Beiträge von keckse

ggf genau so, 1-2 Treffer und die Schwertmeister sind wertlos und die Speerträger sind dann auch nicht mehr abendfüllend.

Wenn du beide Gegnerarmeen kennst ist es ggf etwas sinnlos ne Anti-Liste zu spielen. Folge ist nur das dir Mitspieler in kürze ausgehen ^^

ist dummerweise kein sicherer Begriff, TTS schon eher aber wenn TTS auch "lokal" gilt dann ist es auch was anderes. Cool-Mini-or-Not mindestens 5 Punkte oder so wäre ne gute Aussage wenn dann auch mal 500 Stimmen minimum drauf sind :)

Spähsentinel mit Maschka über Flanke ... immer gut

Ansonsten bei der Chimäre ggf keine Panzerung und dafür dann Sgt Harker den Vets geben damit die FLANKEN kann

Bei den Infanterietrupps sollte noch 2* Flammer rein jeweils oder Granatwerfer.

Wenn du in beiden Trupps nen Kommisar hast kannst du die Reg-Standarte sparen um Punkte frei zu setzen. Reroll hast du dank der Exekution schon und 2*reroll geht nicht.

Ansonsten bei 1 der Leman kann man (kein muß) die LK streichen um Punkte frei zu setzen und nen schweren Flamer nehmen

.... und dann kommt es schwer aufs Turnier an.....

(die LK bei den Waffentrupps sind nicht meins, aber ist wohl ne Punkteaversion, sieh zu das die in Deckung stehen, sonst machen S6 Treffer da schnell den Sack zu)

gegen ne Blood Angel Assault LIste mit FnP & Mephiston wird es schwer, aber ein einfaches wegwischen wird es nicht.

>>> PS: E-Waffe für den Kommisar lohnt nicht. Mit S3 macht der nix und die Trupps sollen & können keinen NK gewinnen. Die sollen nur stehen und stehen und stehen ;)

Im Grunde würd ich mit den Fluff-Einheiten und HQ anfangen und bei Standart abwarten was kommt.

Slayer sind z.B. immer einfach schön.

Armbrustschützen sind eigentlich auch immer solide, aber falls GW den Zwergen bessere Musketen gibt steht man dumm da :(

Ich hoffe ja das mal was neues bei den Zwergen kommt aber bitte kein Dampf-Kampfroboter oder so was. Wenn neue Einheiten kommen haben die i.d.R. dann auch ecklige Regeln, damit GW die Absetzen kann.

Bei 40k immer schön zu sehen, aber der Trend ist auch bei Fantasy da, wenn auch nicht so stark.

1) HQ = Vulkan Hestan oder nen Psyker das Orbitale BB als 1-hut-Wonder für 20 Punkte bei nem 3W6 Scatter ist kein Burner

2) Commandotrupp nehmen (falls Vulkan)

3) Rhino ersetzen durch 2 Las-Plas Razorbacks > 10er Trupps mit Combat Tactics ggf aufteilen oder sie fahren eben nicht

4) Devastoren raus, zusätzliche Panzerung streichen

5) Alternativ falls noch Punkte drin sind 2*1 Trike nehmen mit MM (dank Vulkan dann syncho) oder 3 Speeder ^^

hm... die Speerträger zu Hellebarden wenn möglich und dann auf 25 besser 35 aufstocken, wenn es für den Gegner OK ist kannst du in die hinteren reihen der Einheit ja einfach andere Modelle beimischen, solange die ersten 2-3 reihen klar zeigen was es für ne Unit ist.

Unterstützungstrupp +3xRaketenwerfer --90-- >>>>>>>>> schlechteste Auswahl lieber 3 Maschka ist gegen alles bis Panzerung 13 (exklusiv) besser.

ELITE:
    Gardisten-Trupp(ohne Aufwertungen) >>>>>>>>>>>>>>>>> sorry was soll das denn sein ? entweder mit 2 Meltern / Plasma shocken um die Heckpanzerung zu zerlegen oder gar nicht spielen
    =85 Punkte

Veteranentrupp
    Plattenrüstung + 3x Melter
    =130 Punkte
    &
    Chimäre
    zusätzliches Maschinengewehr + zusätzliche Panzerung
    =80 Punkte

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> dito ein ??? wenn in der Chimäre dann keine Plattenrüstungen und die Chimäre ohne zusätzliches MG, die Panzerung da kann man drüber reden. Ob 3 * melter oder mix aus Melter und Plasma oder ggf mit Flammer ist je nach Gegner die Frage.

