Beiträge von Malekith.02

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 - 4000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    immer dabei, kleine Spiele als 2x10er Gruppe, große Spiele 2x20 Mann


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    die 10er Gruppe nur ein Musiker, 20er Blöcke Schilde und Kommandoeinheit


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    10er Blöcke sichern Flanken und/oder dühnen Feindplänkler aus, 20er Blöcke auch in die Flanken mit selben Aufgaben, allerdings dann auch Offensiv vorrücken dank Schilden


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Flankenschutz und meist das erste auf das der Gegner schießt


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Ich muss nach jedem Spiel neue Rekruten besorgen das dürfte einiges erklären^^ (Sie sterben imemr als erste)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    vielleicht noch Korsaren in der Offensive, Defensiv jedoch ist die Reichweite entscheidener


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    auch eine glatte 2, die Aufgaben füpr die ich sie abstelle erfüllen sie gut, sie sind Teuer und gerade bei kleinen spielen ein Risiko aber bei großem Punktebudget unsere beste Kerneinheit


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders


    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen


    passen besonders gut zur Einheit?


    Der Bausatz ist derselbe wie bei den Kriegern also auch dieselben schwächen, sie sehen sehr schwer gerüstet aus haben aber Spieltechnisch "nur" leichte Rüstungen?! Ansonsten sehen die Figuren sehr schön aus, der Bausatz ist ein bisschen arm an Möglichkeiten zum Umbau was Bitzes betrifft


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik


    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt


    es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Ich benutze das Standard lila/schwazr/metall farbschema mit viel dunklem Ink, für ein bisschen mehr "Geschmack" benutze ich gerne die DarkEldar bitzes von GW und/oder nutze Bitzes von den Vampirfürsten

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 - 4000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    immer, unser Fussvolk sozusagen, meistens 30-40 Mann als Horde 3x10, 4x10


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Schilde und Kommandoeinheit


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Bunker für Erzmagier und/oder solide Phalanx die Vorrückt und das Zentrum hält


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Defensiv aushalten bis Magie und Beschuß den Gegner geschwächt haben, meistens unter eigenen Verlusten, Elite Truppen beschützen und dann vorrücken


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Ignoriert sie und dünnt lieber meine Elite aus^^


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Korsaren und Rep. Schützen zu teuer, nein sie erfüllen ihre Aufgabe hervorragend


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    glatte 2, sie sind für eine Kernheit sehr Elitär, ihre schwache Rüstung und Widerstand verwehren eine 1, allerdings sind sie auch sehr günstig weswegen es keine Bauchschmerzen bereitet sie in Horden aufzustellen und auch so zu verleiren^^

    In Zukunft werde ich auch nach dem aktuellen Regelbuch spielen, die Regeln kenne ich so gut wie auswendig mittlerweile.
    Die neuen Spielzeuge die da drinn sind las ich mir net entgehen. Allerdings werde ich mir keine Grabjäger/Nekroreiter holen ich finde die Modelltechnisch so rein gar net ansprechend (Grabjäger ohne Reiter wenn überhaupt). Die Sphinx hab ich mir schon geholt, die finde ich wiederrum sehr schick.


    Back to Basic
    Mein Freund und ich haben schon lang net mehr gegeneinander gezockt, im moment fröhnen wir mehr dem Aufbauen und Malen im Hobby^^.
    Dementsprechend wenig Sinn macht die viele Taktikanalyse^^ Wenn werden wir eh Fun mäsig mit ein paar Hausregeln spielen.
    Zum Beispiel muss ich ihm das mit den Bewahrenden Händen nochma Ausreden, habs mir mal genauer durchgelsen und zusammen mit der Steinseele ist das gelinde gesagt Overkill gegen Khemri^^ Sobald er den ersten Spielzug hat und das sofort durchsetzt bröselt bei Spielbeginn meine Armee, sprich: Alles was ohne Charas unterwegs ist, ist spätestens Runde 3 Kaputt und normalerweise beginnt in diesem Spielzug die Action in unseren frühren Games^^
    Wie wird den diese Combo auf Turnieren geregelt?

    Hallo allerseits!
    Da ich ein großer Fan von Armeeaufbauthreads bin wollte ich nun endlich mal einen eigenen starten^^
    Here we go!


