danke an alle übrigens für die vielen tipps, schade dass man im 40k teil des forums nicht auch so schnell gute tipps bekommt :((
Beiträge von Gideon
-
-
ach kacke zurück zum zeichenbrett!
-
@KapiKid: Der Prinz is ein arschloch der wird niemals kämpfen nicht einmal im ganzen spiel, der gibt nur kg. also --> nix ReW oder sonstiges
Unterzahl: Bin nicht so der bogi fan hab schon so viel schlechte erfahrungen mit denen gesammelt würd sie am liebsten gar nicht mehr spielen. aber ne lade wär doch ganz interessant ... mal sehn ob sich noch ein paar euronen dafür finden lassen
-
so hab mir noch ein paar skelletis geholt und gleich mal ne neue liste geschrieben soll eher deffensiv armee werden und hier ist sie:
*************** 1 Kommandant ***************
Hohenpriester des Todes
- General
- Hierophant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 235 Punkte*************** 3 Helden ***************
Gruftprinz
- - - > 100 PunkteNekrotekt
- - - > 60 PunkteGruftherold
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Ewigen Legion
- - - > 135 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
37 Skelettkrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 215 Punkte11 Skelettbogenschützen
- Champion
- - - > 76 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Nekrolith-Koloss
- Zweihandwaffe
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1001
alle helden in die krieger, der priester in die bogis, gegner kommen lassen und mit den käsepiksern abstechen und auf dem weg noch ein paar pfeile ins gesicht knallen. nobrainer taktik halt aber was solls ...
-
hier ein update von meiner armeelisste:
*************** 1 HQ ***************
Seneschall der Bruderschaft
- Psiaktive Munition
- - - > 105 Punkte*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 PunktePurificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Meisterhafter Sturmbolter
- Digitalwaffen
- - - > 320 Punkte*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- Psiaktives Promethium
- - - > 265 PunkteAngriffstrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1000sory für etwage reichtreib fehler hab noch bisserl rausch vom met fest st. pölllten
-
Bin halt ein ganz ein ungeduldiger
Würde nur gern wissen ob du bei der hq auswahl eher zum inquisitor+gefolge tendierst oder vlt nen scriptor?
Allein wenn ich dran denke: paladine mit FnP, standarte + scriptor und möglicherweise noch in nem stormraven, das wär ja dermaßen der overkill da stellts dem imperator höchstpersönlich ein zelt auf 0_0
Kostet halt alles viele punkte und dann fehlt der armee die masse ... wie gesagt ich würde mich sehr über hilfreiche tips freuen
-
... ist die liste etwa schon perfekt oder was?
-
wollt eine neue 40k armee anfangen und mir sind sofort die grey knights ins auge gesprungen. hab noch keinen plan wie man die am besten spielt und will wissen was gk veteranen von meiner liste so halten:
*************** 1 HQ ***************
Seneschall der Bruderschaft
- Psiaktive Munition
- - - > 105 Punkte*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- - - > 335 PunkteVindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte*************** 1 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- Psiaktives Promethium
- - - > 265 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Grey Knights : 1000
plan ist relativ offensichtlich: seneschall in den angriffstrupp, mit dem razorback in die gegnerische front krachen und ordentlich reinflamen, aussteigen und nk. die purificatoren ballern was der psibolter hergibt und der cybot kümmert sich um panzer und schwere infanterie.
den assassinen hab ich nur mitgenommen weil noch punkte frei waren könnte ihn evtl durch:
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 145 Punkteersetzen...
freue mich wie immer über konstruktive kritik, anregungen etc.
-
bei der auswahl meiner armee hab ich auf folgende punkte geachtet (nach wichtigkeit geordnet):
1. optik (ja ich bin oberflächlich :P)
2. lore
3. nahkampf
4. magie
5. fernkampfund naja, echsen sind ja optisch jetzt nicht so der bringer, geschichte kenne ich nicht aber aztekenkultur interessiert mich nicht wirklich, magie ist mir nicht wirklich wichtig (obwohl ich tzeentchmagier spiele xD) dort wären die echen ja gut oder?
mir sind eben zuerst die krieger des chaos ins auge gestochen, liebe auf den ersten blick
dann die gruftis, ich liebe einfach untote, aber vampire sind mir einfach zu .... naja es sind halt vampire -
danke für die schnellen antworten erstmal! habt mir einiges zu bedenken gegeben vor allem malek
Schnüpi: 1. zählt verzauberter schild als magische rüstung und nicht als schild (den normalen schild nehm ich nur für den 1er/2er rüstwurf)
2. will ich ja umbedingt in allen trupp champions die sollen die attacken der gegnerischen generäle fressen damit nicht der ganze trupp getroffen wird
(so stirbt nur 1 modell und nicht gleich 4 oder 5)
3. ist geschmacks sache, bin ja selber erst am probieren xDLordMalek 1. ok discmagier ist echt so vorsintflutlich will mal was neues erfrischendes ausprobieren xDD
2. 36 barbaren weil ich 6er glieder mache damit die attacken vom MdK schön zur geltung kommen
3. khorne ritter mit banner der wut = doppel raserei = 21 (!!!) verheerende attacken, die unnötigen pferde noch gar nicht einberechnet! und das von nur 5 rittern!
