Beiträge von SOehme

    hey hab heute gegen meinen Bruder gespielt er hat das Orbitalschlag-Relai gegen meinen Panzer eingesetzt
    da ich 1 mal 8 und 1 mal 10 zoll von einen Servoschädel erfernt war
    hat er gesagt das er da automatisch trifft (2X einen W6 weniger ) stimmt das ?

    Hallo will mit einer neuen Armee anfangen
    kann mich aber einfach nicht entscheiden zwichen
    Eldar Grey Knights Necrons oder Chaos Space Marins
    zur zeit spiele ich Dark Eldar
    hier hoffe ich mal auf paar gute Tipps zu den Armeen

    hallo da ich zurzeit überlege ob ich mit ihnen anfangen will und nicht an einen Codex rankomme
    und jetz zu meinen fragen


    1) welche besonderen Waffen haben sie
    2) welche Fähigkeiten haben sie
    3) was kosten sie so (Punkte)

    hallo hab mal meine Space marines ausgemistet und wolte sie verkaufen
    und wollte mal fragen was ihr denkt was sie dafür verlangen würdet


    1 Landungskapsel
    2 Wirwinds
    1 Vindicador
    2 Rinos
    2 Storm Ravens
    1 Land Raider
    1 Land Raider Redeemer
    85 Space Marins ( Alle möglichen waffen mindestens 1 mal vorhanden (Plasmawerfer,Laserkanone,...)
    5 Sangumische Garge
    10 Scout2
    25 Terminatoren
    10 Sturmmarines
    4 Cybot
    Comandant Dante
    Mephisten, Fürst des Todes
    Marneus Calgar
    2 Ordenspriester

    Hallo ich hab mir heute den Codex geholt und hab da einpaar fragen zum Zug
    frage 1: wenn du eine Sanitätsausrüstung ausrüstet hat da der ganze Zug Verletzungen ignorieren oder nur der Trupp
    frage 2: gibst du Befehl für den Zug oder für den Trupp
    frage 3: wenn der Trupp vernichtet wird (Mission) gibt es da für denn Zug nur einen Abschlusspunkt oder für jeden Trupp einen

    Hallo ich und paar freunde wollen am Wochenende ein kleiner Privates 40k Turnier spielen einer will die imperiale Armee spielen


    da ich noch nie gegen sie gespielt habe ( und auch den Spieler nicht kenne ) brauchte ich helfe bei meiner liste.


    Wir würfeln Mission und Aufstellung vorher aus, haben recht wenig Gebeute und die Armeeliste soll fertig mitgebracht werden.


    darum hab ich 2 fragen


    Auf was muss ich im Kampf achten ?


    Was ist im Kampf hilfreich?

    ja danke erst mal für die Tipps


    Dann dachte ich mir 20 Kabalenkrieger mit 2 Splitterkanonen dabei bin ich bei den 200 Punke.
    Ich würde gern einen Inccubi-Trupp in einer Viper mitnehmen hab sie aber nicht ( und der andere sieht das immer sehr genau ).
    Die Hagasin sind 10 Trupps



    Die Jäger sind bis auf das Feld genau wie sie im Codex stehen ( weil ich weiß das er viel auf Land Reider und Cybots spielt).
    Und die Jäger schocken lassen, wollt ich eigentlich nicht da wir mit viel Gelände spielen.




    Mein Plan war eigentlich so die Kabale und den HQ zum punkt halten ( falls nötig ).
    Mit den Jägern auf panter jagt ( da er nie anfangen möchte ,er vertraut auf deine Panzerung)
    und mit den Barken vor das und dann negste runde aussteigen und in den Nahkampf.