    Was hab ich mir als Hintergrund überlegt?
    Da war zunächst die Überlegung was es den alles bei den Delfen so an Auswahlen gibt die mir persöhnlich besonders gut gefallen (also war der Hintergrund erstmal legal har har).
    Ich finde die Repetierspeerschleudern fantastisch, sind unter den vielen WHF Kriegsmaschinen mit die schönsten wie ich finde das sie funktionell und stillvoll aussehen (böse ist heir der Hintergrundgedanke^^).
    Desweiteren finde ich die Magie sehr ansprechend (mir gefällt die Idee eines mit schwarzer Magie um sich werfenden Irren) doch da kam mir der HIntergrund in die Querre..Wie der Hexenkönig verbietet Männern die Magieanwendung?!?! Ne ne ne da müssen wir was verbiegen, dazu später mehr.
    Tia allgemein sind die Delfen ja ne schöne Truppe wie ich finde. Selbst die einfachen Krieger sehen noch wie Elite niederer Völker aus, leider heben sich die "echten" Eliten dadurch nicht mehr viel hervor (Miniaturtechnisch) aber egal.


    Nach diesen groben Gedanken befasse ich mich also mit meinem ernsten Fluff-Hintergrund.
    Gut, klauen wir erstmal die Zwillingsgeschichte von Teclis und Tyrion^^ Na na, wir lassen uns nur inspirieren!
    Anmerkung: Wer kein Bock auf Story hat gleich runterscrollen xD


    Also: Meine Zwillinge sind Reth und Azad Fluchschädel. Azad ist der Erstgeborene und wäre damit das zukünftige Familienoberhaupt geworden, wenn es nicht anders gekommen wäre.
    Reth kam als zweiter zur Welt, doch bei seiner Geburt verlor ihre Mutter soviel Blut das sie daraufhin verstarb. Da dem blutverschmierten Säugling der Tod der eigenen Mutter folgte, sah man dies als ein gutes Omen. Man sagte sich Khaine selbst habe das Kind gesegnet!
    Das Band zwischen Zwillingen ist immer etwas stärker gezogen als zwischen normalen Geschwistern wie man sagt. Während Azad und Reth heranwuchsen zeigte sich zwischen ihnen ein wirklich ganz besonderes, welches ihr Vater sich später versuchte zu nutze zu machen.
    Wenn Azad sich verletzte, tauchte die selbe Verletzung kurze Zeit später auch bei Reth auf und umgekehrt. Beide wussten immer ziemlich genau wie es dem anderen erging und bald schon erkannten sie das, dass leibliche Wohl des einen das des anderen war.
    Azad erfüllte während er heranwuchs immer weniger die Erwartungen die sein Vater an ihn stellte. Er war körperlich schwach. Schmerzen belasteten ihn sehr und im Kampf Mann gegen Mann war er sogar jüngeren Druichii unterlegen.
    Reth dagegen war das genaue Gegenteil. Viele schrieben es seiner glücklichen Geburt zu, den er entwickelte schnell all jene Vorzüge die bei Azad so schmerzlich vermisst wurden. Aufgrund dieser Umstände, wurde Azad mehr und mehr von seinem Vater ignoriert und Reth wurde sein neuer Liebling.
    Diese neue"Freiheit" machte Azad sich zunutze. Während nun Reth die vielen "Unterrichtsstunden" ihres Vater ertragen musste, lernte Azad unbeobachtet aus Büchern, die nie für ihn oder seinen Bruder bestimmt waren.
    Ihre verstorbene Mutter war eine hochgeschätzte Anhängerin des schwarzen Konvents der Druichii-Zauberinnen gewesen. Azad hielt sich wann immer er konnte in ihrer Bibliothek auf. Dort war er alleine und ungestört. Im laufe der Jahre weckte er sein schlummerndes, magisches Potential und erlernte viele einfache Zauber die ihm das Leben sehr erleichterten. Er lernte sich in einen Schatten zu verwandeln und so ungesehen sich durch das Familienanwesen zu bewegen. Reth half ihm an "Übungs-Sklaven" für seine Fluchzauber zugelangen. Reth richtete die Leichen so zu das man nicht mehr erkennen konnte woran sie tatsächlich gestorben waren. Ihr Vater rühmte Reths Blutrünstigkeit und kam Azad so nicht in die Querre.
    Reth, der die volle Aufmerksamkeit ihres Vaters erhielt, entwickelte sich zu einem fast vollkommenem Druichii. Seine Bösartigkeit wurde dadurch unterstrichen das er jeden umzubringen Pflegte der ihm missfiel. Diesen bei den Druichii sehr geehrten, natürlichen Hass auf jede lebende Kreatur, lenkte sein Vater in die typischen Zügel der Druichii-Kultur. Versuche nicht jemanden Umzubringen, den du nicht töten kannst, sei es mangels Talent oder gesellschaftlichem Ansehen. Töte mit Genuß, für dich und alle anderen die es mitansehen können aber vor allem für dich!
    Beide wuchsen so, ihren Talenten gerecht, auf und schon sehr bald legten sie den ersten Stein auf dem Weg ihrer eigenen Ambitionen zur Macht.


