Beiträge von keckse

    Leider ist Warhammer da echt kein günstiges Hobby :(


    Kommt aber auch stark darauf an wieviele Punke ihr so spielen wollt. Die 8te Edition macht große / modelreiche Einheiten wertvoll und die Sonderregeln zu kennen bei den Truppen ist echt wichtig. Wo bekomm ich wann nen Bonus usw. würde daher immer erst gründlich Regeln lesen und dann die Taktiken im Forum noch durchschauen und mir ein Bild machen bevor ich Euro's ggf falsch investiere ;)


    Kann dir auch nur empfehlen auf dem Marktplatz zu schauen oder auf Ebay ab und an ein Auge reinzuwerfen. Tipps dazu gibt es hier im Forum nen eigenen Thread.

    7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Spähgnoblar >>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ZU WENIGE ....MINDESTENS 8, besser 10+ um zu 8t noch anzukommen
    - - - > 326 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    6 Bleispucker, Musiker >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> würde eher 2*3 spielen
    - - - > 268 Punkte


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger >>>>>>>>>>>>>> sieht gut aus aber hohlt zu wenig rein, die Punkt brauchst du anderswo
    + Drachenhautbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 280 Punkte



    Insgesamt find die die Liste zu HQ fixiert. Geh auf 2 runter und sieh zu das du nen 3ten Standart hinbekommst, ansonsten find ich den Eisenspeier nicht so den Hammer, aber ist geschmackssache ;)

    Naja, für die Nicht-NK Armeen ist der 4+ DW kein Thema .... 3 Koloß-Mörser als Imperialer und du kannst ne Spaci Armee einpacken (DS 3 und keine Deckungswürfe)
    dazu ggf noch ein paar Hydren um die Rhino wegzuwischen und alles was ranläuft geht im Plasmahagel der 2 HQ unter.... kann dir solchen Zauber aber auch mit anderen Listen basteln ^^


    SiF lebt gerade davon das es halt auch mal keine LOS gibt und sich die Armeen von den 0815 Allrounderlisten unterscheiden müssen bzw. sollten. Davon lebt auch die Gaudi, hab es gefeiert das mein Strafbatallion 3 NK Runden gegen 8 Blood Angel Strumtruppen mit Sanginuspriester durchgehalten hat ;)

    Im Angriff.... 6 Attacken ... Treffen auf 3+ und Reroll
    Verwunden auf 2+


    Ergebnis... 2 Verwundungen, die der Gegner mit Rette 5+ beide saved :(


    dann selber gegen die E-Waffe 2 wunden auf 4+ nicht gesaved .....NK verloren und 2 Fearless-Wunden kassiert.... Save 2+ da normale verletzungen ja ...... und es kommt Doppel 1 .....


    R.I.P.

    Naja abwarten, ich denke die Tau (zumindest alles was spielbar ist) bekommen neue Bausätze. GW will UMSATZ !


    2-3 neue notwendige Trupptypen, 1 neuer Panzer und 1 Flyer und man kann 70% der alten Tau-Armee im Schrank lassen wenn man
    ne Siegchance haben will.

    Moin, & frohes neues @ All !


    Wenn du Orks "gesetzt" hast würde ich dabei bleiben und das Projekt vollenden. Hatte zeitweise schon 3 Armeen im Paint angefangen und mußte immer wieder feststellen, das es nicht lohnt 2-gleisig zu fahren. Frustet nur und
    ist dem Paintjob nicht zuträglich. Reduziere gerade daher auch etwas runter und muß sagen durch die Konzentration steigt der Fun wieder :)

    Wieviele Punkte spielst du / ihr ?


    Was nett ist, ist folgende Kombo: AST + Tyrann+ Standarte der Disziplin in Eisenwänste. =>> MW von 10 den man verteilen kann.


    bei der Einheitengröße minimum 8 (4x2)


    was nett ist aber teuer Säbelzahnrudel 2-3


    Hauptleuten nehmen mit Schutztalisman


    In jeder Standardeinheit Spähgnoblars für Achtung-Sir würfe mitnehmen. Kann für 5 Punkte leben retten.


    Verschlinger macht Laune, und ängstigt gegnerische Kriegsmaschinen, aber auch nicht gerade punktegünstig :(


    Und immer nett aber $$$ halt leider hoch >> Donnerhorn

    Sorry deine Argumentation hat ein paar Lücken.


    Die 5 Mann mit 1 E-Faust können eigentlich gar nix richtig. Panzerjagen ggf noch aber das war es dann. Im NK haben die 0-Bedrohungspotential. 10 Attacken (davon 2-Efaust) sind selbst für nicht dedicated NK-Trupps auszuhalten und jeder NK-Trupp wischt die weg. Gerade bei BT sind die Sprungtruppen derzeit nicht spielfähig. 22 Pts pro Stück sind einfach 4 zuviel bzw. noch mehr wegen der Upgrades und die BT Sonderregeln sind bei den Jungs nicht nice.... wer will vorstürmen u.U. ins schwierige Gelände bei Beschuß (!!) und vorher im Beschuß von 5 Mann mindestens 1 verlieren damit es eintritt ?


    Sturmschilde sehen nett aus aber 15 Pts sind iin meinen Augen auch mindestens 5 zuviel. Erfolgreich stellst du da 2 Landspeeder Typhoon und hast 40 Pts über. Der Fast-Slot hat nix anderes :(


    Die Springer sind genau wie der Vindicator einfach durch andere Slots verdrängt. Der Predator rockt bei den BT, der Vindi ist ne spielerei (leider).


    BT sind am besten mit "keep it simple"


    2 Raider und dann vor oder große 20er Blobs an Fußlatschern unterstützt durch Kommandotrupps (infiltratoren).