Unbannbar ist Khemriemagie nur im übertragenen Sinn.
Bsp. : Ein norm. Priester kann einen Spruch mit Komplexität 2W6 wirken.
Der Spruch gelingt automatisch daher musst du ihn auf jeden Fall bannen. Um 2w6 sicher zu bannen nimmt man selbst 3Würfel oder manchmal sogar vier , je nachdem wie gefährlich er für dich ist.
Das Problem ist nun das jeder Khemri Char. zaubern kann und er einen Spruch beliebig oft zaubern kann.
Bsp : In der Bewegungsphase setzt er seine Streiwägen so 12 Zoll vor dich hin.
In der Magiephase will er dann mit Anrufung der Eilligkeit nochmal 16 Zoll angreifen.
Er bewegt seine Chars in Zauberreichweite und der König wirkt zum ersten mal Anrufung der Eiligkeit mit ein W6 .
Was macht man nun : Nimmt man einen Würfel ist es sehr riskant , nimmt man 2W6 hat wirds bei den nächsten Sprüchen eng , oder doch gleich ne Bannrolle.
Jetzt wirkt aber der König wieder Eiligkeit (kann 2SSprüche) und dann die Priester etc. . Wenn er noch ne Lade hat muss man ja auch noch Würfel aufheben.
Das Problem bei Khemri ist einfach die Flut der Sprüche , dass sie immer gelingen und dass der den selben Spruch immer wieder Zaubern kann.
Mein Rat gegen Streiwägenattacken : Nimm nen Drachen und Panzerhandschuh der Macht. Ausserdem noch 4 Bannrollen. Heb die Rollen auf bis er seine Streitwägen in Position bringt um in der Magiephase anzugreifen und sag ihm auf keinem Fall wieviel Rollen du hast.
Die folgende entscheidende Magiephase musst du komplett lahm legen (wenn es nötig ist mit allen Rollen) und ihn in deiner Runde mit Drachen , Echsenritter etc. angreifen.
Der Trick ist einfach ihm mit diesem entscheidenden Angriff das Rückrad zu brechen dass er sich nicht mehr erholen kann. Funktioniert mit Panzerhandschuh vs Streitwägen perfekt.
Ich würde dir eine sehr bewegliche Armee mit Drachen , Echsenrittern und schwarzen Reitern empfehlen.
So etwas wäre mir als Khemrispieler sehr unangenehm weil man ausser den Streitägen selber nur sehr langsam ist.
Schleudern würd ich zuhause lassen weil sie ein gefundenes Fressen für Skorpione sind.
Konzentrier deine Angriffe immer auf eine Einheit und vernichte sie komplett dann kann er sie nicht wiederbeschören und lass nicht zu dass der Drache und die Ritter sich in einem großem Regiment Skelette festfressen(immer daran denken dass auch die theoretisch 12 Zoll angreifen können).
Viel Glück auch wenn ich irgendwie hoffe das Khemri gewinnt.