    Nachdem die Kaperflotte der Familie Fluchschädel, zwei Dekaden später, erfolgreich zurückgekehrt war. Wurde ein großes Bankett abgehalten, bei dem viele namenhafte Familien zugegen waren.
    Bei eben jenem Bankett zog sich ein junger Edeling des Hauses Echsentod, der Reth gegenüber saß, dessen Argwohn zu. Dieser hatte irgendetwas verbrochen, was in dem nachfolgendem Tumult unterging. Reth bat in damit aufzuhören worauf dieser seine letzte Frage in diesem Leben stellte: "Und was wenn nicht?"
    Reth sprang mit solch einer Kraft von seinem Stuhl, dass er innerhalb eines Wimpernschlages auf dem Tisch stand und den jungen, mit seinem Tischmesser in der Kehle, in die Luft gewuchtet hatte. Der Edeling zappelte noch einige Sekunden während sein Blut auf Reths Arm und Gesicht spritzte. Als der Edeling aufhörte zu zappeln, warf Reth ihn in seinen Stuhl zurück und setzte sich selber wieder hin als wäre nichts gewesen.
    Ein Augenblick lang wurde es still im Saal und der Vater der Zwillinge musterte ohne eine Regung im Gesicht seine Gäste. Schließlich standen einige aus der Familie des Edelings auf. Sie verlangten Rache für diesen, wenn auch sehr beeindruckenden, Mord an ihrem ältesten Sohn. Reth stand ohne gefragt zu werden auf und fragte wer der nächste wäre.
    Ein lächeln umspielte die Gesichter der nach Rache dürstenden. Sie wandten sich wieder an Reths Vater und verlangten das sein eigener ältester sich einem Duell auf Leben und Tot stellen möge.
    Reth und Azad wurde gleichzeitig schlecht, wussten sie doch um die mögliche Konsequenz. Azads mangelhafte Kämpferqualitäten würden zu ihrer beider Tot führen. Ihr Vater hingegen schien fast erleichtert, einen unliebsamen Erstgeborenen zu opfern und damit das Wunschkind retten, schien ihm keine wirkliche Strafe.
    In der Mitte des Saales wurde eifrig und schnell alles hergerichtet. Jene die gesellschaflich Hochstanden, hatten auch die besten Sichtplätze inne.
    Als Azad sich zur Mitte aufmachte trat Reth kurz an ihn heran, doch es schien als hätten sie nicht einmal Worte ausgetauscht. Reth setzte sich danach, scheinbar beruhigt, auf seinen Platz zurück.
    Noch einmal traten die Familienmitglieder Echsentod vor. Niemand geringeres als das Oberhaupt der Familie selber würde den jungen fordern, war der beschluß. Azads und Reths Vater schmunzelte über diese Dreistigkeit, sagte aber nichts und bedauerte innerlich ein wenig das Reth nicht selber gefordert wurde. Dieser würde den Hochgeborenen der Echsentods womöglich sogar töten können und damit allerlei Ambitionen ermöglichen. Nun aber standen sich Azad und der Hochgeborene gegnüber.
    Eine Todeshexe erklärte sich zur Schiedsrichterin, schließlich wäre doch alles Blutvergießen Khaine gefällig und damit dem Kulte überantwortet.
    Sowohl Azad als auch der Hochgeborene waren nicht gerüstet und hatten nur soviel wie fürs Bankett geplant am Leibe.
    Sofort wurde Azad von dem Hochgeborenen in die Mangel genommen. Kaum in der Lage sich zu wehren wurde Azad übel zugerichtet. Während die Augen der Zuschauer auf diesen unfairen Kampf gerichtet waren, wurden die Verletzungen auch auf Reth nun sichtbar. Ohne ein Wort zu sagen ertrug er den Schmerz, während seine Nase von Geisterhand gebrochen wurde und das Blut an ihm herunterlief.
    Nach einem weiteren vernichtenden Schlag lag Azad nun auf dem Boden. Sein Gegner ließ sich zujubeln und lauschte nach Ideen für den Todesstoß. Azad machte sich mehr die Mühe aufzustehen und murmelte etwas vor sich her. Reth merkte die Erleichterung die von Azad ausging und wischte sich das Blut mit einem Tuch aus dem Gesicht.
    Der Hochgeborene beugte sich über Azad und wollte nach dessen Genick greifen als Azad sich plötzlich in Rauch auflöste.
    Erstaunen ergriff die Menge und auch der Hochgeborene richtete sich erstaunt wieder auf und suchte seinen Gegner. Azad erschien aus einem schwarzen Schleier direkt neben ihm. Reflexartig schlug der Hochgeborene nach Azad, doch der Schlag glitt, gefolgt von schwarzem Rauch, einfach durch ihn hindurch. Entsetzt starrte der Hochgeborene ein letztes Mal auf Azad, welcher schnell und unvermittelt nach dessen Brust schlug.
    Wie von einem fürchterlichen Sturm gepackt wurde der Hochgeborene durch den Raum geschleudert, bis er schließlich mit einem grausamen Knacken von einer Wand gebremst wurde. Er war auf der Stelle tot.
    Im Saal war sofort die Hölle los. Die verbliebenen Mitglieder der Echsentods versuchten Azad zu Lynchen, doch mit überweltlicher Geschwindigkeit warf sich die Todeshexe dazwischen. "Dieser hier ist meiner, wer Hand an ihm anlegt badet in seinem eigenem Blut!", schrie sie die Menge an und leckte sich voller Erregung die Lippen.
    Reth wurde plötzlich von einer vermumten Gestalt neben sich angesprochen: "Kein Laut!. Folge mir junger Khainitensohn, du und dein Bruder bedarfen besonderen Schutzes."
    Unauffällig folgte Reth der schwarzen Gestalt.


