Eilas bunte Kiste

• Naaagut, auf tinys Wunsch hin, hier mein eigener Thread.

Also hier nochmal meine erste Infinity-Figur und noch ein paar neuste Freebooter Figuren. Die von Infinity ist bis jetzt meine beste- finde ich ;) Doch sagt selbst, was haltet ihr von meinen Minis?

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich finde sie sehr prima!

Man muss sich immer vor Augen halten, dass die Figuren, wenn wir sie hier im Forum posten, in etwa der 4-5-fachen Größe abgebildet werden. Und wenn dann keine Unsauberkeiten zu sehen sind (wie eben hier) ist das schon sehr bewundernswert.

Die Fotos sind qualitativ auch sehr gut aufgenommen, allein die Tonwertkorrektur ist mir etwas zu 'mitteltonig', besonders bei der dritten Figur.
    Auch ein bisschen(!) scharfzeichnen könnten die Bilder für's Web vertragen.

Wie machst Du die Nachbearbeitung der Fotos?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich antworte mal in ihrem Namen, weil ich für die Digitalisierung der Bilder zuständig bin^^

Nachbearbeitung gibt´s nicht. Die sind mit einer Digitalkamera in einer selbstgebastelten Fotobox aufgenommen und für´s Internet massiv verkleinert. War der erste Versuch mit der Fotobox, also kann man da sicher noch was Verbessern, was die Farbquali angeht. Ich nutze Photoshop eigentlich nur für´s Digital Painting und nicht für die Nachbearbeitung von Fotos, hab da also nicht die größte Erfahrung mit.

Vielleicht kannst du als professioneller (?) Fotograf mal nen Tutorial zu dem Thema posten? GIMP hat ja zum Glück die selben Grundfunktionen wie Photoshop, sodass jeder davon profitieren könnte:)

• Das hat sich doch mal gelohnt, den Thread zu fordern!

Sind wirklich super Modelle, bin echt etwas neidisch und freu mich zugleich auf mehr :D

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Die Figuren gefallen mir echt gut

darf man fragen wie groß die wirklich sind?

tiny: wollte mich mal erkundigen, ob sich der Dämon schon über eine komplette Armee als Gefolgschaft freuen darf?^^

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Rounder88: Ja! :) Vorstellung der Dämonen Armee (Spiel 3 - Warhammer Online Projekt)

Wobei die Armee durch das Online Projekt derzeit ohne den Chef ausgerückt ist.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Oh vielen Dank für die Komplimente :)

Rounder88: Also alle sind 28-32mm. Und ich kann es nicht oft genug sagen, die Figuren von Freebooter machen echt Spaß anzumalen und sind eine willkommene Abwechslung, wenn man vom einheiten-bepinseln genug hat :D

tiny: ich hoffe mein Bemal-Flash hält noch etwas an, dann kann ich bald neue Ergebnisse liefern :P

• und? hat der flash angehalten?

... meiner schon, denn ich habe in ca 3 tagen 1500 punkte grey knights bemalen für mich zum spielen und für den armies on parade wettbewerb in meinem hobbyladen

bilder folgen noch ich muss noch was verbessern das mir noch nicht so gut gefällt

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Halli Hallo!

Hier meine neusten Bilder:) Ich habe Figuren von Jennifer Haley nachgemalt, um ein wenig zu üben;)

Edit: Zwei Bilder kommen noch, aber mein Internet spinnt gerade 8o

• Klasse, schönes NMM und blending, nur den Griff (holzstab) könnte man überarbeiten, um etwas mehr Tiefe reinzubringen.

Freu mich auf weitere Modelle!

DArf man fragen welche Farben verwendet werden?

• Danke für das Kompliment :)
    Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich den Stab nur gehighlightet habe und das Schattieren später machen wollte...und es dann vergessen habe^^

Zu den Farben: bis jetzt hatte ich immer Citadel und Game colour, aber diesmal habe ich auch neue Farben von Reaper Master Paints benutzt. Die gefielen mir ausgesprochen gut.

• Wieso nie wieder eine Pinsel anfassen?? Euer Lob beweist mir, dass mein Üben sich gelohnt hat :) Also sobald einem die bisherigen Bemalskills nicht mehr aussreichen, kommt das ganz von alleine, dass man besser wird. Ich habe mir aber auch sehr viele Profi-Tips geholt :O
    Also immer schön weiter pinseln :D
    die nächsten Tage kommt wieder etwas von Freebooter....mal sehn was ihr davon haltet.