Beiträge von keckse

Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 115 Punkte

>>>>>>>>>>>>>>>>>>> warum kein Melter ?

Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    - - - > 172 Punkte

>>>>>>>>>>>>>>>>>> warum 4 eher 3 bei deiner Liste, oder ? Soll Nummer 4 in die Scouts ? Warum dann dort die Melterbomben + Mal des Wulfen bzw. bei ihm die E-Faust ? Finde die Einheit ist dann ein Overkill für ihre Zwecke.

Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

>>>>>>>>>>>>>>>>> würd ich nie so spielen, SCHWEBO sind einfach nur Müll in der 5ten Edition und die Lascannon einfach zu teuer, klarer Kosten/Nutzen Vorteil der Raks mathematisch

ich schreib ja extra +/- aber na gut

dachte die Idee der Liste wird klar, die Punkte bevor einer nachrechnet sind auch aus dem Kopf geschätzt :(

der Razor ist egal für wen der gekauft wird, von mir aus auch bei den Fängen, geht nur darum 1 zu stellen .... der 10er Trupp kann davon abgesehen eh nicht rein (max. 6) aber kaufen darf man ja und so kann er bei DAW gestellt werden (hat auch was ;)

der 10er Trupp hält mit dem 1 Runepriest den eigenen Siegpunkt, bei Bedarf kann man da noch nen Wolfsgardist spendieren falls mal 33,- Pts wo über sind.

Longfangs bewegen sich nicht (NIE) und Kosten/Nutzen sind die Raks unschlagbar und ich dachte es geht um ne All-Round-Liste ? Und selbst gegen Necron würd ich keine Lascannon stellen. Wozu hab ich im Codex übergroße Hunde zum ausreiten ? Ich geb mir gegen Nec's doch keinen Fernkampf auf biegen und brechen. Wenn ich gegen Necs spiel hau ich 4 Runenpriester mit Jaws aufs Feld oder 3 und The One+Only himself.

Scouts dann Wolfsgardist mit E-Faust dazu sind dann 75+10+33 = 118 Pts statt der 110 .... bei Bedarf mit Kombi-Melter noch mal +5 = 123

Kurz Input

2 Runenpriester je 100,- / = 200

2* Wolfsfänge je 4 Rakwerfer 115.- / =230

10 Mähnen + Standarte + Mal des Wulfen + 2 Plasma = ca. 230
    1 Las-Plas-Razorback = 75

8 Mähnen im Rhini + 1 Melter + Standarte + Mal des Wulfen = 190
    + Wolfsgardist mit E-Faust 33 /dazu den 1 Runenpriester)

8 Mähnen im Rhino + Standarte + Mal des Wulfen + 1 Melter = ca. 190
    + Wolfsgardist mit E-Faust 33
    + Wolfslord in Runenrüstung (wenn er den sein muß) 225 >> aber würde den eher weglassen und z.B. 2 Landspeeder mit Multimelter oder 1 und noch nen 3ten Longffangtrupp nehmen, oder oder oder

5 Wolfscouts mit 2 Meltern = 110

ca. 1500,-

Speeder geb ich dir recht wenn man 2 MM einpackt. Trikes bin ich nicht so der Fan davon, außer als Salamander. Bei KP sind die 1er Units ein Fluch und mit BS 4 usw hast du bei 1 MM halt auch nur ne Chance aber keine so gute.
    Speeder wie gesagt nur gute Erfahrungen. Trikes .... hoffen wir mal das die DA da was bekommen mit syncho oder so ;)

so war es gemeint ;)

mit dem Rhino 1 Runde vor, alles rauswerfen was keine Miete zahl und Mid-field in Angst + Schrecken versetzen, oder eine Flanke decken.

Dark Angels z.B. sind damit gut bedient und der DS 1 ist halt bei Streif echt ein Retter :)

zur Not hat glaub ich jedes Chapter einen schwarzen Nachfolge-Orden, nur bei GK muß man tricksen. Ist nicht 100% stimmig zu meinen Figuren aber ich hab keine Lust 30 Rhino zu besitzen irgendwann und
    dank den Türen und kleiner pimpereien past es. Battledamage usw nicht vergessen im Lack ;)
    Ich poste bei Gelegenheit mal 1 Bild wenn der Umzug fertig ist.

haben die Schwestern deswegen nicht bekommen, da die im Blutpakt mit drin sind (also Chaos - Non Marines - Codex, der 2012 kommt)

Ansonsten sind die Schwestern schon spielpar, Multimeltern und Flammern sei Dank. Bei Mehr wie 2000 Punkten geb ich aber Recht das der Codex massiv einbricht...leider :(

Moin,

1) der Cybot hat doch S10 mit 2 NKW also macht der dem LR durchaus was ....

2) Bei dem 1 Rhino würd ich die Dämonenmaschine streichen, sofern es der Trupp ist der dein Missionsziel hält.

