Beiträge von Daggi

Würd noch versuchen einen Sanguiniuspriester reinzubekommen, macht den Sturmtrupp einfach um einiges härter.

z.B. so ohne deine Liste jetzt noch stark zu verändern:

*************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte

Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte

Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte

*************** 5 Standard ***************
    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    - - - > 235 Punkte

Todeskompanie
    7 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    - - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Eine der Beiden kann doppelt sein ja aber sie müssen sich grundsätzlich unterscheiden:

Runenpriester
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Mörderischer Orkan
    - - - > 110 Punkte

Runenpriester
    - Bolter
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 220

1900 wurden da gespielt ja.
    Wie gesagt war recht zufrieden damit auch ohne Ersatzkapsel.

Neu ist die Idee ganz und gar nicht aber gespielt wirds halt nicht so oft.

Blutwölfe und Graumähnen sind der selbe Bausatz.

@Liste die Priester sind illegal: Müssen versch. Psikräfte und Ausrüstung erhalten.

falsch ... Logan muß kämpfen damit er was hohlt, sonst hast du nur nen teuren Panzerknacker und mußt multiple Kapseln spielen da das "zwangskommen" dich sonst dazu verdammt entweder doch nicht beim Gegner rein zu schocken oder die Einheit zum "wegwerfen" macht.

Ich seh da das Problem eigentlich nicht, wenn dir der Gegner ne günstige Lücke aufmacht schockst halt rein ansonsten in die Mitte vom Tisch in irgendein Gelände. 4 MuMes mit Logan als Konter sind schon ein recht guter Fieldcontrol.

Firebug Platz 6+19 ist finde ich keine Aussage sofern du ihm hier nicht den Rest der Liste reinkopierst und ihm sagst, spiel genau das und so usw. und ihm die Liste dann noch auf 1000 Punkte runterkürzt damit Sie seinem Wunsch entspricht. Zumal die Nummer 6 ja ggf auf die 3 gekommen wäre ohne den Unfug mit Logan, kenne die Liste zwar nicht und habe nicht vor die zu analysieren aber sind 3 Killpoints und > 400 Punkte also ne Menge Holz was man wieder reinholen muß.

Ich habe auch nie behauptet, dass das die Allheillösung ist, sondern nur eine Alternative aufgezeigt in der man die Landungskapsel aus der Streitmachtsbox sehrwohl benutzen kann und das es auch funktionieren kann.
    In 40k gehts halt oft nicht darum seine Punkte reinzuholen, oft kann ein geknacktes Rhino schon fatal sein und da ist mir ziemlich wurst ob das mein Drölftausenpunktekillertrupp gemacht hat oder irgend ein andrer Hans...

Bei denn hier als Thema 1000 Punkten über 400 in ne Kapsel zu packen halte ich schlicht für groben Unfug.

Wie schon gesagt, hab ich nur gezeigt was man mit der Kaspel machen könnte über Sinn oder Unsinn kann man gerne diskutieren.
    Für ein spassiges Spiel sorgt das aber auf jeden Fall, bei 1000 Punkten gibts halt nicht so viel was es mit Logan aufnehmen kann.

Besondere Chars oder mehrfach HQ gehören in Spiele bei der Punktzahl einfach nicht rein. Sonst kommt dein Pod lustig runter und steht in nem Bloodangelpulk mit Mephiston im Zentrum und 30 netten Sprungmarines
    oder Listen wie 4*Runenpriester in 5er Mähnen im Lasplas-Razor mit Wolfsfangresten zum Lückenfüllen.

Zwingt dich ja niemand da reinzuschocken, nur weil man es kann muss man es nicht machen... Und wer sich das vorher nicht ausrechnet und trotzdem hinschockt verdients nit anders....

mfg

Hmm am Firebug waren 2 Loganbombs vertreten, einmal die teure (Platz 6) und einmal die billige (Platz 19) von dem her.

Du darfst mir aber gern erklären warum Kombimelter besser sind als MuMes? Beim abweichen hast mit den MuMes einen größeren Spielraum was die Abweichung bzgl. der Melterrange betrifft.
    Sie sind billiger das ist mir klar, Logan kann aber kämpfen und das richtig gut.

mfg

Zitat

Landungskapsel ist mMn unnötig, was soll da rein?

Logan Grimnar
    - - - > 275 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Multimelter
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Soll ganz lustig sein hab ich gehört.... Oder die teure Variante mit Arjac und RP zusätzlich....

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1750 - 2000 Pkt

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ja immer mindestens 3 Einheiten, meist 1 große (10mann) und 3 - 4 kleinere (6-8mann)

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Die große Einheit meist 2x Plasma.
    Ansonsten bei allen das Wolfsbanner und 1 Melter, zusätzlich dazu noch einen Wolfsgardisten. Wenn Punkte frei sind auch gern mal das Mal des Wulfen im großen Trupp.
    Außerdem erhalten alle ein Rhino.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Kämpfen, Missionsziele halten, Fieldcontroll, Druck auf den Gegner ausüben.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Aggresiv nach vorne.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

Nein. mMn einer der besten Standarts überhaupt.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

1

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Im Prinzip alles vorhanden außer Melter und Flamer

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heraldik haben meine Einheiten die selbe wie im Codex also Linke Schulter mit Symbol ihres Lords und rechte mit der Truppmarkierung.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>> warum kein Melter ?

