Beiträge von Xhantos

Doch, klaro, aber nach einem neuen AB Release wird erwartungsgemäß immer gemeckert und das Wort "nerf" geht um ... . Außerdem wurde ja schon an anderer Stelle die Qualitäten des neuen AB's hervorgehoben.

Ich persönlich finde das neue AB auch OK, nur würde ich auch unterstreichen, dass andere Völker ein neues AB vielleicht nötiger gehabt hätten. ;)

Danke für die Tipps.

Die beiden Spiele waren Unentschieden.
    Was ich schon kannte und deswegen auch nicht überrascht war: Der Cano wurde natürlich in beiden Spielen gekillt. Hoffe das im nächsten AB der etwas gepimped wird, hätte er zumindestens nötig. HNV an sich hat sich wiedermal bewiesen und ordentlich Dmg gedealt.

Magie war lustigerweise in keinen der Spiele ein Problem, weil der Khemri-Spieler kein Lvl 4 Magier dabei hatte, sodass ich schön Kettenblitz casten konnte (Komet aber leider gebannt ..).

Der DE-Spieler hatte zwar einen Lvl 4 Magier dabei, allerdings habe ich seine erste Magiephase gebannt und in der zweiten hatte er die Erdung und 3 Stufen verloren .., Glück für mich.

Was wieder ätzend war, der Shaman auf der Maschine wird hammer oft gekillt. Was kann man dagegen tun (Diesesmal waren es 40 Schuss von den DE Armbrustschützen)?

Wahre Worte, nur habe ich bewusst auf ihn verzichtet, um auch mal was anderes zu erproben.

Generell wäre ich auch über Tipps gegen Khemri dankbar, da ich bisher noch nie das Vergnügen hatte ;)

Hey,

ich habe demnächst zwei Spiele gegen Khemri und DE.

Ich wollte die unten genannte Liste einsetzen und euch nach eurer Meinung fragen.

Danke für eure Antworten!

Also zum Thema günstig:

Styropor mit einer Pappe Verkleidung :P

Obendrein auch noch leicht.

Alternativ bietet sich der Gang in den Baumarkt deines Vertrauens und Du schaust dich mal um. Die Auswahl ist groß und Du kannst es dir auch vor Ort zuschneiden lassen!

Cheers :thumbup:

Über dem Tresen könnten sich ja auch die Trophäen (ergo abgeschlagene Köpfe) von Slayern befinden. Zu denken wäre hier natürlich an Rassen und Völker die sich besonders verdient um die Einträge ins Buch des Grolls gemacht haben (Orks, Gobbos, Skaven, Elfen).

Hey,

wie wäre es, wenn ihr ein gemeinsames Bemal- und Kampagnenprojekt starten würdet, indem ihr zwei ganz neue Völker und vielleicht auch Spielsysteme 'gemeinsam' erprobt. Das würde euch unter umständen vielleicht wieder mehr zusammen führen. Mir hat es, als ich noch klein war ( :rolleyes: ), immer sehr viel Spaß gebracht mit meinem Vater gemeinsam Playmobil und so was zu spielen. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch mal die Geschichten zu meinen Gunsten umgedeutet habe ( kann ja wohl auch nicht angehen, dass Cowboys gegen Indianer den Kürzeren ziehen .. ^^). Ich würde sagen, so was ist im begrenzten Rahmen "normal".

Um noch mal auf das 'Projekt' zurück zu kommen, ich würde klein Anfangen und es dann nach bedarf steigern. Binde deinen Sohn eventuell intensiv in die Kampagnengestaltung mit ein, um ihn Einfluss auf dem Verlauf des Geschehens zu geben und er am Ende nicht das Gefühl hat, dass Papa wieder alles vorgibt!

Allgemein würde ich persönlich das auch nicht so eng sehen, wenn dein Sohn versucht seinen Willen durchzusetzten, immerhin muss man berücksichtigen, dass sich dein Sohn langsam auf die "gefährliche" Zeit der Pubertät zubewegt, in dem Selbstzweifel durchaus eine Rolle spielen können und er versucht diese zu kompensieren.

Ohh, jetzt bin ich aber doch einwenig abgekommen von meiner eigentlichen Idee^^
    Ich hoffe das geht ok!

Die vorgezogene Bemalung der Einzelteile bietet sich eigentlich bei allen größeren Modellen an und kann auch interessant sein, bei kleineren Figuren. So kann das Grundieren im Modellrahmen, mit anschließender Bemalung, saubere Ergebnisse liefern (Vor allem verwinkelte Stellen, wie z.B. anliegende Arme oder Schilde können so komplett bemalt werden).

Hi,

ich würde Dir der einfachheitshalber dazu raten, das Modell erst mal in seinen einzelnen Bestandteilen anzumalen und dann zu kleben. Auch unter dem Aspekt der Handlichkeit scheint mir dieser Ansatz dienlicher.

Vielleicht hilft Dir dieses Video weiter (Ich vermute, Du wirst keinen Airbrush verwenden, aber trotzdem finde ich praktisch).

http://www.youtube.com/watch?v=GDZzMqVMahw

Gruß :)

Hi,

das hört sich ja gut an, leider bin ich noch ziemliches Frischfleisch, was das verschieben von Püppis auf dem Schlachtfeld angeht .. :D
    Aber wie gesagt, wenn sich einer meiner erbarmen will ..., ich bin dabei! ;)

Aloha,

ich bin dieses Semester nach Kiel zugezogen und suche jetzt nette Menschen, die sich ebenso fürs Malen und Basteln begeistern wie ich. Ich bin bei weiten kein begnadeter Malermeister, dennoch ziehe ich es vor in Gesellschaft zu malen .. .
    Zum spielen bin ich in den letzten Jahren leider nie so richtig gekommen, würde mich aber freuen, wenn mir jemand hier den Einstieg zeigen könnte.

Ich besitze folgende Armeen:

1,5k Echsenmenschen

2k Skaven

0,8k Gobbos

Würde mich über eine PN freuen oder einen Post.

Grüße