1000 pt. allrounder liste ja, nein, vlt?

• so hab mir noch ein paar skelletis geholt und gleich mal ne neue liste geschrieben soll eher deffensiv armee werden und hier ist sie:

*************** 1 Kommandant ***************

Hohenpriester des Todes
    - General
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 235 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz
    - - - > 100 Punkte

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

Gruftherold
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Ewigen Legion
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

37 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 215 Punkte

11 Skelettbogenschützen
    - Champion
    - - - > 76 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Nekrolith-Koloss
    - Zweihandwaffe
    - - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1001

alle helden in die krieger, der priester in die bogis, gegner kommen lassen und mit den käsepiksern abstechen und auf dem weg noch ein paar pfeile ins gesicht knallen. nobrainer taktik halt aber was solls ...

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

- Eglixus, der Henker von Trechagrad

• Bei den Bogis und den Skeleten die Standartenträger und die Campions raus bei dem Musiker kann man sich streiten...
    dafür kannst du deinem Kommandanten nen 5+ oder 4+ Retter spendieren...!

• Hi,

ich glaube nicht , dass die Liste funktioniert.

ich würde es umgekehrt spielen, also 40 bogis oder so :)

dann versuchen doppelt schuss drauf zu zaubern und schießen, schießen und nochmal schießen :)

Nekrotekt in kombi mit prinz ist schon sehr cool :)

den koloss würde ich auch weglassen und lieber ne lade mit einpacken, dann haste gute chancen , dass dein gegner aus angst vor der lade auch mal nen zauber durchlässt.

Grüße

• @KapiKid: Der Prinz is ein arschloch der wird niemals kämpfen nicht einmal im ganzen spiel, der gibt nur kg. also --> nix ReW oder sonstiges

Unterzahl: Bin nicht so der bogi fan hab schon so viel schlechte erfahrungen mit denen gesammelt würd sie am liebsten gar nicht mehr spielen. aber ne lade wär doch ganz interessant ... mal sehn ob sich noch ein paar euronen dafür finden lassen :)

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

• ach kacke zurück zum zeichenbrett!

• danke an alle übrigens für die vielen tipps, schade dass man im 40k teil des forums nicht auch so schnell gute tipps bekommt :((

• update meiner armeeliste hier:

*************** 1 Kommandant ***************

Hohenpriester des Todes
    - General
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 235 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
    + - Flegel
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 149 Punkte

Nekrotekt
    + - Eisenfluch Ikone
    - - - > 65 Punkte

40 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 230 Punkte

12 Skelettbogenschützen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 92 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 991

GP wird jetzt doch wen hauen, je nach bedarf, die lade gewinnt das spiel für mich und der skorpion jagt KMs. und die kerneinheiten sind um jeweils 2 modelle aufgestockt worden weils so viel spaß macht. ich liebe nobrainer armeen <3 <3

• Moin!
    Die Liste gefällt mir ganz gut. Ich würde die Speere bei den Skeletten weglassen und Schilde nehmen. Hast dann zwar paar Attacken weniger, kannst im Nahkampf aber parieren! Der 6er Retter hat mir bei meinen Chaoskriegern schon öfter was gerettet.

Viele Grüße
    Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• hatte heute erstes spiel gegen imps mit der upgedateten liste (seine liste enthielt meisterzauberer stufe 3 mit lehre des todes, 1 hauptmann, 19 bogenschützen, 20 speerträger, bihandkämpfer höllenfeuer lafette und mörsert - haben erstmal proxis benutzt und es war auch eher ein fun game).

hab die magiephase total dominatet war herrlich!

die lade hat ne ordentlich ernte eingefahren, mein gegner hatte auch reichlich pech und seine lafette hat sich selbst gesprengt!

mörser war aber echt heavy hat mir in einer runde 9 skellis weg geblasen. dank der vielen unterstützungszauber sind 5 aber gleich wieder aufgestanden.

hab zuletzt noch multiplen nahkampf mit bihandkämpfern und speerträgern gestartet mussten dann leider den kampf abbrechen, fortsetzung gibts morgen! :D

• Coole Sache wenn man die Einheiten wiederauferstehen lassen kann (und zwar mehr als nur 7 mann mit lehre des lebens)...

