Beiträge von Terah

Hups da habe ich mich wohl vertan, einer sollte Nehakara sein und der andere Tod :)

Zu dem Thema Liste, sollte später auch so aussehen das man auf Turnieren nicht nur 0-20
    abkriegt, was wären denn da die zu machenden Änderungen ?
    Würde schon gerne die beiden LVL 4 behalten wenn das in Irgendeiner Form möglich ist :)

Danke schonmal :)

Hay, erstmal danke für den Kommentar

der eine Lvl 4 hat die Lehre des Todes, hast dich wohl verlesen :)

ein zweiter Streitwagen Blob wäre natürlich eine gute Idee muss nur wissen wo ich die Punkte herkriege, da ich ja auch nicht zu viele Punkte
    in Kern inverstieren will

Über die Skorpione hatte ich bis jetzt noch nicht nachgedacht, werde ich aber mal in Angriff nehmen :)

Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen ob ich mit Khemri anfangen soll weil mir die Armee einfach sehr gut gefällt und so wie ich es gelesen hab auch viel mit Taktik zu tun hat, mehr als manch andere Renn-Vorwärts Armeen :)
    Ich hab einfach mal ne Liste zusammengeschustert, hab das AB Leider noch nicht hier liegen also kann ich nur waage Aussagen treffen bzw mich nur auf ungewisse Sachen beziehen, sry schonmal ^^

So hier die Liste:

2 Kommandanten: 505 Pkt. 21.0%
    0 Held
    5 Kerneinheiten: 765 Pkt. 31.8%
    3 Eliteeinheiten: 605 Pkt. 25.2%
    4 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 21.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte

Hohepriester des Todes, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kanalisierungsstab
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 225 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 130 Punkte

20 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 130 Punkte

6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 365 Punkte

5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

Khemrische Kriegssphinx
    - - - > 210 Punkte

3 Grabjäger
    - - - > 165 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Hierotitan
    - - - > 175 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Schädelkatapult, Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2395

Soweit erstmal das, wie man sieht will ich halt alles auf Magie und Beschuss setzen weil ich immer wieder lese das dass die Stärken der Gruftkönige sind, zu den Kommandanten:
    Tod aus dem Grund weil die Lehre einfach der Hammer ist, grade zum raussnipern von Charaktern, bzw. essentiellen Charaktern. Den anderen Priester natürlich auf Nehakara
    um die Reihen ein bisschen zu buffen und wieder aufzustellen bewegen usw.

Helden: Ja mir fiel spontan kein Held ein den ich bräuchte in einer der einheiten, vlt einen Prinzen auf Streitwagen aber mäh ! ^^

Kern: Ich bin eig ein Fan von Horden, habe aber oft genug gelesen das selbst 40 Skellis mit nem Prinz nicht überragend sind und Nahkämpfe für mich nicht alleine gewinnen können...
    Also her mit den Schützen und mit dem Doppel Beschuss Zauber dürfte das auch einiges bringen :) hoffe ich ...
    Die Streitwagen einfach für ein bisschen Punch zum Rechten Zeitpunkt und um überhaupt etwas Offensiv Kraft zu haben, auch wenn ich weiß das ich nicht angegriffen werden
    darf ...
    Die Skelett Reiter einfach nur als Umlenker für den Gegner

Elite: 2 Kriegssphinxen scheint krass aber ich find die Dinger einfach hammer, selbst Eisenwänste verwunden das Ding nur auf die 6 wenn ich mich nicht täusche und das nenne ich mal
    ne Hausmarke, diese beiden Jungs dürften meine Flanken ne Weile sauber halten.
    Die Grabjäger sollen irgendwann hinter den Feindlichen Linien erscheinen und dort ein bisschen für Furore sorgen.

Selten: Ja hier soll die Power der Armee liegen mit 2 Katapulten und der Lade, da dürfte sich jeder Gegner drüber freuen und es hilft mir sicher die Horden auszudünnen bevor ich sie
    mit den Sphinxen oder den Streitwägen angehe.
    Beim Hierotitan weiß ich ehrlich gesagt kaum was er genau kann, ich weiß nur das er super für Caster ist und deswegen wollte ich ihn einfach mal mit reinnehmen :)

Soweit erstmal, hoffe ich kriege einige Tipps und gut gemeinte Kritik ist auch Willkommen :)
    Terah

Nein gibt leider kein eigenes AST Modell ... hab mir meinen aus dem Ninja gebaut, in dem ich ihm einfach die Standarte auf den Rücken geklatscht habe, würd zwar keinen Golden Deamon gewinnen aber egal :D
    Aus dem Piraten Vielfraß kannst du noch einen super AST bauen und vlt aus einem der Tyrannen.

Willkommen,

Vodry hat das schon ganz gut gesagt was du dir als nächstes besorgen solltest, würde mir allerdings auch wenn es du es sicher nicht gerne hörst zumindest eine Box Gnoblars holen, diese dann 2x12 aufstellen als Umlenker mit Fallensteller, das funktioniert echt super :)

*************** 1 Kommandant ***************

Tyrann 210 Punkte
    - General kostenlos
    + - Leichte Rüstung kostenlos
    + - Riesenbrecher 25 Pkt.
    + - Duellklingen 35 Pkt.
    - Talisman der Ausdauer 30 Pkt.
    - - - > 300 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Brecher 105 Punkte
    + - Eisenfaust 4 Pkt.
    - Schwere Rüstung 4 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Standarte der Disziplin 15 Pkt.
    - - - > 153 Punkte

Fleischer 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 180 Punkte

Feuerbauch 120 Punkte
    - Zweihandwaffe 9 Pkt.
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 189 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

9 Oger 270 Pkt.
    - Handwaffe & Eisenfaust 18 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 318 Punkte

9 Oger 270 Pkt.
    - Handwaffe & Eisenfaust 18 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 318 Punkte

11 Gnoblars 27.5 Pkt.

12 Gnoblars 30 Pkt.

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

4 Trauerfangkavallerie 240 Pkt.
    - Schwere Rüstung 20 Pkt.
    - Eisenfaust 20 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    + - Drachenhautbanner 50 Pkt.
    - - - > 350 Punkte

1 Säbelzahnrudel 21 Pkt.

1 Säbelzahnrudel 21 Pkt.

4 Bleispucker 172 Pkt.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Eisenspeier 170 Punkte

Steinyak 250 Punkte
    - Ketten-Fangeisen
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2499.5

Hier mal die Gedachte Allrounder Liste, Meinungen ? =)

Klar kann man beides spielen aber das is mir zu teuer von den Punkte, werd denk ich bei nem Tyrann bleiben ^^
    Ja hatte sogar die Purpursonne, ist nur leider etwas schief gelaufen ...

Bin grad ne fähige Tunierliste am schreiben, nach Combat 8, so Allround Mäßig, falls jemand Ideen Anregungen hat
    immer her damit.

So das Massakker ist vorbei :) Ich werde auf jeden Fall in den nächsten beiden Tagen mal einen Bericht schreiben an alles was ich mich so erriner, freu mich echt über das Interesse.
    N paar Dinge die mir sehr stark aufgefallen sind:

-Zum Thema Energie Würfel, da konnte ich mich nicht beklagen, hatte immer genug für alle Zauber übrig, leider sind diese Meist Grandios in die Hose gegangen.
    -Werde denke ich jetzt bei Schlund oder Bestien bleiben, vlt einen Lvl 2 Fleischer + Lvl 2 Feuerbauch ggf. anstatt dem Bauch n 2ten Fleischer.
    - Wie oben erw#hnt, ich nehm das nächste mal auf jeden Fall einen Tyrann allein wegen der Moral, vlt mit einem AST zusammen plus Standarte der Disziplin oder so
    damit die Oger nicht immer sofort in Panik davonrennen
    - Trauerfänge sind fast schon zu gut *Evil Smile*

wie gesagt den Bericht werde ich in den nächsten Tagen schreiben :)

Die Feuerbauch Kombi klingt sehr gut und fies. Grade gegen DE stell ich mir das sehr nett vor ... :D
    Hm vlt lieber doch noch einen Feuerbauch oder ein Jäger mit Bestien Schlächte und Reliquien Schwert, das ich mir die Sphinx vorknüpfen kann ? Obwohl der wahrscheinlich tot ist bevor er ankommt :(

Ja cool, würd mich über den Bericht und die Liste freuen, werd auch beides hier posten nachdem das gelaufen ist =)

Vier Breit werde ich die auch aufstellen, bei den Bullen komm ich so mit den Charaktermodellen auf 12 bei den Bullen und 10 bei den Wänsten :)
    Wollte eig auch mehr Eisenwänster aufstellen hab aber leider nur 8 =/ werden später noch mehr.

