Beiträge von Miffi

Als Anmerkung dazu: im aktuellen FAQ DRAFT sagt gw, dass es beabsichtigt ist, das Schablonen alle Ebenen in Ruinen treffen. Das stellt besser die 3D Wirkung von Granaten etc dar und die erhöhte Gefahr in Gebäuden, wenn explodierende Sachen reingeschmissen werden.

Ich gehe davon aus, das die bei der Veröffentlichung des FAQ bleiben wird.

Fliegen heißt doch eigentlich nur, dass du auf dem Weg befindliche Hindernisse ignorieren kannst.

Wenn du deine Gyrokopter so spielen willst, spricht da wenig gegen. Bedenke aber das du die Entfernungen von Modell aus misst. Sprich, wenn dein Flieger 20" hoch über dem Feld schreibt und nur 18" Reichweite Jet, triffst du nichts.

Mal ganz abgesehen davon ob jemand mit dir spielen möchte, wenn du das so machst... ;)

Frage zum beschwören:

Ich lese immer wieder, dass man zum beschwören einer Einheit auch deren War Scroll dabei haben muss. Was bedeutet das genau? Muss die Einheit mindestens einmal auf dem Tisch sein oder gewesen sein, damit ich diese beschwören kann? Oder reicht es, wenn ich die Minis in meinem Koffer habe?

zu mindestgröße: ja theoretisch kann es sein dass du 100 minis stellst und der gegner 10

zu den beschwören: es reicht wenn du die minis hast, du musst sie nicht zu beginn des spiels auf dem schlachtfeld haben

Ruckel: deine Meinung kenne ich schon, ich würde aber gerne wissen ob das auch andere so sehen. ;)

Also: wie ist es mit den anderen?

Frage zum beschwören:

Ich lese immer wieder, dass man zum beschwören einer Einheit auch deren War Scroll dabei haben muss. Was bedeutet das genau? Muss die Einheit mindestens einmal auf dem Tisch sein oder gewesen sein, damit ich diese beschwören kann? Oder reicht es, wenn ich die Minis in meinem Koffer habe?

Hi,

am besten wartest du noch ein bisschen. Ich morgen kommt der neue DA Codex und danach sollte man erst mal gucken, was Sinn macht.

Gruß

Miffi

Hallo zusammen,

da ja jetzt der neue Codex rausgekommen ist und man jede Menge Unsinn damit machen kann, habe ich mir mal Gedanken zu einer Aspektliste gemacht. Ziel dabei ist nicht, eine komplette "ich hau den Gegner weg" Liste zu basteln, sondern mehr, den Fluff darzustellen.

Da der Online Codex die Formationen noch nicht darstellt: Die Spinnen und Fire Dragons sind eine Formation, die Banshees und Skorpione die andere. Der Rest ist ein normales Kontingent.

Was meint ihr dazu? Kann man das spielen, so das man 1. selbst ne Chance hat und 2. der Gegner ebenfalls?

Gruß

Miffi

GM+Inq+Gefolge in LRC - i.O. da Battlebrothers nach neuer Verbündeten matrix in befreundete Fahrzeuge einsteigen und sich befreundeten Einheiten anschlieesn dürfen.

Soweit ich weiß, dürfen verbündete zwar in das gleich Fahrzeug einsteigen, aber nicht in einem verbündeten Fahrzeug starten. Sprich, du müsstest in deinem ersten Spielzug einsteigen.

Hauptkontingent GK - i.O.

Nebenkontingent Inquisition - i.O.

Ritterkontingent - i.O.

Hier liegt das Problem meines Erachtens darin, dass du beim Nebenkontingent nicht die gleiche Fraktion wählen darfst. Du müsstest für die Inquisition also ebenfalls ein Hauptkontigent nutzen.

Der Phantomseher verliert mit dem Mantel des lachenden Gottes die Regel unabhängiges Charaktermodell und kann sich somit deinen Ranchern nicht anschließen.

Außerdem sind die Phantomdruiden auf die Unterstützung des Phantomsehers angewiesen.

Die Panzer sind auf jeden Fall ne Ansage bei den Punkten, du musst aber aufpassen, dass sich der Beschuss nachdem die Drunten ausgeschaltet sind, komplett auf die Panzer richtet. Je nach Gelände dürfte das recht schnell gehen.

Ähh.... Der Hirsch hat den Typ MoB, genauso wie der schwarze Pega der Dunkelelfen und da geht das nicht, den Pega unter dem Adligen oder der Zauberin wegschießen. Das geht nur bei Monstern. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

Edith sagt: RB 82: MoB werden, wenn als Reittier eines Charakters genutzt, zu MoK. Also nix mit unter dem Hintern wegschießen/zaubern...

Guten Morgen,

GW macht nen Stand auf der Messe? Das letzte was ich dazu gehört habe war, dass sie mit Wayland Games? (glaube ich) sich nen Stand teilen, wobei teilen da eher auf ein 80 zu 20 für wayland games hinausläuft. Ist nichts großartiges gewesen sie letzten Jahre, wenn sie denn überhaupt mal dort waren.

Messepreise bekommst du von GW selbst nicht. Aber es gibt andere Händler, die Messepreise haben und GW Sachen mit Messepreisen verkaufen.

Gruß

Miffi

Edith sagt: Forgeworld Sachen habe ich dort noch nie gesehen, Bücher bekommst du evtl. an einem der großen Bücherstände.

Hey, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe am WE gegen CSM gespielt. Es war eine Tzeentch Themen Armee. Thousend Sons mit Rosa Horrors als verbündete. Grob war es glaub ich so was:

Ich habe ihn dank Falcon und Ileum Zar komplett ausgelöscht und somit mit 2:1 gewonnen. Bis auf die Panzer und den Autarch stand dann auch nichts mehr. (Hatte mich für die erste Liste entschieden. ;) )

Gruß

Miffi