Weil ich zu blöd zum klicken bin :O Natürlich gehört da der Melter hin und das Mal weg....

>>>>>>>>>>>>>>>>>> warum 4 eher 3 bei deiner Liste, oder ? Soll Nummer 4 in die Scouts ? Warum dann dort die Melterbomben + Mal des Wulfen bzw. bei ihm die E-Faust ? Finde die Einheit ist dann ein Overkill für ihre Zwecke.

Jo klar einen in die Scouts ein Melter versagt nunmal zu schnell, mit der Faust können auch mal gegnerische Longfangs oder sonst was angegangen werden, Overkill wohl kaum würde das Sicherheit nennen...

>>>>>>>>>>>>>>>>> würd ich nie so spielen, SCHWEBO sind einfach nur Müll in der 5ten Edition und die Lascannon einfach zu teuer, klarer Kosten/Nutzen Vorteil der Raks mathematisch

Die Konfig die du vorstellst habe ich lange gespielt die Zeiten des Rakwe-Spams sind aber leider vorbei... Was noch geht sind Schwebos zu Raketen zu machen...

der 10er Trupp hält mit dem 1 Runepriest den eigenen Siegpunkt, bei Bedarf kann man da noch nen Wolfsgardist spendieren falls mal 33,- Pts wo über sind.

Für das eigene Missionsziel wären mir da die Punkte zu schade, der Trupp sollte austeilen...

Longfangs bewegen sich nicht (NIE) und Kosten/Nutzen sind die Raks unschlagbar und ich dachte es geht um ne All-Round-Liste ?

Und bei DoW? da werden sie sich bewegen müssen oder wie komen sie sonst aufs Feld? Und da sind 12 Zoll nunmal besser um einen geeignetetn Platz zu finden. Es geht auch nicht nur um Necrons alles was Panzerung 12+ hat macht dir mit Rakwes Probleme. Schwebo/Lasca ist genau so Allround nur mit konkreteren Aufgabenverteilungen.

Und hier noch ein Vorschlag:

Runenpriester, Bolter, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    - - - > 172 Punkte

Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Laserkanone
    + Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Laserkanone
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1492

Was machen die 10er Mähnen mit dem Razor? Die kommen nirgends an wo sie Schaden machen können, wenn schon ein Razorback dann gibts den Longfangs, dann können die in einer DoW Mission wenigstens aufs Feld fahren.

2 Melter bei den Scouts geht nicht außer du nimmst einen Gardisten rein.

Longfangs sind mMn schon sehr vom Gelände abhängig, du hast halt nicht immer eine Ruine in der sie optimale Sicht etc. haben. Rakwes sind zwar gut aber gerade jetzt wo Necrons 13er Panzerung spamen finde ich Lascas besser.

Servus,

Täusch ich mich oder kann der Redeemer nicht nur 12 Personen transportieren? dh Lord + Termis hat schon mal nicht Platz.

Der große Graumähnen Trupp wird ohne Rhino wohl nie ankommen, ebenso sind Fäuste bei Graumähnen eher suboptimal da nur 1 Attacke im Profil da lieber Wolfsgardisten mit Faus+KMelter mitnhemen.

Was mir auch spontan auffällt ist du hast 0 Psiabwehr, ein Runenpriester macht sich eig. in jeder SW Armee gut.

Vindicator ist auch so eine Sache... würd den kicken und lieber Wolfsscouts mit Melter und Bomben einpacken.

Longfangs so stark zu mischen find ich auch nicht gut würd da die Lasca/Schwebo Variante spielen beides 2x.

Mich würde auch intressieren wie du die Termis ausrüstest also welche Kombo?

Warum hat der Lord eigentlich eine Termirüstung und nicht die billigere Runenrüstung?

Den Termis könntest du auch noch eine Kettenfaust spendieren, ist ziemlich ärgerlich wenn die einzige Einheit die wirklichen Punch hat in nem Cybot o.ä. hängen bleibt.

mfg

Intressant wäre auch was dein Eldargegner so aufgestellt hat, meine jetztige Allroundliste sieht folgendermaßen aus:

*************** 1,5 HQ ***************
    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
    - - - > 275 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
    - - - > 110 Punkte

Runenpriester, Bolter, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
    - - - > 110 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
    - - - > 250 Punkte

*************** 5 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
    - - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
    - - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
    - - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Fenriswolfsrudel
    5 Fenriswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    - - - > 145 Punkte

Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    - - - > 145 Punkte

Whirlwind
    - - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000

Damit fahr ich zzt recht gut. Eldar haben mir mit dieser Liste noch nie Probleme gemacht.
    Der WW ist gegen Dark Eldar mit Baron und vielen Helions Gold wert, ebenso gegen in Deckung sitzende Scouts, Weltenwanderer etc.

mfg