Vorerst letztes 2000 pt. Projekt!

• ich poste nur mal schnell mein letztes 2000 punkte KdC projekt bevor die neuen necrons kommen das wird mich dann wahrscheinlich länger in anspruch nehmen. also vorerst mal bye bye whfb, und ein herzliches willkommen zurück an 40k, den kleinen vernachlässigten bruder!

freue mich über konstruktive kritik, lob, verbesserungsvorschläge etc....

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    - Höllenmarionette
    - - - > 370 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + - Schwert der Macht
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 215 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 378 Punkte

36 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

9 Auserkorene
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    - - - > 285 Punkte

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 315 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1998

MZ in die tzeentch krieger, hero in die chosen, taktik dürfte bei allen einheiten klar sein. hauptgegner sind übrigens oger und DElfen.

grüße, Gideon

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

- Eglixus, der Henker von Trechagrad

• Dein AST hat zwei Schilde. Ansonsten würde ich bei Kriegern und Barbaren kein Champion mitnehmen (wegen "Muss herausfordern").

Ritter und Chosen gleichzeitig finde ich gut, nur ist die Frage ob die beiden Trupps nicht jeweils zu klein sind.

• Hmm also auch wenn es lame ist, mein Kumpel Spielt seinen Tzeentschmagier auf Disk damit er einen 1+/2+ und mit Talisman der Bewahrung einen 3+ retter hat und dann die Marionette dazu.
    Chaoskrieger mit Mal des Nurgle und Helebarde und banner der Wut ist zwar standart die bringen es aber, kannst aber auch gerne Tzeentsch nehmen dann haben sie noch einen 6+ retter, musst du gucken was dir lieber gefällt.
    Warum 36 Barbaren, pack doch noch 4 Rauf und mach eine Horde draus. (ich bevorzuge Flegel, also alles oder nichts prinzip)
    Ritter mit banner der Wut und Khorne, hä? Wenn überhaupt dann vllt mit Banner der Eile, so können sie schnell in die Flanken und KM wegrocken, geb ihnen magische Waffen dann überleben sie auch auch wenn sie es in der Erten NK runde nicjht schaffen.
    Bei Auerkorenen hab ich keine Ahnung wie man die schön spielt, würd für ihre Punkte aber vllt nen Schrein reinbringen, um deine Einheiten zu buffen.
    Nimm nen Prügel-Helden mit mit Gunst der Götter das ist schön synergetisch zum Schrein^^
    mfg

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• danke für die schnellen antworten erstmal! habt mir einiges zu bedenken gegeben vor allem malek ;)

Schnüpi: 1. zählt verzauberter schild als magische rüstung und nicht als schild (den normalen schild nehm ich nur für den 1er/2er rüstwurf)
    2. will ich ja umbedingt in allen trupp champions die sollen die attacken der gegnerischen generäle fressen damit nicht der ganze trupp getroffen wird
    (so stirbt nur 1 modell und nicht gleich 4 oder 5)
    3. ist geschmacks sache, bin ja selber erst am probieren xD

LordMalek 1. ok discmagier ist echt so vorsintflutlich will mal was neues erfrischendes ausprobieren xDD
    2. 36 barbaren weil ich 6er glieder mache damit die attacken vom MdK schön zur geltung kommen
    3. khorne ritter mit banner der wut = doppel raserei = 21 (!!!) verheerende attacken, die unnötigen pferde noch gar nicht einberechnet! und das von nur 5 rittern!
    4. hab auch schon an nen shrine gedacht dafür würd ich eben die ritter weglassen und die chosen aufstocken ...

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

- Eglixus, der Henker von Trechagrad

• Also ersteinmal gilt das Verzauberte Schild sehr wohl als Schild. Das Kannst du nachschauen im Kleinen Regelbuch auf Seite 174, da du die Regeln aus dem Grundregelbuch für die allgemeinen magischen Gegenstânde nimmst und nur die kosten aus dem Armeebuch.
    Außerdem gibt es meines Wissens nach keine Doppel Raserei, weil entweder Rasen deine Truppen und haben die Sonderregel oder sie rasen nicht, aber sie können nicht zweimal rasen. Deswegen würde ich auch er das Das Mal des Nürgel empfehlen.
    Sollte diese Aussage nicht stimmen, bin ich gerne bereit was zu lernen.
    Sonst finde ich noch die Auserkorenen sehr klein und wurde sie schon ehr auf 18 aufstocken und den Schrein mit mal des Tzeentsch nehmen und dafür dir Ritter weg lassen.

Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )

Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens