<-- Kein Fan von Doppelposts aber was solls...
Tia es ist zum verrückt werden was die Bilder betrifft -.- Ich hab zwar ein paar gemacht mittlerweile aber ich bekomme weder was im Forum hochgeladen (Im eigenen Album) noch hab ich nen vrnünftiges Upload Program. Wenn jemand eine gute Website dafür kennt plz nen Tipp! Dann kommen auch mal Bilder in den Thread.
Zur Armee: Ich habe erstaunlicherweise (eher dank eines Kumpels, der mir alles verkauft hat^^) jetzt so gut wie alle Modelle für meine Armee zusammen!
Im groben habe ich nun meinen Kern; 2x40 Krieger, 2x20Armbrustschützen, 10 Echsenritter, 4xRSS, Echsenstreitwagen
Fehlen noch; 8 Hexenkriegerinnen (12 mit Kommando im Besitz) 20 Schwarze Gardisten, Blutkessel und noch 2 coole Magier
- Ein Blutkessel Eigenbau ist in Arbeit, allerdings muss ich mir dann eine Besatzung noch besorgen
- Für die Magier habe ich mir überlegt einen Umbau aus dem neuen DarkEldar Medusid zu machen..Die Idee dahinter ist die das die beiden "kleinen" Magier, "Versuchstiere" meines Erzmagiers sind, der diese dann für die Schlacht gefügig macht *grins*
Für den Rest ist im Moment kein Geld aber ich habe auch so genug zu basteln.
- 40er Krieger Block Eins ist zur Hälfte fertig und angemalt, der Rest ist nur grundiert.
- Block Zwei wartet immernoch auf die Grundierung.
- Die beiden 20er Repetierschützenblöcke sind zusammengebaut und grundiert, warten nun auf die Anmalung und fertigstellung.
- Echsenritter ebenfalls zusammengebaut und grundiert, mehr nicht.
- Die Speerschleudern und Hexen schwimmen in nem Gurkenglas während sich die Farbe auf ihnen auflöst.
Ich habe mir mittlerweile einiges an Story zusammengereimt, was meine Armee betrifft und halte mir, solang ich nicht alle Einheiten besitze, den Hintergrund der Kaperflotte frei.
So soll es ja gar keine "Armee" sein, eher eine Streitmacht (4000 Punkte *hust*). Das Problem ist wie ich Fluffmässig mittlerweile merke fehlt die Pirateneinheit überhaupt für eine "Kaperflotte": die Korsaren.
Leider mag ich die derzeitigen Modelle der Korsaren nicht, nicht weil sie keine schönen dynamischen Figuren sind im Gegenteil! Sondern sie sehen viel zu sehr wie eine Elite-Einheit aus und würden neben all den "Standard" Kriegern die ich habe (und auch wollte) nicht passen.
Wie rechtfertige ich nun den Namen Kaperflotte so ganz ohne Korsaren? Ganz einfach: Gar nicht! Ich muss keine Korsaren haben wenn ich sie nicht will. Vielleicht haben meine Zwillinge ja beschloßen das sie auf ihrer Schwarzen Arche keine unzuverlässigen (ja ja weithergeholt) Piraten haben wollen und begnügen sich lieber mit *hust* loyalen Kriegern (kein freies Plündern und ein fester Sold bei gleichen Pflichten^^ mehr Gold in der eigenen Kasse!).
Eine kleine Fluffgeschichte zum Schluß (schrieb sich wie von selbst als ich auf meine 20 fertigen Speerkrieger blickte^^)
Die Musterrung
Langsam schreitete Azad Fluchschädel die Reihe der versammelten Speerkrieger ab, manchmal innehaltend und einen einzelnen Krieger musternd.
Alle waren sie für die heutige Musterung besonders herrausgeputzt.
Die Harnische und Kettenhemden waren gesäubert und geölt worden. Die Speere und Schilde waren ebenfalls gereinigt und so wies nichts mehr auf die zahlreichen Gemetzel hin, an denen diese Krieger nun seit fast einer Dekade beteiligt gewesen waren.
Doch keinem von ihnen sah man diese Strapatzen an. Keiner war vom Alter gezeichnet worden. So strotzen die meisten von ihnen noch vor jugendlicher Vitalität.
Den genau wie Azad waren sie vom Volk der Druichii. Einem Volk von verdammten Mördern, Hexerinnen und Sklavenjägern.
Nicht viel an ihnen ließ noch auf die nahe Verwandschaft zu den Asur, den Hochelfen, schließen. Vielmehr waren sie deren verkommenes, bösartiges Spiegelbild.
Azad hatte mittlerweile das Ende der Reihe erreicht. Vor ihm standen nun der Hauptmann und der Standartenträger der Einheit.
Dagal, der Hauptmann, wandte sich an ihn: "Mein Lord, ist alles zu Eurer Zufriedenheit?".
Azad sah dem Hauptmann in die Augen. Dieser senkte rasch sein Haupt um den Blick nicht zu erwiedern. Azad wandte sich ab und ging auf den erst besten Krieger des Regiments zu, während er seinen Dolch aus der Scheide zog.
Ruckartig und ohne Vorwarnung, hielt er dem Krieger den Dolch an die Kehle und drohte in aufzuschlitzen. Azad beobachtete die Reaktionen um sich.
Niemand, nicht einmal das Opfer selber, rührte sich. Sie hielten weder vor Anspannung den Atem an, noch versuchten sie einen Blick zu erhaschen. Teilnahmslos standen sie in einer Reihe und sogar der Krieger in Azads Gewalt, blickte weiter ohne eine Gefühlsregung geradeaus.
Zufrieden lächelnd, steckte Azad seinen Dolch wieder weg und wandte sich an den Hauptmann zurück: "Ich bin sehr zufrieden Hauptmann Dagal. Ihr und euer Regiment habt mich und meinen Bruder, aber vorallem mich, bisher kein einziges Mal enttäuscht. Aus diesem Grund werde ich einen Sondersold auszahlen lassen!." Azad machte eine kurze Pause, obwohl seine Rede nocht nicht beendet schien.
Sofort entfuhr dem Regiment wie aus eienr Kehle, ein lauter Kriegsschrei. Dabei klopften die Krieger, symbolisch für die Zwillinge, zweimal auf ihre Schilde. Danach herrschte wieder Stille auf dem Platz.
Azad fuhr belustigt fort: "Desweiteren haben mein Bruder, Ich und die Adeligen beschloßen, dass die Armeestandarte, geführt und gehalten von meinem Günstling Lazul Fluchschädel, sich bei der nächsten Schlacht, zusammen mit mir diesem Regiment anschließen wird."
Kein Schrei, kein klopfen beendete Azads Rede. Sie alle wussten nun das sie für die nächste Schlacht zu Zuschauern befördert wurden. Keine gute Aussicht um Ruhm zu Ernten.
Hauptmann Dagal kniete sich in einer übertrieben respektvollen Geste, vor Azad, auf ein Bein und sagte: "Mein Lord, Ihr ehrt mich und meine Krieger! Wir werden euch mit unseren Leben schützen!."
"Wir werden sehen", zischte Azad trocken und ging einfach, noch bevor Dagal sich erheben konnte.
mfg
Malekith.02