    Puhhhh... bis hierhin erstmal stop kann ich ja bei Lust und Laune weiterführen wenns gefällt^^


    Nun aber mal zur eigentlichen Armee *hust*
    Meine Hobbyfreunde und ich sind Fans wirklich großer Armeen also Baue ich was auf dem Rahmen 4000 Punkte zusammen.
    Grob überschlagen kommen rein:
    - Hochgeborener in Streitwagen
    - Meisterzauberer zu Fuss
    - Adeliger Armeestandarte
    - Adeliger auf Echse
    - Hexe mit Kessel
    - 2 Magier


    - 2x40 Speerkrieger (das es keine Option auf Handwaffe&Schild gibt tse....)
    - 2x20 Repetierarmbrustschützen mit Schilden (Erst schißen und dann macht euch nützlich Jungs^^)
    - 20 Hexenkriegerinnen (Fluff, die überlassen mir den Kessel bestimmt net einfach so)
    - 2x6 Schatten (Ich brauch Späher und Leute die den Rücken anders denkender "Decken")
    - 20 Schwarze Gardisten (Fluff, kommt noch Story zu und ist finde ich zu Delfeisch um net dabei zu sein)
    - 9 Echsenritter (Führungsetage, muss auch dabei sein)
    - 4x Repetierspeerschleuder (Liebäugel, jaaa ich weiss Hydra is viiiel besser aber egal)


    So nun heissts einkaufen, böse kichern beim Planen für Umbauten, Farbschema raussuchen und mehr Fluffstory zusammenreimen^^


    mfg
    Malekith.02


    PS: Ja Bilder soll es in naher Zukunft dann auch geben

    "Mit Knochen schmeiß!"


    Flufmäßig sind die Gruftkönige ja eher verärgert wenn nen "neuer" aus seiner Gruft emporsteigt weil das ziemlich schnell zu Gartenzaunkriegen führt!
    In diesem Sinne: Welcome und runter von meinem Rasen! ; )


    Egal! Hast du dir schon nen schönen Hintergrund überlegt? Name des Königs?
    So oder so solltest du dir als nächstes das Armeebuch holen, dann kann man fleißig anfangen Armeelisten zu überlegen.


