Beiträge von Eila

Um jetzt auch noch meinen Senf dazu zu geben: Also die durchsichtige Hose habe ich wie folgt bemalt: Die Stellen die nah an der haut liegen habe ich mit dem highlight ton der dunklen haut bemalt. Dadurch hat man eigentlich schon den effekt erreicht, dass sie durch das durscheinen heller wirkt.
    Für den Stoff habe ich dann ein kaltes weiß zum highlighten benutzt. Das unterstreicht den Unterschied von Haut zu Stoff. und ansonsten....viele Schichten für weiche übergänge^^
    allerdings ist die Hose ja auch in einer neutralen Farbe...wenn das Kleid Rot werden soll denke ich mal, dass man schon noch etwas Rot in den Highlightton der haut mischen muss oder leicht mit verdünnter Farbe rüber gehen. Aber auf jeden Fall ist es mit Tuschen nicht einfach getan -.- leider^^
    Ich hoffe wir sehen dann bald das Ergebnis :) Ich werde mich nämlich auch bald mal an ein durchsichtiges Kleid wagen.
    Um welche Zauberin handelt es sich denn?

Halli Hallo!

Gibt es hier vielleicht Liebhaber von den schönen Studio McVey Figuren????
    Ich würde dort ganz gerne zwei Figuren bestellen und da könnte man sich ja die Gebühren für das Shipping teilen.
    Wer hat Interesse???? (Die Minis sind alle auf 750 Limitiert...deswegen schnell entscheiden ;) )

Über mich würde das dann allerdings nicht gehen, da ich leider keine Kreditkarte habe und man nur mit PayPal bezahlen kann...deswegen wäre es echt super wenn sich einer melden würde ^^

Liebe Grüße,
    Eila

PS: Wer die Minis garnicht kennt: KLICK

Diese schöne Mini würde mich ja interessieren.

Wieso nie wieder eine Pinsel anfassen?? Euer Lob beweist mir, dass mein Üben sich gelohnt hat :) Also sobald einem die bisherigen Bemalskills nicht mehr aussreichen, kommt das ganz von alleine, dass man besser wird. Ich habe mir aber auch sehr viele Profi-Tips geholt :O
    Also immer schön weiter pinseln :D
    die nächsten Tage kommt wieder etwas von Freebooter....mal sehn was ihr davon haltet.

Danke für das Kompliment :)
    Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich den Stab nur gehighlightet habe und das Schattieren später machen wollte...und es dann vergessen habe^^

Zu den Farben: bis jetzt hatte ich immer Citadel und Game colour, aber diesmal habe ich auch neue Farben von Reaper Master Paints benutzt. Die gefielen mir ausgesprochen gut.

Wow das sie so gut ankommt freut mich aber :)

Wulfenklaue: also....ähm...dein Lob muss du leider ein wenig zurücknehmen....es war meine erste Infinity-Figur....nach mehreren Freebooter und etlich vielen Orks und Goblins^^
    Also meine ersten Figuren, waren die Schwertträger und die habe ich wohl noch...wenn ich die mal posten würde, würde man den Unterschied sehen :D

@Chaosberserker: Mit der Waffe hast du absolut Recht! Ich mal die immer als letztes an....und eigentlich konzentriere ich mich immer nur auf die Kleidung...und dann denk ich *Oh ja die sieht jez gut aus, so kann ich sie in die Vitrine stellen....aber moment....da ist ja noch was.....die Waffe-ahhhhh!!! Warum geht es auch immer um Krieg -.- *

Da euch die Dame so gut gefallen hat....als nächstes wollte ich von Aleph die Posthumans von Infinity bemalen...
    Schaut her :

Oh vielen Dank für die Komplimente :)

Rounder88: Also alle sind 28-32mm. Und ich kann es nicht oft genug sagen, die Figuren von Freebooter machen echt Spaß anzumalen und sind eine willkommene Abwechslung, wenn man vom einheiten-bepinseln genug hat :D

tiny: ich hoffe mein Bemal-Flash hält noch etwas an, dann kann ich bald neue Ergebnisse liefern :P

Naaagut, auf tinys Wunsch hin, hier mein eigener Thread.

Also hier nochmal meine erste Infinity-Figur und noch ein paar neuste Freebooter Figuren. Die von Infinity ist bis jetzt meine beste- finde ich ;) Doch sagt selbst, was haltet ihr von meinen Minis?

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

500 Dublonen

2) Setzt ihr diese Figur überhaupt ein?

Meiner Meinung nach die schönste Anführerin im gesamten Spiel ;)
    Also bis jetzt bei jedem Spiel dabei!

3) Welche Aufgabe hat die Figur in deiner Armee?

einen Spezialisten nach dem anderen abmurksen. Aber erst den Gegner in Sicherheit wiegen und dann mit dem Hinterhältigen Angriff auf einmal mitten im Gemetzel mitmischen.

4) Wie spielst du diese Figur meistens?

siehe 3)

5) Wie reagiert dein Gegner (welches Mannschaft?) auf diese Figur?

Voller Angst und Schrecken :D
    Wie kann eine so hübsche Dame auch so furchtbar böse sein ;)
    Sie ist eigentlich für alle Mannschaften im Nahkampf eine Bedrohung.
    Solange man auf sie schießen kann und sie noch weit weg ist, hält sich die Angst in Grenzen.

6) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Figur?

Ich habe den Meisterassassinen noch nicht getestet. Er könnte eine Alternative sein, da er auch böse Fähigkeiten wie den Schattenlauf hat...

7) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

1 Meiner Meinung nach die schönste und stärkste Figur in der Freebooter Welt :P

8 ) Was haltet ihr vom Bausatz der Figur?

Dieses Kleid ist der Hammer :P ich weiß nicht ob die Männerwelt diese Meinung teilt aber für mich als Lady ein absolutes Anmal-Vergnügen!
    Allerdings: Vill besser erst den rock anmalen (von innen) und dann erst ankleben. Habe ich leider nicht gemacht^^
    Ach und die Passform der beiden Rockteile stimmte nicht ganz. Daher war eine Lücke hinten an der Schleife, aber durch etwas Greenstuff ganz einfach zu korrigieren.

9) Was gefällt dir an der Figur besonders gut und wie veränderst du

eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen

(Hersteller)? siehe 8)

die sind aber nicht wie die anderen gedippt oder glanzlackiert oder? Gefällt mir viel besser.

Ja, also diesmal habe ich nach 2 Schichten Mattlack ( der allerdings glänzt, wie man bei meinen vorherigen Figuren ja sehen kann), noch einma eine Schicht Mattlack (der Matt Varnish von vallejo )
    draufgepinselt. Dippen mache ich garnicht. Allerdings kann es sein, dass ich vill an manchen stellen nicht ordentlich gepinselt habe und daher noch kleine Glanzstellen zu sehen sind. Muss ich wohl nochmal überarbeiten. Ich finde es so auch viel schöner- sieht viel lebendiger aus wenn sie nicht so glänzen.

Zitat

Das einzige, was ich nicht leiden mag, ist die Knallrote Maske der Bonaccia

mh... ja...im nachhinein gefällt es mir auch nicht mehr so gut. Wäre vill ganz in weiß besser? schwarz wollte ich nicht, weil ihre Haare schon schwarz sind.

Zitat

Die glänzen iwie so.

Also Bonaccia und Bella Signa sind noch nicht mit Matt Varnish bepinselt. Oder wo meinst du glänzen sie zu strark?

Zitat

Oh lala... gut bemalt, für mich aber leider optisch nicht ansprechend, da sehr bunt

Danke für das Lob :) ....und ja das ist wirklich absolute Geschmackssache. Ich muss einfach immer meine ganzen tollen Farben einsezten :D
    Aber zb deine Regicide gefällt mir so schlichter auch sehr gut. Nur könnte ich meine Figuren nicht so anmalen. Dann zuckt es einfach in meinen Fingern und plötzlich habe ich eine knallige Farbe in der Hand :D

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

500 Dublonen

2) Setzt ihr diese Figur überhaupt ein?

Ja, seit dem er angemalt ist meistens.

3) Welche Aufgabe hat die Figur in deiner Armee?

Spezialisten mit dem Feuersturm unschädlich machen!

4) Wie spielst du diese Figur meistens?

am Anfang habe ich ihn immer bis zum Schluss geschont...das war aber nicht so gut, weil dann kaum noch ein anderer Pirat lebte. Da er Widerstand 4 hat kann man ihn ruhig schneller mit ins Getümmel nehmen und ordentlich rumballern.
    Allerdings hatte ich letztens ein frustrierendes ERlebnis mit dieser Taktik : 2 süße kleine Chicomes haben Rosso doch tatsächlich in der 3. Runde im Nahkampf platt gemacht....ich brauchte sehr lange um das zu verarbeiten^^

5) Wie reagiert dein Gegner (welches Mannschaft?) auf diese Figur?

Bisherige Gegner waren die Imperialen und die Amazonen....beide wirkten recht ängstlich solange Rosso noch schießen konnte^^ und auch im Nahkampf ist er nicht ganz einfach für den Gegner.

6) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Figur?

Mh, wenn Rosso zu teuer ist muss manchmal Regicide her. Aber bis jetzt hatte ich immer mehr Erfolg mit Rosso.

7) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

1- , er ist ein sehr starker Anführer und kann es mit fast allen anderen Anführern aufnehmen. 2 mal Feuersturm ist schon ziemlich böse.

8 ) Was haltet ihr vom Bausatz der Figur?

durch den riesigen Mantel ist Rosso schon ziemlich auffällig und das gefällt mir. Einziges Problem...Hut ja oder nein??? ich liebe ja den klassischen Piratenhut, aber er passt nicht 100%ig auf Rossos Kopf.

9) Was gefällt dir an der Figur besonders gut und wie veränderst du

eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen

(Hersteller)? Nein, bis auf den Hut an dem hab ich rumgeschnibbelt^^

Jolanda: ja die piraten sind die Coolsten!

ich muss schon zugeben meine jungs und mädels sind recht bunt geworden. aber ich steh drauf :D
    ach ja und curly ann und tiradora sind extra so ein wenig tussihaft angemalt :P das sind meine sexy chicas. da fand ich dann dunkle haut nicht so passend, weil ich sie unbedingt als blondchen wollte^^

ich bin vorher durch kiwi auf warhammer gekommen und habe da schon einiges angemalt. allerdings habe ich fast nur einheiten in serie bemalt und daher kann ich diese techniken die für einzelfiguren sinnvoll sind noch nicht so gut. aber bei freebooter bin ich motiviert sie zu lernen :P weil die minis einfach so wunderschön sind!

ja der todesstern hat funktioniert und ja er war fies....also so macht das spielen echt kein spaß...wenn man nicht gerade auch so einen block entgegen zu bieten hat -.-