Beiträge von Gobbokloppa

hey leute;) ich hab mal wieder eine neue feine Liste geschrieben, naja ich nenne sie einen kompromiss- bittebittebitte bewertet was das zeug hält, schreibt kritiken, sagt mir ganz offen was ihr davon haltet...;)

kommandant:

1hnv 145->389(gesamt)
    -carno 210
    -speer 4
    -dämmerstein 25
    -verz schild 5
    :] ich wollte ihm mal eine chance geben, ich liebe ihn einfach aber slann ist halt schon besser..

1slann 275 -> 315
    -armeestandarte 25
    -tafel des Tepok15
    -lehre des Lebens 0
    -hohe konzentration 0

helden:

1skink-schamane 65 -> 405
    -ehrwürdiges stegadon mit maschine 290
    -stegadonkriegsspeer 50
    -> ehm bekomm ichauch einen lanzenbonus? eher nicht oder das steht ja nicht in den regeln davon

kern:

56skinks 280p

30saurus 330

30saurus 330

elite:

20 tempelwächter 320 -> 380
    -champion14
    -bluttotem 25
    -musiker 7
    standarte 14

10chamäleons 120

selten:

3stachler 225

3stachler 225

tut mir leid das ich kein schema eingehalten hab;( na was sagt ihr dazu? änderungsvorschläge?

Ich hab als ich grad 13 geworden bin damit angefangen, hatte am Anfang noch echt Probleme den taktischen Kram zu verstehen und hab immer alles möglichst gut ausgerüstet ich würd sagen mit 14 sollte man anfangen

Leute mal ne Frage: was sieht am neuen Hnv anders aus als beim alten Zinn hornnacken zu fuss? Ichbfind die ganzen hornnacken und Hnv sehen zum reihern gleich aus, wann glaubt ihr eig bekommen die Echsen neue Zuchten / armeebuch?

Also ich hab auch so meine 7000p echsenmenschen und mein bester Kumpel skaven, und ich kann dir versprechen, Spiel jezzails jezzails jezzails!!! Die sind gail gegen stegadon, gail gegen saurus gail gegen alles ausser skinks, spielhalt keine Brut sondern todesrad, das ist auch verdammt gut dagegen, ansonsten evtl den dreizehnten, um mal nen eliteblock zurechtzubiegen;) warpflammenwerfer gegen saures ist auch nicht schlecht, die Salsa auch mit jezzails killen! -> viel Spaß ;)

Willkommen im Club, ich bin auch neu bei den gruftis. Ich hab nen Kumpel dessen kleiner kumpel tiermenschen spielt, also werd ich ihm die mal zeigen und fragen ob er damit Probleme hätte.ich meld mich dann bald mal wieder... Hört sich aber vom drüberlesen schonmal ganz gut an! ;)

Hey Liebe gruftkönige-Spieler!
    Ich hab bald ein mehrspielerturnier gegen hochelfen und woodies zusammen mit Dämonen, nix turniermässiges aber ich sollte schon mal wieder gewinnen da ich in letzter Zeit oft von meinem erzrivalen alias waldelf vermöbelt wurde;( jeder einzelne wird 2500p haben, also jede seite 5000.Das Gelände werden wir fair Würfelnm jede Seite hat einen gemeinsamen Bann so wie energiepool. Die Liste von meinem dämonischen Freund steht schon, gibt's auch hier im forum zu sehen und zwar wenn ihr sebschad oder 2500 Punkte armeeliste bewerten sucht, wenn ihr mal Zeit und Lust habt könnt ihr da ja auch mal drüberschauen.Meine gibts auch im Thread 2500p gruftis , ich schreib sie euch auch mal bald hier rein. ich Spiel schon seit langem begeistert Echsen, und fang jetzt erst neu mit gruftis an also bringt mich am besten nicht glaich um wenn ich mal was nicht kapier. Ansonsten würde ich mich freuen wenn ihr mal drüberschauen könntet und erkläre diesen Thread hiermit offiziell für.

-> eröffnet!!!!!!!!