3) Termis sind leider bei 1500 zu dünnheutig, und wenn dann bitte Tzeentch damit der RW 4+ noch was hilft gegen Lanzen usw. würde die Punkte aber lieber in noch 1* Plague Marines stecken
    und den Rest in 1 Defiler oder 3 weitere Kyborg

4) den Dämonenprinz würd ich günstiger halten. Mal des Nurgle ist ganz nett aber da zuviel dich eh immer auf 4+ verwundet (Sniper, Dark Eldar Giftwaffen) oder bei Plasma und Co. das auch besser schafft
    in meinen Augen die Punkte nicht Wert wenn du als Psi-Warpzeit nimmst.

die hab nur ich ^^

und Panzer würd ich immer Ordensneutral bemalen und dann mit Symbolen in Ordensfarbe aufpeppen. Wechselbare Rhino Seitentüren usw. und 1-2 magnetische anstecker und schnell wird aus einem
    BT-Rhino eines der Dark Angel :)

Raketenwerfer oder Multimelter .... je nach Armee wegen den Punktekosten

S8 füf den Instant-Kill von Bossbiker usw und für FnP ignorieren.

Mutimelter ist gegen den Raider nicht schlechter als der Laser und die Plasmacannon braucht man leider nicht, da man i.d.R. eh nur 1 Figur damit erwischt bei den wichtigen die man plasma-risieren will ^^

aber bei der Ausrüstung haben DE doch einiges zu bieten. Alleine die 6" Distanzwaffenreduktion ist mehr als nur nett, insbesondere gegen Melter und Multimelter. Klar sind die DE mit keiner hohen Panzerung an den Fahrzeugen gesegnet aber in Summe reicht es und den 5+ RETTER find ich auch nicht so schlecht. Da schaut auch ne Monströse Kreatur doof wenn du das Flugviech nur auf 6ern Triffst weil 12" und danach das Ding dich saved ;) (alles schon erlebt)

Und mit DE gegen Eldar hab ich noch nie gespielt. Aber unser DE-Spieler schon mehrmals .... einzig mit Sam Hain hat der Eldar ne Chance aber bombe ist die auch nicht. Eldar table ich dir in 3 von 5 Spielen, Dark Eldar sieht es ganz anders aus :(

Gegen Wolves geb ich dir Recht mit dem Missmatch (alleine wegen der Psi) aber gegen Imps ist es nicht so zwingend, hast du mal ne Liste von Imps vs DE die Funktioniert auf 1500 oder 1750 als Missmatch ? (ist ernst gemeint, wüßte ich echt gerne wie du das angehst, ist kein "Flame" oder so ..... (eigentlich doof das man es dazu schreiben muß, aber man wird so oft da in dem Bereich falsch verstanden ;)

Sorry aber SM sind auch in der Turnierszene einfach nicht Up-to-date

DE sind vom Codex vollgestoppt mir Zeugs ohne Gnade und richtig gespielt einfach gnadenlos, meiner Meinung ist der Codex schlimmer als der so oft genannte GK-Codex.
    Wo man noch Land sieht ist bei Städte in Flammen wenn es der DE-Spieler nict gewohnt ist, aber sonst ist es einfach too much. Manche Listen brauchen fast nicht Aufstellen (Tyraniden z.B.)

Normale SM haben einfach keine Berechtigung derzeit wenn Bloods, Wolves usw alles gleichstark oder besser können was Sinn macht.

10 Kroot >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> einfach zu wenig, damit die was machen brauchst du mehr (deutlich) und zum Missinszielhalten würd ich eher auf 6 FK im Rochen setzen, deutlich solider.
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Angriffsdrohnen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hab ich noch nie eingesetzt gesehen, einfach keine Kosten-Nutzen dahinter
    - - - > 48 Punkte

*************** 1 Unterstützung *************** >>>>>>>>>>>>>>>>>>> gegen Infantrie hast du ja die FK aber sonst wird der nicht viel machen und gegen Panzer ist für kl. Punkte der Koloß meist besser

Hammerhai
    - Ionenkanone
    - Schwärmer Raketensystem
    - - - > 125 Punkte

-Infanterietrupp +Flammenwerfer -55-

würd ich 1* streichen und dafür den 2 Kommandotrupps was spendieren (grantwerfer oder sniperrifles, oder flammer) damit der nicht ganz wertlos ist (dran denken, die 1 haben nur BS 3)

bei nur 850,- würd ich >>

ELITE: -5Gardisten +2xMelter -105- mir zudem überlegen .... ggf 1 Sentinel raus und 2 Leman anrücken lassen

PS: dürft ihr MARBO nehmen ?

Versuch doch mal folgendes

Champion mit Ini -1 / S +1 Gelübde 115

Cybot, ehrwürdig, panzergäger, laskanon+rakwerfer = 165

5 Taktische + plasma + laskannon + 5 Neophyten ca. 150

5 Taktische + Melter + E-Faust + 5 Neophyten + Rhino ca. 200

3*1 Landspeeder (Typhoon) = 210

Rest in weiteren Taktischen usw