Habe mir schon länger mal überlegt ob ich irgendwann mal Khemri spiele... vielleicht in n paar Jaren nach den Skaven ;) (momentan bin ich im Aufbau der Echsen).
    Magiephase doinaten kenn ich und is einfach geil ;)
    Haben Khemri irgendwelche Vorhutler oder Kundschaftler? Weil wenn ja würd ich die gegen den Skorpion tauschen um schneller an die KMs zu kommen, wenn die dir solche Probleme bereiten...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• So überzeugt mich deine upgedatete Liste nicht, der Imp Spieler muss nur einmal mit der Laffete treffen und das Spiel ist gelaufen. Auch hast du nicht wirklich eine Breakereinheit. Würde dir empfehlen den Priester nur als Held spielen, Stufe 2 reicht bei 1000 Punkten eigentlich vollständig. Wenn du dann noch den Nekrotekten steichst könntest du noch ein paar Nekroritter reinpacken, gegen Imp dürfet die bei der Punktzahl alles wegräumen.

• Nochwas... in der Liste haste noch 9 punkte frei... bei ein bis 2 punkte frei sagt denk ich niemand was aber für 9 Pnkte kann man doch scher noch "irgendwas" kaufen?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Also ich muss sagen, für das das ich nur eine Magiephase hatte, da standen die WInde einfach schlecht :D

Ja Lafette war Pech... Naja, auf jeden Fall ein spaßiges Spiel... aber nächstes Mal kommen Oger :b

• Lizardguard irgendwie bekommt man für 9 punkte nur besch..eidene ausrüstung die ich nicht wirklich brauche, und mehr skellette brauch ich nun wirklich nicht mehr ^^

unknown mal sehn was das nächste spiel gegen oger bringt, außerdem soll es ja keine optimierte liste gegen imps werden sondern, wie der titel schon sagt, eine allrounder ;)

Taco freu mich schon drauf deine oger mit meinen skelletten bekannt zu machen, aber in nächster zeit werd ich whsl an meinen KdC und Tau weiter arbeiten :)

• Meine Vorschläge gehen auch nicht Richtung optimierte Liste gegen Imps, KdC räumen dir deine ein Einheit zum Beispiel auch sehr leicht auf, da du nichts hast was wirklich "Schaden" macht. Auch ist mir die Liste ein wenig zu langsam, gegen Waldelfen dürfte es so auch sehr eklig werden. Für schlecht halte ich deine Liste natürlich nicht, für meinen Geschmack setzt du allerdings zu viel auf Magie. ;)

• meiner meinung nach ist magie auch das wichtigste bei den gruftkönigen! außerdem kann ich mir den wiederstand von kriegern runter zaubern, sie zerballern, tot casten mit der lade und der skorpion darf auch noch ein wörtchen mitreden. hab noch nie gegen WElfen gespielt daher kenn ich ihre Stärken/Schwächen/Taktiken nicht.

PS: versteh nicht warum hier einige im forum meinen dass KdC op sind, mMn sind die einzigen op völker dämonen und skaven....

• Ich meine nicht das KdC op sind, wenn man weiß wie man gegen sie spielt, sind sie ganz normal, selbst 3er retter chosen gehen, habe sie nur als Beispiel genommen. Ich will nur sagen, du kannst die Krieger zwar Blocken, aber mit Beschuss oder mit der Lade machst du nicht so viel, da der Gegner ja auch mehr als eine Einheit stellt. Beste Rezept ist einfach Blocken und was hrates in die Flanke. Der Skorpion nützt dir allein auch recht wenig, wenn du Pech hast zerhauen sie ihn dir bevor er attackieren kann.

Aber nur meine Meinung, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

• Ich glaube, dass ich hiervor viel größeren Respekt hätte. Vllt sogar auch, wenn man die Krieger auch noch gegen Schützen austauscht.

0 Kommandant
    1 Held: 135 Pkt. 13.5%
    2 Kerneinheiten: 350 Pkt. 35.0%
    3 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 38.0%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 13.5%

*************** 1 Held ***************
    Priester des Todes, General, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 135 Punkte

25 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion