Ggf ist die GW-Topseller LIste ja nicht an Umsatz sondern an Stückzahlen geknüpft im Verhältnis Produktion/Verkauf dann erklärt es warum Smaug drin ist - wenn ich nur 500 produziere und davon 400 oder 500 Absetze bin ich in der Liste aber bei 1000 Marines wovon 600 verkauft werden eben nicht ... (reine Spekulation auch wenn so eine Liste dann keinen Sinn hätte aber nunja manche Unternehmen... & noch dazu sind so Listen ggf auch ein reines blankes Marketingtool)
Beiträge von keckse
-
-
Ich zitiere einfach mal Shurion >> (Unter 16 Mill. GBP erwartet vs 16,6 Millionen GBP im Vorjahr, aber im Vorjahr wurden 36 pence per share ausgeschüttet, gegenüber erwarteten 20 pence per share dieses Jahr.) <<
ja es sind nicht 50% EINGEBROCHEN aber von 36 pence pro Aktie RUNTER auf 20 pence pro Aktie kommt da verdammt nahe dran & von einem PLUS kann da wohl keine Rede sein ???
-
Also wenn die Dividene um grob 50% einbricht dann ist das selten ein gutes Zeichen, das der GW-Kurs nach den Zahlen an der Börse nach unten ist wundert mich da nicht für Anleger wird der ROI einfach zu schmal bei ausgesetztem Risiko
-
Naja "eindecken" kann man sich bei Fantasy ja derzeit wunderbar auf Ebay warum also neu kaufen? Du sagst es ja schon die Preise sind in der Tonne
-
>>>>>>>>>>>>>>> weill die eingereisten zuständigen Salesreps die falschen Visa hatten und nicht einreisen durften.. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
made my day - so was muß man als seit jahrzehnten etablierte Firma erst mal hinbekommen, Daumen hoch !
-
Wegen der Kultis die haben 2 wenn sie Nahkampfwaffe & Pistole haben und NUR 1 wenn sie Gewehre mit sich rum tragen - that's it
Für Charge ggf +1 usw. aber das was oben steht ist Basic
Normale CSM haben 1 Attacke (Profil) der CSM-Champ hat 2 im Profil und hat nur mehr wenn er z.B. CCW&Pistole hat dann +1 also 3 insgesamt (lies dir mal im RW das zum Thema 2 Nahkampfwaffen durch siehe auch 2x E-Klauen usw.)
-
Die Plasma bei den BC ist eher unproduktiv dank schlechtem BS und die Jungs wollen ja in den Nahkampf .... Melta oder Flamer eher ne Option
-
Geht es nur mir so oder sind die Sonderfertigkeiten etwas naja sagen wir mal ungleich mächtig oder gut ?
-
Für den Preis der Demi-Box + deiner Fahrzeuge bekommt er trotzdem gebraucht nen Haufen mehr Holz für die Arbeit des entfärbens oder übermalens immer nen Gedanken wert zumal taktisch flexibler (Scouts, Bikes oder Speeder usw). Deine Liste wäre mir zu unbeweglich und gerade für Anfänger zu anfällig MSU ist schwerer wie "10 Devastoren hinter ner Mauer parken" von daher würde ich ihm eher zu weniger Einheiten raten wo manche big und manche small sind um VT/NT und die Spielmechanik besser abschätzen zu können gerade für die Kartenmissionen
-
Und was machen die Termis nach dem Porten dann zumal die Frage ist wann die kommen?
ne mobile Armee fährt da auch gekonnt davon und die Termis kommen wieder nirgendwo an zumal deine Termis etwas blank sind oder
-
Wenn Lysander & Termis dann nur im Raider oder Flyer sonst kommen die nie an & das die Alles weghauen wage ich zu bezweifeln (leider) wenn du Unsichtbarkeit drauf sprechen würdest steigen die Chancen aber da muß ne Zauberschleuder her
-
@ Ibel
wobei ich immer den Einstieg über ne gebrauchte Armee empfehle die dann ggf. nachgerüstet werden kann. Armeen für 500,- Euro GW-Preis gehen oft für 200 über den Tisch & ummalen oder entfärben ist gerade bei Marines ja easy, zudem sind oft Sachen dabei die man sich so nicht kaufen würde aber dann doch mal im Spiel einsetzen will und da merkt das die besser sind als gedacht (Scouttrupp z.B.)
Bei Marines wäre meine Empfehlung für den Einstieg Formationen hin oder her was solides mit diversen Elementen wo auch mal eine Landungskapsel, 1-2 Rhino / Razorback und ggf. auch was schweres wie ein Land Raider dabei ist bei einer ausreichenden Anzahl an Marines & Scouts (was genau ist dann flexibel ob Devastoren, Sprungmarines usw.) und 1-2 schnellen Elementen wie Bikes / Trikes oder mal 1-2 Landspeeder. Ne gute Punktzahl zum anpeilen sind 1500 Punkte (normal gestellt ohne jetzt 3 Helden in der Armee und jedem Seargent Ausrüstung für viel zuviele Punkte reinschieben um die Punktzahl künstlich hochzutreiben).
-
Find ich gut, etwas weniger "einheitlich" wäre ne Idee damit es weniger wie aus der "Retorte" wirkt aber ist geschmackssache, bin da mittelalterlich "verdorben" und sehe gerne etwas weniger uniformität aber schick auf alle Fälle und gute Wahl der Basegestaltung !!
-
Da es bislang da keinen aktuellen Thread dazu gab hier mal ein Start zu günstigen Alternativen mit viel Spielspaß dir mir in letzter Zeit untergekommen sind. Bin gespannt was der eine oder Andere noch so gefunden hat außerhalb von GW
erst mal zu Mortheim da wäre es Frostgrave z.B. https://ospreypublishing.com/frostgrave Vorteile: in 1-2h gut zu spielen, mit beliebigen Figuren spielbar & ohne Völkerbegrenzung (Henchmen als Menschen, Orks, Skaven usw. sind denkbar) und für sehr kleines Geld ein günstiger Einstieg
bei Blood Bowl hatte ich ja schon auf Dreadball von Mantic hingewiesen http://www.manticgames.com/mantic-shop/dreadball.html auch da gilt kleines Geld (!), sehr sehr viele Völker (auch mal nicht 0815 Rassen) & das System wächst noch bei den Völkern! schon erschreckend wie billig da 3-4 Teams sind und ein klarer Vorteil gegenüber Blood Bowl sinnig umgesetzte Mehrspielerspiele möglich )hatten da neulich ein schönes 4er Spiel was echt Laune machte)
PS: Blood Bowl oder auch Dreadball usw. Minis kann man übrigens sehr schon & billig aus normalen Plastikminis und etwas Greenstuff usw. basteln was auch den Geldbeutel schohnt
xxxx
Allgemein immer ne Empfehlung wert
Warmachine
Kings of War und
Infinityhttp://www.ulisses-spiele.de/p…e/389/infinity-regelwerk/
dazu mal PDF
www.ulisses-spiele.de/download…hnellstartregeln_b029.pdf
www.ulisses-spiele.de/download/700/Infinity_Regeln_f3ce.pdf
und SAGA
https://tabletopdeutschland.wo…06/18/saga-das-regelwerk/
was bei uns gerade auch aufblüht. Derzeit werden gerade Krieges des Chaos von einem Bekannten da schön recycled was den eh schon günstigen Kostenfaktor noch mal in den Peanutsbereich getrieben hat wodruch der Anklang bei uns noch nen Schub hatte da viele nach Jahren im Hobby nicht so schnell bereit waren Geld für was Anderes auszugeben (dank AOS hat sich da einiges geändert)
-
@ Captain
schau dir einfach mal http://www.manticgames.com/mantic-shop/dreadball.html an dann kannst du auf GW in dem Bereich verzichten und kommst sicher billiger weg - zumal es mehr Völker / Teams gibt & auch nicht nur das Basic-Zeugs wir Menschen, Elfen usw.
-
@ Danke für den Bericht !!
Der Flieger ist Sturm dann dürfen die
Ansonsten finde ich die Necronliste jetzt nicht sehr hart ganz ehrlich da geht viel viel mehr von daher verstehe ich nicht warum du dich da über die Crons beschwerst? Der Codex ist gut und sicher über GK und manch anderem aber wenn der Gegner nicht 100% stellt dann ist das doch noch ok in meinen Augen, ich hab es zumeist mit schlimmeren zu tun da vergeht einem wirklich die Laune von daher take it easy
Beim Spielbericht die Frage: Vulkan hatte 3 wunden kassiert insgesamt?
-
Irgendwie wäre es schon komisch wenn der Necron dann was grob anderes stellt nach dem sagen wir mal list-tailoring und die Arbeit für die Katz war, bin auf den Schlachtbericht gespannt
-
Also ich hab das Ding schon öfter für 40-50 gehen sehen etwas Geduld dann wird das
-
Ich würde am Anfang bevor ich 30+ Farben kaufe gebraucht nen Schwung Farben gebraucht kaufen die dann meist bei 1-1,50 je Stück zu haben sind also 20 Farben für 20-30 Euro, auch ne halbe Flasche hebt noch ewig und man spart massig
-
2. Wildorks haben viele Squigs wo kann man die einsetzen? Gibt ja keine Squigherde. ---->>> wie wären Grootz / Gretchin ?