    Für deine Armee benötigst du in jedem Fall dein König und noch einen Hohepriester.
    Deine 16 Skelettkrieger solltest du am besten noch nicht zusammenbauen, bis du dir überlegt hast was aus denen wird.
    Die Möglichkeiten sind:
    Bogenschützen (da bei Khemri im Fernkampf imemr alles und jeder auf 5+ trifft die ideale Defensiveinheit um dein Priester darin zu Parken),
    Handwaffe & Schild (Solider Kernblock der Stumpf nach vorne rückt und gegnerische Einheiten versumpfen lässt)
    Speer & Schild (Defensiverblock, auch nen guter Parkplatz für Priester ^^)


    An coolen Modellen haben die Gruftkönige einiges zu bieten, wenn man auf totes Zeug und belebte Statuen steht. Umbauen geht auch, ist aber sher schwer, individualität erreicht man hier mehr mit dem Farbschema und schöner Basegestaltung.
    Naja soweit erstmal^^


    mfg
    Malekith.02

    Also:
    Farbschema, meiner Meihnung nach abgestraft und verprügelt.
    Ich mag dieses ...Schlumpfdosen (danke Wulfenklaue) Farbschema einfach nicht, Punkt.
    Story:
    Tia mächtigster, einflussreichster blablabla Orden na ok es soll ihnen gegöhnt sein den irgendtwer muss diese Überrolle ja spielen. Roboute Guillaume war nen toller Typ und ein Paar echt gute Kerle arbeiten für den Verein. In Puncto Weltenretter sind die ja wirklich überall mit von der Partie. Allerdings mögen die die Tyraniden nicht besonders was wohl auf gegenseitigkeit beruht, insofern buuhh miese Kamerjäger!
    Outfit:
    Anlehnungen an die Antike, römische und griechische Details sind hübsch anzusehen werden durch das schreckliche Blau aber wieder versetzt.


    Fazit: Ich mag sie nicht^^

    Muhaha wie niedlich das er sich hier Tipps eingeholt hat, dieses freche Reptil !
    Wenn ich mich selber verprügeln wollte würde ich folgende Sachen mitnehmen:
    Bewahrnede Hände der Alten, gegen meinen Hohepriester und bei mir gehen die Lichter aus
    Lichtmagie bzw Todesmagie, das eine brennt mir die Masse weg, dass andere zerbrutzt die Charas
    Salamander-Feuer, immer her mit den Flammenwerfern
    Banner der Ewigen Flamme, mehr und mehr Feuer!
    Viele Skinks, die putz ich zwar auch weg wie nix gutes aber das blockiert und mit Gift ziemlich frustrirend gegen die Konstrukte (viel W aber 5+RW supaaaa...)


    Bon appetit ! Aber ich werde gebührend kontern !

    Mhm ein Kiddy-Problem in den hiesigen GW-Läden?
    Naja viel kann ich dazu net sagen, den viel Spiele ich nicht in GW-Läden.
    Aber ich verbringe doch schonmal den ein oder anderen Nachmittag in nem GW-Laden. In Duisburg scheint mir jedenfalls alles in Ordnung zu sein.
    Liegt wahrscheinlich an den netten und kompetenten RH dort, die aber meisten auf Zivil machen und nur ihr Namensschild aufgeklebt haben^^
    Am dortigen GW-Laden, der Kundschaft und den RH kann ich nix aussetzen, was die sonstige GW-Politik betrifft bin ich gänzlich anderer Meihnung.

    So gebe ich auch mein Senf dazu^^
    Es ist schon ziemlich unverschämt womit mittlerweile alles Quote im deutschen Fernsehen gemacht wird.
    Bedauerlich wie da nach dem Prinzip; Gib dem Affen Zucker, gearbeitet wird.
    Das ist eine Spielemesse für Computerbegeisterte also muss man bei der Berichterstattung natürlich auch sämtliche Stereotype die der Brave, normale und unbescholtene Bundesbürger erwartet vorführen: Offensichtliche Waffennarren, Potentielle Amokläufer, Ungewaschene und Unrasierte, Zivis ("Ironie" das sind ja die schlimmsten von allen die elenden Kriegsdienstverweigerer), oder schlichtweg erfolglose langhaarige Bombenleger (Erfolglos im Beruf und Liebe).


