Beiträge von keckse

Ohne jetzt alzu viel an deiner Liste den Doktor machen zu wollen hier mal en Vorschlag zur geringfügigen Optimierung. 20er Kultisten brauchst du nicht & Gewehre kosten unnötig Punkte ;)

*************** 2 HQ ***************
    Huron Schwarzherz
    - - - > 160 Punkte

Hexer
    + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Chaosbike -> 20 Pkt.
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite *************** (Deepstrike und dann schauen wohin, ich nehm gerne Plasma da ich damit auch die Rückenpanzerung von Panzern gut erwische und ich mehr Schuss wie bei Meltern habe zumal ich immer knapp hinter der Melterreichweite runterkomme....
    3 Chaos Terminatoren, 2 x Energieaxt, 2 x Kombi-Plasmawerfer
    + Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt -> 9 Pkt.
    - - - > 112 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
    + Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 15 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

9 Chaos Space Marines, 8 x Boltpistole, 7 x kostenlose Handwaffe, Flammenwerfer, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 196 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    5 Chaosbiker, 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

5 Chaosbiker, 2 x Melter (die sind das Taxi für den Hexxer)
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Vindicator des Chaos
    - - - > 120 Punkte

Vindicator des Chaos
    - - - > 120 Punkte

5 Havocs, 3 x Raketenwerfer (nur 3 Raks damit 2 Opfermarines drin sind, Alternativ 4 in 7 als Veteranen dann aber Punkte...)
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

@IBEL

Oder anders gesagt recht nett nur mußt du halt die Geländeteile von GW kaufen damit du es "darfst" & 5 Teile auf 1x ist halt heftig zumal noch mehr Statik in einem oft zu statischem Spiel naja naja naja.......... so ich geh jetzt mal meinen Black Lotus abstauben wenn ich den Magickartenordner irgendwo finde ^^

Da ich nicht sicher bin ob du eine 100er willst oder eine 1000er mit deinen Figuren hier mal ein Vorschlag, nichts optimiertes aber ganz nett & teilweise sogar tauglich gegen Eldar & Tau

*************** 1 HQ ***************
    Leman Russ Squadron
    + Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Knight Commander Pask -> 200 Pkt.
    + Leman Russ Eradicator, Schwerer Flammenwerfer -> 120 Pkt.
    - - - > 350 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    3 Halblinge
    - - - > 30 Punkte

3 Halblinge
    - - - > 30 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 70 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 70 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 75 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
    - - - > 50 Punkte

1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
    - - - > 50 Punkte

1 Scout Sentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Leman Russ Squadron
    - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Nachdem viele Bekannte sehr negative Erfahrung mit Kickstartern hatten (Alien vs. Predator z.B.) bin ich da bedeckt bis spektisch. Wenn man ein dickes Fell hat dann sicher oft eine Option aber ich zahle lieber später etwas mehr und kann es mir real anschauen wie es wirklich ist. Zumal es KS gibt wo die Backer noch nichts haben und das Produkt aber schon Monate im handel ist ...

Ich werf mal IMPS in den Raum - gute Gunline, kann Nahkampf und hat viele Battlebrother-Allies zum Bemalaustoben und was anderes in die Armee holen nach Laune Optimal

Geißel ist teuer in Euro da kaufen die meisten erst mal nen Raider wenn nur so wenig Gemüse am Start ist. Ich bin mal davon ausgegangen das der Gegner vglbar wenig Figuren hat & auch keine 3 Drachen besitzt, war ja NOOB angedacht ;)

& Selbst wenn vor 3 Bots und 1 Geißel hat die Liste keine Angst (er hat ja auch mal schnell ca. 500 Punkte minimum verbraten) - was wollen die machen? Output haben die keinen (da stellen Eldar oder Tau ganz andere Volumina) und unser Bot (S10 und 3++) und der Lord nehmen die gerne

wenn du Raks willst dann wirf z.B. die Scouts raus oder die Swiftclaws oder oder oder die sind eh nur drin da der Threadsteller die drinhatte, wie gesagt keine harte Liste würde auch nicht 3x5 spielen sondern nur 2x5 und Sky & Swiftclaws suchst du bei mir auch vergebens (zumindest gegen Chaos)

Ne sollen schon Schwebo sein ;) Raks waren es früher als die Wolves noch den Discount hatten

Panzerabwehr kann der Cybot, der Lord und zur Not der Truppführer der Skyklaws alles nehmen was da kommen kann. Zumal man nen Rhino auch mit Schwebo zerlegen kann (öfter als man denkt)

PS: mit Geißeln oder Chaosbots hab ich jetzt mal nicht gerechnet, die hab ich schon Ewig nicht mehr gestellt gesehen, was dich halt kneifen kann sind Drachen aber da du eigene Flyer nicht hast ist das auch Wayne

Hätte noch einen Vorschlag mit Cybot (mag die Wolvesversionen einfach, hättest du 2 wäre noch der andere Neue in der Liste :) sind um es gleich zu sagen keine Harten Listen aber halt nett

Sollte mit deinen Figuren hinkommen wenn ich deine Listen so sehe und ihr etwas proxt (Schwebo anstelle Raks) bin nur bei dem 4ten Bike unsicher daher Alternative B

Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
    + 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Helm von Durfast -> 65 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

Runepriest
    + 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Space Marine Bike -> 20 Pkt.
    - - - > 80 Punkte

Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Wolfscouts
    5 Wolfscouts, 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 71 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Blood Claws
    5 Blood Claws, Flammenwerfer
    - - - > 65 Punkte

Blood Claws
    - - - > 65 Punkte

Skyclaws
    5 Skyclaw, 2 x Flammenwerfer
    - - - > 85 Punkte

Swiftclaws
    3 Swiftclaw, 3 x Boltpistole, Flammenwerfer
    - - - > 65 Punkte

Long Fangs
    5 Long Fangs, 4 x Schwerer Bolter, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
    + Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild -> 30 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 996

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
    *************** 1 HQ ***************
    Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
    + 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Helm von Durfast -> 65 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Wolfscouts
    5 Wolfscouts, 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 71 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Blood Claws
    - - - > 65 Punkte

Blood Claws
    - - - > 65 Punkte

Blood Claws
    - - - > 65 Punkte

Skyclaws
    5 Skyclaw, 2 x Flammenwerfer
    + Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

Swiftclaws
    3 Swiftclaw, 3 x Boltpistole, Flammenwerfer
    - - - > 65 Punkte

Long Fangs
    5 Long Fangs, 4 x Schwerer Bolter, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
    + Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild -> 30 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 996

Das Epic oder Warmaster kommt würde ich bezweifeln - da gibt es genügend gute Alternativen an Minis & Regeln ohne den GW-Touch, Epic vor 10 oder wegen mir noch 5 jahren wäre was gewesen aber so? Nachdem GW so vielen alten Hasen auf die Füße getreten ist ???

Ich geh wie gesagt schon davon aus das die Seiten das Maximum rausholen wollen / werden. Eine weiche Liste wäre für mich so was

Kombiniertes Kontingent: Eldar
    Runenprophet, Eldar-Jetbike
    + Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Runenprophet, Eldar-Jetbike
    + Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
    3 Gardistenjetbikes, 1 x Scatterlaser
    - - - > 61 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Scatterlaser
    - - - > 122 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Scatterlaser
    - - - > 122 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Scatterlaser
    - - - > 61 Punkte

10 Gardisten, 2 x Flammenwerfer
    - - - > 100 Punkte

5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte

5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 210 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, 2 x Shurikenkanone
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1496

Naja er spielt NUR 1500 - wenn er stellt was man soll bekommt man keine 2 Einheiten Banshee unter oder 1 Banshee & 1 Skorpione daher soll er es lieber wenn es sein muss auf 1x Skorpione belassen die sind nützlicher ;)

Ansonsten hatte ich das " Was ist ein "Muss" bei den Eldars? (Windriders z.b.?)" so verstanden das es nicht um eine "wir machen dem Gegner Freude Liste" geht sondern um das Gegenteil....

PS: Eldar & Tau kann man machen, Wolves brauchst du nicht wirklich insbesondere auf 1500

Jetbikes, Jetbikes, Jetbikes (4*3 minimum)

1-2 Phantomritter

3 Warwalker (billig gehalten mit Scatterlaser)

ggf noch 1 Phantomlord

xxxxxxxxxxxxxxxxx

wenn man es mag

ab und an nützlich Waffenplattformen aber eher Liebhaberei da etwas übungsabhängig

PS: Banshees und Skorpionkrieger ..... kannst du sparen, wenn dann eher noch die Skorpione aber Banshee sind wenn du reine Eldar spielst nicht notwendig

Moin moin,

3. Wo und auf welchen Tischen spielst du? Gibt es viele Sichtblocker und Gelände oder eher platte Platte?

Würde dazu schreiben was die "normale Tischgröße nach GRW ist" sonst hast du 10x die Antwort "normale Tische" die aber alle anderst sind.

Frage 11: Unbound oder nicht ?

Frage 12: Welches Level haben deine Gegner (< oder > oder = )

@ Ibel

nicht aufregen einfach die Anfänger 5 in a row verlieren lassen dann gehen die auch wieder schnell aus dem Hobby und man bekommt günstig 2nd-hand-figuren ^^

Oder man findet Spielgruppen wo sich eben Eldar vs Eldar oder Eldar vs Tau oder Tau vs Tau auf die Fre$&!% hauen

Oder anders gesagt : Wenn du schon einer der wenigen bist der sich die Arbeit und Mühe macht Anfängern zu helfen mach weiter so auch wenn es ermüdend und ernüchternd ist (weswegen es hier ja kaum einer macht)

PS: ggf kannst du dir Stress sparen wenn du es per PM machst copy & paste spart dann Arbeit da es ja doch zumeist identische Probleme sind ;)

Ach kommt schon Leute es gibt eine einfach Lösung ..... man ballert 10.000 Euro (wenn es denn überhaupt reicht ...) ins Hobby un kauft sich von jeder Rasse ein 6000 Punkte Armee um immer stellen zu können was man gegen den Gegner gerade braucht (auch das was bestimmt noch kommt wenn GW schnell mal $$$ braucht wie Codex Atomar-Verstrahlte-Megaorks mit T5, Feel no Pain 2+ und Bewegungen wie Bestien usw.) .

Dann hackt man noch den Computer & das Smartphone des Gegenspielers und überwacht ihn 24/7 noch in Real Life um seine Armeeliste vorher zu kennen. Dank der Beratung durch ProGamer kann man dann vorher die 100% Win-Rate anstreben (die Würfel sind ja eh gezinkt is ja klar wer will schon 1er würfeln)

Dank Pay-to-Win usw. ist man der sichere Sieger und warum sollte der Gegner auch Spaß haben ist ja euer Hobby & nicht seins ....