Die liste ist wenn sie dir so gefällt wirklich gut spielbar, da gibts nicht viel zu verbessern^^
Beiträge von Gobbokloppa
-
-
Ich würde bei deiner liste den skinks lieber blasrohre geben, weniger tempelwachen tun es auch, extratreiber für salamander sind eigentlich auch unnötig;) ansonsten ganz spielbar
-
Ich stimme meinem Vorredner komplett zu;) Ich spiele schon sehr lange echsenmenschen, aber mittlerweile spiele ich nurnnoch meine orks und goblins, da echsen einfach total berechenbar sind. Wenn du gewinnen willst wird deine Armee in etwa so aussehen:
1Slann
-lehre des lebens
-bewahrende hände
-nur mag. Attacken haben auswirkungen1hornnacken
-armeestandarte
-kampfechse1schamane
-stegadon mit maschine30/40 saurus
4x 10 skink plänkler
16 tempelwachen
Bluttotem10 chamäleonskinks
2/1x3 feuer/salamander
Diese armeeliste wird von etwa 80% der leute gespielt, und auf dauer hat mir dass keinen spaß gemacht
-
Kleiner ist besser..
-
Sorry ich mein natürlich 3-4 tote;) durch katapulte und zauber
-
Hey vielen dank an alle! Hab das spiel knapp gewonnen, kleine zusammenfassung:
1.runde: nicht viel passiert, alle laufen aufeinander zu, auf jeder seite 3/4 tote, fleisch sei stein auf drachenprinzen
2.runde: fanatics werden ausgelöst, schaden nix wegen fleisch sei stein,schwarzorks mit caradryan+schwertmeister + 20 seegardisten im nahkampf -> 8 tote schwertmeister, 20 tote schwarzorks nachtgoblins werden von drachenprinzen angegriffen, fliehen als angriffsreaktion und werden eingeholt, 30 orkmoschaz und standartenträger im nahkampf mit 50 speerträgern, ich fliehe, werde eingeholt , 8tote elfen , zauberer tötet 10 seegardisten
3. Arachnarok tötet sternendrachen mit giftbiss und schlägt mit den restlichen attacken den kommandanten( hochgeborener) kaputt;), kettensquigs killen 12 drachenprinzen schwarzorks werden bis auf grimgork niedergemetzel, trolle kommen dazu und hauen die seegarde kaputt
4. Kleiner zauberer stirbt, kamikaze snipert caradryan tot und stirbt dabei selber, die andere einheit trolle wird komplett ausgeschaltet
...sieg für das große grün -
Kommt schon leute!;)
-
So Leute , hier die corläufige Liste. Da ich sie com Tablet aus poste kann ich leider nicht die form beachten.
Kommandanten:
1 Grimgork Eisenpelz 355p General
1 Nachtgoblin-großschamane 200
- Gauners scherbe 25
-Stufe 4 35Helden:
1 nachtgoblin-schamane 75
-spruchrolle1 goblin-gargboss 60 Armeestandartenträger
-armeestandarte 25Kern:
19 Nachtgoblins 57
-kurzbögen19 Nachtgoblins 57
-kurzbögen10 goblin-wolfsreiter 100
30 orkkrieger 320
- moschaz 60
-komplettes kommando 35
-zus handwaffen 30
-standarte der disziplin 1529 nachtgoblins 162
-3fanatics 7529 nachtgoblins 162
-3fanatics 75Elite:
10 trolle 350
29 schwarzorks, da oba hartn 417
-komplettes kommando 35
-glücksbanner 51 wildschweinstreitwagen 85
Selten:
1arachnarok 320
-netzschleuda 301kamikazekatapult 80
1steinschleuda 85
1 kettensquig 65
1 kettensquig 65
Ok das ist sie;)
-
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, lieber wolfs, oder wildschweinsteeitwagen?;) und lieber 6er oder 10er einheiten trolle? Lohnt sich die arachnarok überhaupt..gibt ja genug weiße löwen, schwertmeister und co
-
Oh..ich hatte ausversehen das alte armeebuch^^^
-
Naja so 16 zoll breit..48 lang;) warum genau haben die oba hartn kg5 ? Ich weiß nicht mehr sieso dass so war
-
Eben..hab ja circa 400 nachtgobbos insgesamt;)
-
Find ich auch..mir gefällt das modell und auch das was er kann überhaupt nicht;) vielen dank, ich stlle heute abend mal eine liste rein;)