Hi Leute! Ich Spiele zusammen mit Sebby bald gegen He und woodies ich Spiel als Gruftkönig wenn ihr Lust habt könnt ihr mal 2500p gruftis mehrspielerschlacht suchen, da kommt dann meine Liste.wenn ich mal Zeit und Lust hab dann stell ich die euch auch mal hier rein

Eindeutig Grimgork! Den hab ich mal mit da oba hartn (29schwarzorks) gespielt und der hat sich einmal durch die komplette skaven Armee gehäckselt (1todesrad,40klanratten,1kriegsherr,sturmratten in einer nahkampfrunde zum fliehen gebracht) du musst nur aufpassen dass dir die oba hartn nicht weggeschossen werden, auch der fluff ist finde ich recht gail

So Leute da ist sie ja endlich! hat zwar etwas lange gedauert, ich glaub aber die ist wirklich stark! Und das sollte sie auch sein da ich in letzter Zeit öfters mal von meinem Erzrivale alias "waldelf" kassieren musste.bewertet was das Zeug hält! :]

Kommandant: (505/625)

1 Gruftkönig 170p (Armeegeneral)
    -Khemrische Kriegssphinx 210p <-mal dazu bekommt man +1 oder +2 kavalleriebonus?
    -flammendes Brüllen20p
    -verz. Schild 5p
    -Dämmerstein 25p
    -Drachenhelm 10p
    -Klinge von Antarhak 50p
    -des anderen Gauners Scherbe 25p

Helden: (574/625)

1 Prinz Apophas 130p

1 Gruftprinz 100p <- kommt in streitwägen
    -Skelettstreitwagen 55p
    -Drachenfluchstein 5p
    -Zweihandwaffe 4p

1 Priester des Todes 70p
    -Hierophant
    -Stufe 2. 35p
    -Lehre von Nehekhara
    -Spruchrolle (bannend) 25p
    -Skelettpferd 10p

1 Priester des Todes 70p
    -Stufe 2 35p
    -Lehre des Todes
    -Skelettpferd 10p
    -Enkhils Kanope 25p

Kern:(636/625)

2x 18 Skelettbogenschützen 216p

7x Skelettstreitwägen 385p
    -Meister der Wägen 10p
    -Standarte 10p
    -Banner der Eile 15p

Elite : (225/1250)

3x Riesenskorpion 225p

Selten:(480/625)p

1 Nekrosphinx 225 p

2x Schädelkatapult 180p

1 Lade der verdammten Seelen 135p

Altaa das sieht ja Endzahl aus mit den ganzen skinks aus -ich denk ich Bau mir auch einen stell die skinks aber nur auf die Plattformen drauf damit ich sie noch so benutzen kann

So ist es! Tiermenschen können einpacken :P Die regeln für Coatl kenn ich (gibt's zu finden wenn du einfach nur googelst) und mal ehrlich-das Teil ist scheisse und Kommandant Auswahl :(

Das ist mir schon klar, was haltet ihr davon so ungefähr? 1könig auf Sphinx + 2 priester + 1prinz auf streitwagen + 2mal 30 Bogenschützen (da kommen die Priester rein) + streitwägen(wie viele würdet ihr mir empfehlen?)da kommt der Prinz rein + Lade der verdammten Seelen + Prinz Apophas + ... Weiter weiss ich noch nicht genau

Hi Leute! Ich sammle seit ein paar Jahren begeistert Echsenmenschen, da mir aber vor allem das spielen wichtig ist , und ich am Ende immer die gleiche echsenarmee auf dem Feld hatte, hab ich mich entschlossen mit gruftkönigen anzufangen. Ich hab zwar noch keine Figuren, werd mir die aber passend zur Armeeliste anschaffen da ich mit meinen Kumpels bald mal wieder ein warhammerwochenende plane. Wir werden das ganze dann so aussehen lassen : 2500p gruftis (ich) + 2500p Dämonen v.s. 2500p woodies+ 2500p HE Mein dämonischer Kumpel wird sehr auf Magie spielen, daher Wird meine Armee vor allem auf Nahkampf basieren. Ich werd euch mal bis Ende des Wochenendes eine Armeeliste Posten die ihr mir dann bitte ordentlich kritisiert. 8);( ""