten halt Dich an die Tips, die schon gegeben wurden. Für Freunschaftsspiele ist die Liste völlig ok.

Nur ob sie für "ab nach vorne" gut ist, wäre ich mir nicht so sicher. Bihänder und Salvenkanone begünstigen doch eher einen defensiven Spielstil. Offensiv wären mehr Ritter, mehr Demis, Captasus oder vlt ein Greif gefragt.