Gut zu dem Brecher, das ist Geschmackssache, ich weiß ja nicht wie das aussieht, hat Khemri viele Regenerations Sprüche ? Dann wär anstelle dessen
    vielleicht doch n Feuerbauch gut ?

Mit was muss ich denn so Schätzungsweise rechnen auf 2500 ?

Hallo zusammen "Liebe" Wänster,
    werde die Tage gegen Khemri spielen und gegen die habe ich wirklich noch nie gespielt, also hab ich gar keine Ahnung was auf mich zukommt und worauf ich achten sollte, das einzige was ich weiß das sie relativ starke Magie haben sollen, also dachte ich mir, ich versuch mal was völlig neues, mit viel Magie Kontern, hier erstmal die Liste:

*************** 2 Kommandanten ***************

Fleischermeister 250 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    + - Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
    + - Lehre des Todes
    - - - > 330 Punkte

Fleischermeister 250 Punkte
    - Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 285 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Brecher 105 Punkte
    + - Schwere Rüstung 4 Pkt.
    + - Behände Klinge 15 Pkt.
    - Talisman der Ausdauer 30 Pkt.
    - Verzauberter Schild 5 Pkt.
    - - - > 184 Punkte

Brecher 105 Punkte
    + - Zweihandwaffe 11 Pkt.
    - Leichte Rüstung kostenlos
    + - Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
    - - - > 166 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Oger 300 Pkt.
    - Handwaffe & Eisenfaust 20 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 350 Punkte

8 Eisenwänste 344 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 374 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Trauerfangkavallerie 240 Pkt.
    - Schwere Rüstung 20 Pkt.
    - Eisenfaust 20 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    + - Drachenhautbanner 50 Pkt.
    - - - > 350 Punkte

1 Säbelzahnrudel 21 Pkt.

1 Säbelzahnrudel 21 Pkt.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Steinyak 250 Punkte
    - Ketten-Fangeisen
    - - - > 250 Punkte

Eisenspeier 170 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2501

Ich weiß das der Zweite Fleischer nicht wirklich geschützt ist und ich hoffe einfach mal das wenn er im Regiment in 2ter Reihe steht nicht allzuviel abbekommt, desweiteren vlt mit Trollgedärm schützen. Wollte erst noch ein 2tes Yak mitnehmen aber denke mal das wäre doch sehr unfair ^^
    Die Taktik wird seien die beiden Oger Blöcke relativ mittig zu stellen und die Trauerfänge + Yak jeweils eine Seite übernehmen zu lassen, die Säbelzähne zum umlenken und mit dem Eisenspeier vlt großen Kram wegzuschießen, Tod hab ich auch gewählt um mögliche Buddler hinter mir weg zunipern.

Auf ein gutes Fressen
    Lg

Das freut mich, zwar sehr Standard aber was solls :)
    Ich hatte solche Späße vor wie Moral Runter Setzen, dann Entsetzen, was ja dann im Durchschnitt eine Moral von 5 seien sollte, plus unsere Gute Angst.
    Außerdem hab ich ja noch die Purpur Sonne, die Der Vamp eig ganz gut durchkriegen sollte. Die Sprüche die eine niedrigere Reichweite haben muss ich dann
    halt mit höherer Komplezität aussprechen :)

Werde denke ich demnächst einfach mal beide Lehren ausprobieren, finde allerdings das einzige was mir an Sprüchen fehlen würde wäre Vanhals und vlt der Fluch Der Jahre, sonst finde ich Tod echt besser bis auf die bereits genannte Reichweite :)
    Sonst ist die Liste denke ich mal Standard Mäßig in Ordnung oder ?

Hay Ihr Mit-Vamps, hab grad mal wieder son bisschen in meinem AB geschnüffelt, und dachte mir, Hay, mach doch mal eine 2000 Punkte Caster Armee Liste.
    Ich wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet, hoffe die Liste hat zumindest etwas Bums ( ^^ )

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst 205 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 3. Stufe 50 Pkt.
    + - Talisman der Ausdauer 30 Pkt.
    - Schädelstab 65 Pkt.
    + - Meister der schwarzen Künste 50 Pkt.
    - Verbotenes Wissen 35 Pkt.
    + - Lehre des Todes
    - - - > 435 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst 75 Punkte
    - Drakenhofbanner 125 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

Vampir 100 Punkte
    + - Schwert der Macht 15 Pkt.
    - Rüstung des Gehäuteten 25 Pkt.
    + - Unendlicher Hass 25 Pkt.
    - Wandelnder Tod 25 Pkt.
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 190 Punkte