    Anstatt einen neutralen und womöglich auch durchaus witzigen Bericht zu verfassen, hat RTL lieber im schönsten DSDS Format abgefertigt. Es fehlt so oder so schon immer mehr der Dialog zwischen den Menschen, wenn man dann im Fernsehen auch noch wegen seines Hobbys so vorgeführt wird...
    Naja kann nur für mich selber sprechen, jedenfalls werde ich mich innerhalb meines Freundes-/Hobbykreises stark machen das RTL nun auch mal "abgefertigt" wird.
    Was mich dazu auch noch wirklich auf die Palme bringt ist der Versuch von RTL das ganze schön und schnell zu vertuschen indem man den Bericht von unabhängigen (wers glaubt) Medienplattformen versucht zu verbannen und dann auch schnell eine kleine Entschuldigung hinterherwürgt.


    Hier der Bericht:
    http://www.youtube.com/watch?v=c6SLmcHXtx4&feature=related


    mfg
    Malekith.02

    Also Plastik<>Plastik nehmen meine Freunde und ich seit wir vor 10 Jahren angefangen haben immer


    REVELL CONTACTA PROFESSIONAL KLEBER


    Für den Ganzen Rest Metall<>Metall, Metall<>Plastik nehmen wir nen Industrie-Sekundenkleber namens SICO MET 50


    mfg
    Malekith.02

    Also ich hab mir ne flache Dose für die Waschmaschine gebastelt.
    Alle Farben je nach Grad der Vertrocknung mit etwas Wasser versetzt, meistens soviel das die Oberfläche der Farbe eine kleine Wasserschicht hat.
    Dann alle mit nem Zahnstocher gut durchgerührt (für jede Farbe nen eigenen :rolleyes: ) und in die Dose mit den Farben.
    Die Dose ist aus ner alten Ferreroschachtel (aus Plastik) das ganze einmal mit nem Tesaband abgeklebt und ab damit in die Waschmaschine.
    Zusammen mit nem Haufen Handtücher fixiert, damit die Dose nicht wie irre in der Trommel rumfliegt und dann auf Trockenschleudern für 2std. gestellt.
    Am Ende waren alle meine Farben so schön wie neu gekauft (je nach Füllstand vor der Behandlung) und sogar Farben die meine Freunde wegschmeißen wollten haben so eine zweite Chance bekommen^^
    Hoffe die Idee inspiriert
    mfg
    Malekith.02

    Da ich den diesen thread cool finde, setze ich hier mein ersten comment in diesem Forum ^^


    Ich gedenke meinem großartigem Vampirfürsten der meine untote Armee durch die gesamte 5. bis 7. edition von Warhammer geleitete.
    In mittlerweile fast 10 Jahren als Warhammer Spieler wurde er (fast) nicht ein einziges mal erschlagen (obwohl ich auch öfters besiegt wurde^^) und so richtete er ein wahrhaftiges Blutbad unter den Armeen meienr Freunde an. Nie vergesse ich unsere 5 Mann je 3000 Punkte Schlacht in der für den Tod von nicht weniger als 6 Zwergenhelden, einem Imperiumsgeneral und Sigmarpriester sowie 3 Hochelfenhelden samt tross und begleitung veratnwortlich war...
    Zurecht fürchtete man ihn, es war eine schöne Zeit... bis zu diesem verhängnisvollen Spiel vor 4 Jahren.
    Wieder führte er seine untoten Legionen gegen Bretonia und gerade als es so aussah das, dass Spiel gelaufen wäre (für den Bretonen) stürmt mein Vampirfürst in einen 16er Trupp Landsknechte, Bauern wie wir sie immer schimpften. Doch wie durch Schicksalsvorsehung überkammen die Bauern ihr entsetzen und stellten sich ohne Hoffnung auf Unterstützung meinem Fürsten. Mein Fürst schlug um sich ohne innezuhalten doch er traf nicht einen ! Sein gefl. Nachtmahr riss auch keinen der Bauern die plötzlich von Heiligem Zorn gepackt auf meinen Fürsten eindroschen und ihn schließlich erschlugen...
    So groß war diese Tat das wir in unserer Spielergemeinschaft noch heute darüber Lachen und witzeln und die Landsknechte meines Freundes eine Trophäe in form Seines Helmes an ihrem Banner führen ^^


    PS: In kalten dunklen Vollmondnächten hört man aus der Todeskutsche meiner untoten Armee ein klagendes, leises: "....wieso!?"