Beiträge von caedreth

    Hallo,


    ich würde dir auch empfehlen für die Grundierung die Sprühgrundierungen zu wählen, da diese schneller deckend auftragbar sind. Die Lösemittel in den Dosen verdunsten schneller als das Wasser, mit dem du die Airbrush-Farben verdünnen solltest/musst. Dadurch ist die Gefahr von Läufern geringer und die Minis sind schneller fertig. Des Weiteren meine ich im Kopf zu haben, dass die Farbe aus den Sprühgrundierungen auch eine Art Haftmittel beinhaltet, das die Verbindung auf Plastik und Zinn unterstützt. Normaler Acryllack neigt daher wahrscheinlich schneller zum Abplatzen.
    edit: Schau dir die Armypainter Farbgrundierungen an - wenn du die "Instructions" befolgst, dann gehen die sehr gut zu sprühen und in diversen Farben sind sie auch erhältlich.


    Zum Anderen kann ich die Revell Sets generell nicht empfehlen. Der Kompressor ist derart unterdimensioniert, dass er ständig läuft, sobald du die Pistole betätigst und je nach Art des Aufbaus und Länge der Anwendung dann auch heiß läuft - Notabschaltung oder höherer Verschleiß.
    Wenn du wirklich mit Airbrush beginnen willst, was für das Miniaturenbemalen aber eh nicht sehr vorteilhaft ist, dann nimm bitte 200-300€ in die Hand und kauf dir ein ordentliches Starterset mit einer Harder&Steenback Infinity (mit zwei Düsen) und einem Kompressor mit etwas mehr Tankvolumen. Die Arbeit macht damit 1. mehr Spaß und 2. kannst du davon ausgehen, dass du auf lange sicht was ordentliches hast. Wichtig ist auch hochpigmentierte Farbe zu wählen, da du sonst sehr stark verdünnen musst um die Düsen nicht zu verstopfen.


    LG
    Andy

    Vielen vielen Dank für eure Tipps :)


    Hm dann muss ich doch schleunigst auch noch ein paar Wildorks kaufen - hab ich nämlich noch keine, wobei ich da zu Testspielen auch mal die Minis der normalen Orks dafür nehmen könnte.


    Werde versuchen beides mal umzusetzen, doch erstmal muss viel Bemalarbeit geleistet werden ;(

    Hallo,


    ich fände als Orkspieler die Waldelfen als 2. Armee als Ausgleich ganz gut - hat man doch mit den Orks ne sehr nahkampflastige Armee, könnte man das Fernkampfpendant dazu durch die Waldelfen aufstellen.


    LG

    Hallo Drakel,


    also ich bezweifle, dass mit deinen ganzen zusätzlichen Positionen das ganze bei 1500 Punkten bleibt :)
    Als Hinweis, mein Bruder hat erst 2 Speerschleuder und 1 Kanone, keine Grollschleuder.
    Von den Minis her würde ich das wirklich so nicht hinbekommen - habe noch keine Trolle, nur die 40 Goblins und keine Kettensquigs.


    LG

    Danke für die Begrüßung und die schnelle Rückmeldung.


    Ich habe die Liste mal überarbeitet - Wolfsreiter aufgesplittet, Streitwagen und Schamane raus und Schwarzorks aufgestockt.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss (in die Moschaz)
    - General
    - Upgrade zum Schwarzork
    + - Baschaz Stump'nhacka
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Goblin-Gargboss (in die Nachtgoblins)
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Halbmondbanner
    - - - > 113 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    29 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte


    39 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 267 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte


    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 340 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 45 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1510

    Hallo zusammen,


    ich und mein Bruder haben uns nun dazu entschieden mit Warhammer Fantasy zu beginnen.
    Er spielt Zwerge und wird mein Hauptgegner sein - also schonmal für den Anfang kein einfacher Gegner vom spielerischen her.


    Für unser erstes Spiel dachten wir mal an 1000 - 1500 Punkte und nun habe ich mir eine Liste zusammengestellt, die ich mit meinen Minis auch aufstellen könnte.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane (in die Schwarzorks)
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schädelstab des Kaloth
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Goblin-Gargboss (in die Nachtgoblins)
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Halbmondbanner
    - - - > 113 Punkte


    Ork-Gargboss (in die Moschaz)
    - Upgrade zum Schwarzork
    + - Baschaz Stump'nhacka
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    29 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte


    39 Nachtgoblins (als Horde)
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 267 Punkte


    10 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Schwarzorks
    - Schilde
    - - - > 130 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 45 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - Zusätzlicher Ork
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1505



    Was meint ihr zu meiner Liste? Ist sie gegen Zwerge brauchbar oder habe ich da ein paar Patzer drin?


    Würde mich über Tipps von euch freuen :)