Kommandotrupp der Kompanie
    Funkgerät+Raketenwerfer+Plattenrüstungen+2 Leibwächter >>>>>>>>>>>>>>> lieber Tarnmäntel und die Leibwächter raus
    =120 Punkte

5x Infanterietrupp >>>>>>>>>>>>>>>>>>> mach 2* 20 drauß und spare 1 Funkgerät je Blob dadurch
    5xFunkgerät
    =275 Punkte

PS: Straken bei 1250 ? ..... NOPE

Ansonsten Kommisare ggf und Kompaniestandarte wenn das HQ Truppnah bleibt. 20er Trupp stehen dann gut lange im NK (LD 9 unmodifiziert mit Reroll)

hätte früher anders votiert, aber nach ca. 10 Schlachten in Folge wo Glück bzw. Pech gegen die Statistik (ja ich kenne das Gesetz der großen Zahlen usw) muß ich sagen

"wenn es läuft läufts - oder wenn die Schei... am Schuh klebt dann richtig"

Aber natürlich ist Armeeauswahl, Regelkunde, Taktik wichtig, aber wenn man Schlangenaugen-reroll Schlangenaugen hat .... dann ist einem nicht zu helfen.

Wir haben intern in der Runde die Regelung bei größeren Schlachten, das man den statistischen Wert auf Wunsch nehmen kann ohne zu würfeln,also

20 Attacken
    To hit 4+
    to wound 4+

Ergebnis 5 saves für den Gegner der a) alle 5 Würfelt oder b) sagt er würfelt bei save 4+ einen und die anderen 4 automatisch macht (2 sind save und 2 sind fail)

Doofe Frage aber womit willst du Panzer knacken ?

du hast 4* was gegen Fahrzeuge

2*Vets
    2*Walküre

bei 1750 seh ich da für die Liste kein Land da du Front nur 12er hast und Seiten 10 und die Schwadronen noch dazu etwas anfälliger sind

andere Imperiale zerlegen dich mit Hydren und Russen

Space Wolves mit den Fangs und Las-plas-Razorn + Runenpriestern oder Rhino's mit Mähnen und Meltern

Bloods kommen genau so gut wie die Wolves damit zurecht

GK ..... ein Fest für die Daka-Cybots

Niden ... was machst du gegen den Todesstern ... das wenige ws Feel no Pain aufhebt reicht nicht und den RW 5+ hat er gegen den Chemowolf noch (und Wunden wie die Seuche) und gegen die Flammen RS 3+

Templar .... Rocketspamm + Panzerjäger-Cybot zerlegt Walküren und Rest wird aus den Rhinos / Raidern belächelt

usw usw

sehe eigentlich keine Liste die gespielt wird wo du was holen kannst, außer Ork Masse-Liste, aber selbst da seh ich kein Problem. Wenn die Chemowölfe mir 20 Mann wegnehmen von der Unit aber danach ich den Charge habe zerlegen die restlichen 10 Mann mit Boss die Schwadron und die Plünderer sind gegen ne 12er Panzerung auch nett. Und Bossbiker (wenn es nur 3 sind) gehen gerne da dann Panzerjagen.

Grund ... Kopfweh wie die Pest

Grund 2 ... schauen ob Nachrichten gekommen sind ..... Ergebniss ....weniger und die wo gekommen sind will kein Mensch (sinnlose Anfragen vom Marktplatz wo wieder Appel und Ei für Juwelen geboten werden)

Zeit für 1ten Kaffee des Tages

Hi,

ich würde das Thema Level-2 vorher mal Ansprechen, scheint mir Komisch das Dunkelelfen nur Level-2 auffahren sollen ? Kann es sein das da doch so was wie ne Absprache im Raum ist nicht mehr zu stellen ?
    Macht ja keinen Sinn wenn man es kann es sonst zu lassen. Ich leg mich ja auch nicht Handschellen vor ner Schlägerei an ;)

Find die Idee spannend aber echt nur für Freunschaftsspiele geeignet. Wenn du im Umfeld die Leute dazu hast die keine Anti-Listen spielen dann kann so was Laune machen. Dürfte auch vom Einkauf etwas günstiger sein als die normale Chaos Armee ;)

also ich hab nie ein Problem wenn die erste Reihe oder die ersten 2 "echte" Bergwerker usw. sind und der Rest dann mit Clankriegern aufgefüllt wird. Ist ja jedem klar das Geld nicht auf Bäumen wächst und
    WYSIWYG (oder so was) läst das mein ich dann durchgehen

Turniere sind da wohl nicht begeistert aber bis man raus hat was man öfters stellt macht so was oft Sinn (i.m.o.)