-
Hey Leute,
Ich spiel schon länger warahmmer fantasy, bin allerdings noch relativ neu bei den orks und goblins. Meine derzeitige armee besteht aus zwei mal den orks und goblins aus dem schädelpass, da es den letztens im ausverkauf bei einem lokalen händler mit 50% rabatt gab, hab ich mir die box zwei mal mit einem kumpel der zwerge spielt geholt. Ansonsten hab ich noch eine Arachnarok, Wildorkwildschweinreiter und einen Grimgork eisenpelsz. Ich spiele bald wieder gegen einen freund der anstelle seiner dämonen standartarmee mal mit hochelfen aufs feld ziehen wird. Wir haben da an 3000p gedacht. Proxen ist logischerweise erlaubt..ist ja nur ein privates spiel. Da ich erst 3 spiele mit orks und goblins absolviert habe, (2gewonnen, eins unentschieden), fände ich es nett, wenn ihr waaaaaghbosse eurem neuen goblin-lehrling mal auf die sprünge helfen könntet. Schreibt hier einfach rein, was ihr mir empfehlen würdet, kritisiert ruhig an allem rum! Ich fänd es allerdings schön wenn ich grimgork bringen könnte(bes. Chars sind erlaubt) ..denkt ihr sowas ist gegen derartigen beschuss und magie überhaupt möglich?;) -
Sehe ich auch so.. Ignorier den beschuss doch einfach? Ich finde dass einmal 10 chamäleons ein must have sind! Das stegadon ist schon gut..
-
Ich mag 40k lieber, hab aber nur eine kleine tau armee und einen enormen schwerpunkt auf fantasy mit insgesamt circa 20000 punkten da ich einfach niemanden kenne der 40k spielt, und alle meine kumpels fantasy besser finden. Ich finde 40k einfach viel cooler, weil es mehr auf fun und nicht auf taktik aufgebaut ist und die spiele viel mehr fun machen. Die modelle sind meiner meinung auch viel viel kreativer, die fantasymodelle finde ich zu sehr von herr der ringe und anderem abgeschaut, was mir die fantasie dabei ein bisschen kaputtmacht..
-
hey leute, morgen habe ich mein allererstes spiel mit vamps gegen zwerge. das armeebuch habe ich erst seit gestern, und ich hab mir mal das allerwichtigste durchgelesen und hab gedacjt dass ich in etwa so spiel: vampirfürst, nachtmahr, rasendes blut, rote wut, schwert des blutbads, schwere rüssi, verzauberter schild, dämmerstein, stärketrank, lehre der vampire + nekro stufe 2 energiestein, 6vargheists, varghulf, 2mal 5 sensenreiter.... es soll eine 2000p armee werden, vorallem beim kern bin ich mir nicht sicher was ich spielen soll... ich wollte eig auch einen drachen, würdet ihr sagen die gefahr dass er abgeknallt wird ist zu groß?
-
ich glaub ich hol mir fürs erste n armeebuch, vargheists , ein mal ghule und ne flederbestie, nen vampirfürst mit flügel draußen oder?;)
-
hey genau sowas hab ich mir vorgestellt;) perfekt! vielleicht würde ich joch einen blutritter rein, fluchritter raus, banshee anstatt gespenst und dann noch ne bestie;) mich hab mich entschieden ich fang an und kauf mir das buch morgen bei meinem händler
-
hey leute,
ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich vampire anfangen soll. für mich in frage kommen würde wenn überhaupt eine armee aus sehr vielen ghulen, flederbestien , sehr viel kavallerie ... gerade zombies und skelette gefallen mir als echsenspieler sowas von überhaupt nicht. nur hab ich wenn ich noch so 50€ reinhau alles was ich je an exhsen brauchen werde... auch sehr sehr gail finde ich blutritter... sind die spielbar? ich fänds gut wenn ihr mir sagen könnten wie sich vamps nun so spielen... da mir vor allem dass sehr wichtig ist