Gespenst 60 Punkte
    - - - > 60 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Gruftghule 200 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 208 Punkte

25 Gruftghule 200 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 208 Punkte

10 Skelettkrieger 80 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - - - > 88 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

26 Verfluchte 312 Pkt.
    - Zweihandwaffen 26 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Banner der Hügelgräber 45 Pkt.
    - - - > 407 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1996

Der Lord soll mit Lehre des Todes Charakter Modelle des Gegners Wegsnipern und die feindlichen Blöcke für den NK schwächen, reine Caster Ausrüstung und kommt in die 10 Skelette

AST ist klar, den kleinen Vamp würd ich denk ich auch in die Verfluchten packen um denen noch ein bisschen bei Kampf Ergebnis zu helfen. Gespenst in einen der Ghoul Trupps.

Varghulf ne Flanke und ein Ghoul Block ne Flanke.

Ideen ? Anregungen ?

Mfg Terah

Hay, erstmal danke für Antwort :)

Das mit der Fürstin ist etwas schwer da ich ja auch auf die Punkte achten muss und als Hybride seh ich sie eig nicht ( vielleicht Irre ich da auch ^^ ), an die vierte Stufe hab ich auch gedacht genau wie Dunkler Akolyth, nur das wär wenn ich mich nicht vertue von den Punkten zu viel. Wandelnder Tod weil ich noch ein paar Punkte auffüllen musste und ich dachte mir +1 aufs Kampfergebnis klingt doch auch super, grad bei Dämonen :)

Das mit NK Vampir leuchtet mir ein, bei ST 5 dann nur noch ein 4+ Rüster zu haben ist schon mager bei 2 LP, nur krieg ich für die gleichen Punkte ein adäquaten Retter ? Hab das Regelbuch nicht hier ...

Online Codex hab ich noch nie gehört was ist das ? ^^

Nabend ihr Mit Vampis,
    so wollte mal wieder eure Meinung hören zu meiner Liste, werde nächste Woche mein erstes Spiel mit den Vamps haben, entweder wird es gegen Oger gehen oder gegen Dämonen, die Liste selber soll eher Allrounder orientiert sein und einen gewissen Fluff haben, ich mag Vampire einfach :D So nun zur Liste:

Kommandant:
    Vampirfürstin Callista die Schöne
    mit +1 Magiestufe, Armbänder aus Schwarzem Gold, Helm der Absoluten Kontrolle,
    Wandelnder Tod

340P
    Kommt in den 10 Skelette Block zum Schutz, KG weitergeben, Blöcke hochzaubern und ich denke die Armbänder dürften genug Schutz vor Beschuss aller Art geben.

Helden:
    Vampir Terah ( ^^ ) der Rachsüchtige
    mit Rüstung des Gehäuteten, Schlachtenklinge, Unendlicher Hass
    165P

Kommt in einen der Ghoul Blöcke, damit auch ein Vampir zum Marschieren da ist und außerdem soll er den Block mit seiner Kampfkraft etwas puschen.

Fluchfürst Arthurius
    AST, Banner der Hügelgräber
    145P

Kommt in die Verfluchten.

Kern:

20 Ghoule mit Ghast
    168P

20 Ghoule mit Ghast
    168

Der eine Block soll auf jeden Fall in die Mitte und der andere mit dem Vamp denk ich auf eine der Flanken.

10 Skelette
    80P

Schutz für den Fürst, laufen hinter den Blöcken

Elite:
    20 Verfluchte mit Musiker und Champion
    258P

Die Punkte für den Standartenträger fehlen mir, aber dafür steht ja der AST hier drin, sollte dies gut ausgleichen.
    Der Block wird Zentral aufgestellt und soll mein Breaker sein.

Selten:
    1 Varghulf
    175P

Soll auf die andere Flanke, gegebenenfalls das Zentrum unterstützen.

1499P Gesamt

So dann schießt mal los, Verbesserungsvörschläge und Anregungen sind gerne Willkommen :)

Ja diese Themen Armeen vermisse ich auch sehr, zu mal GW sich damals ja sogar noch die Mühe gemacht hat für jeden Clan Charakter Modelle zu bauen und Regeln zu designen ...
    Hat den Vampiren son bisschen ihren speziellen Flair genommen, obwohkl die Blutdrachen ja wirklich sehr stark waren, mit m Fürst kam man doch auf KG 9 oder 10 oder irre ich mich da jetzt ?