Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen ob ich mit Khemri anfangen soll weil mir die Armee einfach sehr gut gefällt und so wie ich es gelesen hab auch viel mit Taktik zu tun hat, mehr als manch andere Renn-Vorwärts Armeen
Ich hab einfach mal ne Liste zusammengeschustert, hab das AB Leider noch nicht hier liegen also kann ich nur waage Aussagen treffen bzw mich nur auf ungewisse Sachen beziehen, sry schonmal
So hier die Liste:
2 Kommandanten: 505 Pkt. 21.0%
0 Held
5 Kerneinheiten: 765 Pkt. 31.8%
3 Eliteeinheiten: 605 Pkt. 25.2%
4 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 21.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 280 Punkte
Hohepriester des Todes, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kanalisierungsstab
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Skelettbogenschützen, Musiker
- - - > 130 Punkte
20 Skelettbogenschützen, Musiker
- - - > 130 Punkte
6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 365 Punkte
5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte
5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte
Khemrische Kriegssphinx
- - - > 210 Punkte
3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Hierotitan
- - - > 175 Punkte
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Schädelkatapult, Schädel des Feindes
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2395
Soweit erstmal das, wie man sieht will ich halt alles auf Magie und Beschuss setzen weil ich immer wieder lese das dass die Stärken der Gruftkönige sind, zu den Kommandanten:
Tod aus dem Grund weil die Lehre einfach der Hammer ist, grade zum raussnipern von Charaktern, bzw. essentiellen Charaktern. Den anderen Priester natürlich auf Nehakara
um die Reihen ein bisschen zu buffen und wieder aufzustellen bewegen usw.
Helden: Ja mir fiel spontan kein Held ein den ich bräuchte in einer der einheiten, vlt einen Prinzen auf Streitwagen aber mäh !
Kern: Ich bin eig ein Fan von Horden, habe aber oft genug gelesen das selbst 40 Skellis mit nem Prinz nicht überragend sind und Nahkämpfe für mich nicht alleine gewinnen können...
Also her mit den Schützen und mit dem Doppel Beschuss Zauber dürfte das auch einiges bringen hoffe ich ...
Die Streitwagen einfach für ein bisschen Punch zum Rechten Zeitpunkt und um überhaupt etwas Offensiv Kraft zu haben, auch wenn ich weiß das ich nicht angegriffen werden
darf ...
Die Skelett Reiter einfach nur als Umlenker für den Gegner
Elite: 2 Kriegssphinxen scheint krass aber ich find die Dinger einfach hammer, selbst Eisenwänste verwunden das Ding nur auf die 6 wenn ich mich nicht täusche und das nenne ich mal
ne Hausmarke, diese beiden Jungs dürften meine Flanken ne Weile sauber halten.
Die Grabjäger sollen irgendwann hinter den Feindlichen Linien erscheinen und dort ein bisschen für Furore sorgen.
Selten: Ja hier soll die Power der Armee liegen mit 2 Katapulten und der Lade, da dürfte sich jeder Gegner drüber freuen und es hilft mir sicher die Horden auszudünnen bevor ich sie
mit den Sphinxen oder den Streitwägen angehe.
Beim Hierotitan weiß ich ehrlich gesagt kaum was er genau kann, ich weiß nur das er super für Caster ist und deswegen wollte ich ihn einfach mal mit reinnehmen
Soweit erstmal, hoffe ich kriege einige Tipps und gut gemeinte Kritik ist auch Willkommen
Terah