4. hab auch schon an nen shrine gedacht dafür würd ich eben die ritter weglassen und die chosen aufstocken ... -
langweilig
-
ich poste nur mal schnell mein letztes 2000 punkte KdC projekt bevor die neuen necrons kommen das wird mich dann wahrscheinlich länger in anspruch nehmen. also vorerst mal bye bye whfb, und ein herzliches willkommen zurück an 40k, den kleinen vernachlässigten bruder!
freue mich über konstruktive kritik, lob, verbesserungsvorschläge etc....
Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Talisman der Bewahrung
- Höllenmarionette
- - - > 370 Punkte*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
- Mal des Nurgle
- Schild
+ - Strom der Fäulnis
+ - Schwert der Macht
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 215 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
18 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 378 Punkte36 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 230 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
9 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Schreckensmaske von Iek!
- - - > 285 Punkte5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Wut
- - - > 315 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 PunkteGesamtpunkte Krieger des Chaos : 1998
MZ in die tzeentch krieger, hero in die chosen, taktik dürfte bei allen einheiten klar sein. hauptgegner sind übrigens oger und DElfen.
grüße, Gideon
-
ohne scheiß? zum glück hab ich noch nix von skaven gekauft hätte nämlich schon fast angefangen
-
springholz im nachnamen, wirst wahrscheinlich eh noch nie ghört haben oder?
-
na gut dann setz ich mich mal wieder vor den online codex und bau ne schöne liste zusammen, mir persönlich sind in den gottverdammten 2 streitmachtboxen zu wenige krieger drinnen aber wen intressierts soll ja ne spaßliste werden!
ajah und tobi kennst du vielleicht den daniel, der is mit mir ind volkschule gangen?
-
zuerst mal danke für die tipps!
aber er will auf jeden fall den general (hab ihm das modell aus dem katalog gezeigt und er war so entzückt das er mindestens einen in seiner armee haben wollte )
und den warshrine wollt ich ihm eigentlich dazu geben da er sowieso lernen muss das kreativität und umbaulust bei dem hobby erwünscht ist, weil er hält sich meistens immer an eine vorgabe wenns denn eine gibt.
find ich ehrlich gesagt langweilig -
hm schade war kein platz für slaneesh kollegen in der liste wollte eigentlich eine schöne "pracht des chaos" liste schreiben, aber naja, er kann ja aufstocken wenn er will
-
ich möchte einen alten bekannten von mir dazu bringen, warhammer fantasy anzufangen (er hat vorher noch nie was von tabletop gehört ist aber stark intressiert), ihm gehen nur die hohen preise auf den zeiger. jetzt hab ich halt für ihn eine kdc liste zusammengestellt die noch recht billig kommt:
Chaosgeneral
- General
- Mal des Nurgle
- Schild
+ - Strom der Fäulnis
+ - Eiterkeule
- Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
- - - > 355 Punkte*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Begleiter
+ - Schutztalisman
- Magiebannende Rolle
- - - > 200 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
17 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 362 Punkte17 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Verfaultes Leichentuch
- - - > 374 Punkte36 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 230 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Zorns
- - - > 325 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegsschrein des Chaos
- Mal des Tzeentch
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Krieger des Chaos : 1996
einfach 1 mal armeebox (85€), 2 chaoskrieger boxen (60 €), eine barbarenbox (30 €), die 2 charaktermodelle (25 €) und den warshrine kann er sich selber zusammen popeln er soll ja auch mal was machen
oh und das armeebuch nicht vergessen 22€ - dann sind wir auf 222 € ... farben und grundierungsspray nicht mit eingerechnet. aber mit dem zeug kann er sich eh lange beschäftigen als anfänger, oder?was haltet ihr von der liste, kann man den preis noch weiter drücken, oder ausrüstung der charaktermodelle ändern? freue mich über positive, negative und einfallsreiche posts!
-
ich frag mich eigentlich warum nicht österreich blöd angestiegen wird hitler war doch ursprünglich ein österreicher! ich als österreicher kann nur froh darüber sein, mir würds ziemlich aufn sack gehn mich ständig vor dummen besserwissern rechtfertigen zu müssen, die mich für einen neonazi halten. irgendwie weiß ich ja nicht wie ihr deutschen drüber denkt aber man sollte da doch irgendwie nen schlussstrich ziehen können, immerhin ist der ganze scheiß schon ne lange zeit her ...
übrigens sind alle die blöd über ausländer reden und nazi parolen aufsagen entweder bauern, proleten, alkoholiker, geistig zurückgeblieben oder einfach nur verkrachte existenzen und ich sprech da aus erfahrung. nicht dass ich so einer wäre xD aber wenn man in st. georgen wohnt hat man halt das pech ständigen kontakt zu solchen personen zu haben, zeitweise is es ja fast zum lachen was die für ne scheiße labern .... aber mit tschetschenen am bahnhof herumsandeln und leute zusammenschlagen, ja, das können wir, weil wir haben ja kein plan vom leben.
-
ist wettsaufen ein sport?