• Wald- oder Hochelfen? 23

    1. Waldelfen (9) 39%
    2. Hochelfen (8) 35%
    3. lieber was anderes (6) 26%

    hallo ihr grünhäute!
    ich brauche hilfe beim aufbau einer 2. armee.
    erster schritt: wahl des volkes. es sollten schon elfen sein, ich wollt mal was ganz anderes ausprobieren ;),
    zur debatte stehen hoch- oder waldelfen.
    bitte bringt einige agumente vor, welche armee ich wählen soll.

    orks sin da grösst´n un da best´n

  • Von der Optik gefallen wir vermutlich beide, nehme ich an ...


    Daher würde ich mich an deiner Stelle fragen wie du lieber spielen möchtest... Nahkampfstark (Hochelfen) oder Fernkampflastig (Waldelfen)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Die Speerschleuder der Hochelfen willst du ohnehin nicht verwenden ... in sofern zählt das nicht


    Und wer braucht schon ne Speerschleuder wenn er Bogenschützen der Waldelfen haben kann :P

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hi !


    Also ich habe neben meinen Grünhäuten auch Hochelfen. Was hat mich dazu bewogen sie zu nehmen ?
    1. ich fand den Löwenstreitwagen einfach geil
    2. die neuen Weißen Löwen aus Plaste sind auch super sowie die Phönixgarde
    3. es ist ne Elitäre Armee
    4. schnell und tödlich


    Du kannst auch ne schöne Themenarmee bauen.Ich habe mich für das Land Chrace entschieden,die Heimat der Weißen Löwen (viele Wälder und Berge),halt Hintergrundgeschichte !


    Habe mal mit Zwergen gegen Waldelfen gespielt,war total öde und langweilig,weil er nur hinten stand und geschoßen hat. Habe nicht einen Elf getötet.Nach der 4. Runde haben wir aufgehört.Selbst er empfand es als langweilig.

  • Also ich finde die WE einfach schwerer zum spielen als die HE. Es fordert mich mehr meine WE zu spielen als die HE (wobai diese auch noch im Aufbau sind).
    Von den Modellen her haben beidefür mich sehr schöne Modelle.
    Man kann auch mit den WE eine Nahkampfarmee machen, es ist halt nur schwerer.


    magnetikus: gegen einen solchen WE hätte ich mit meinen Zwergen wohl mein eine Ballerburg gespielt. Dann wüßte er wie das ist...


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Man kann auch mit den WE eine Nahkampfarmee machen, es ist halt nur schwerer.


    Man kann auch bei den HE einer Fernkampfarmee machen, es ist halt nur schwer ;)


    Sprich ein Zwergen oder Imperium-Spieler wird dich sehr leicht in fetzen schießen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hochelfen sind einfach viel flexibler.


    @Fernkampf: Bogenschützen kombiniert mit weißer Magie oder Feuermagie (dann sind es halt magische Geschosse, aber geschossen wird ;)).


    "Nett" wäre sicher auch eine Bogenschützenarmee kombiniert mit einem weißen Magier und einem Schattenmagier. Wennst da die richtigen Sprüche hast, dann können auch S3-Pfeilchen rocken...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hallo,


    ich fände als Orkspieler die Waldelfen als 2. Armee als Ausgleich ganz gut - hat man doch mit den Orks ne sehr nahkampflastige Armee, könnte man das Fernkampfpendant dazu durch die Waldelfen aufstellen.


    LG

  • zu spät, ich hab schon hochelfen genommen ;)


    als teenager mit ständiger geldnot (:)) habe ich mich entschlossen, hochelfen zu spielen,
    da diese günstig zu erwerben sind.
    trotzdem danke für eure tipps.
    ausserdem werd ich mir wascheinlich nach den hochelfenwaldelfen aufbauen.


    danke an alle, die in diesem thread gepostet haben,
    schlitza

    orks sin da grösst´n un da best´n

  • Wieso fragst du bei Orks und goblins.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Weil man hier nicht über Elfen redet. Schreib das in eins der Elfen Foren, aber nicht hier. Oder soll hier jeder anfangen über andere Armeen zu reden. Würdest du mit orks und gobbos anfangen, könnte ich es ja verstehen!!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • blablabla...
    villeicht will ich die meinung meiner grünhart-kumpelz wissen?
    ausserdem solltest du das nicht so eng sehen.
    ausserdem habe ich, wie oben zu lesen, einen guten ausgleich gesucht, durch diesen aspekt ist dieses thema
    durchaus im orks n' goblins forum zu debattieren.

    orks sin da grösst´n un da best´n