Beiträge von Friedrich1712

    Es ist nicht deine Schuld das GW Mist baut, dass die Skelette und Zombies um Augeblick so schlecht sind. Von daher benutze die Minis die du magst mit den Regeln die du gerade für sinnvoll hälst. Heißt, nimm als Modelle Skelette und benutze die Regeln der Ghule, da ist eh kein großer unterschied mehr. Früher waren Ghule und Necros mal Lebende jetzt sind sie auch Untote. Macht überhaupt keinen Sinn aber GW will es so von daher sieht man, dass die Regeln vollkommen unwichtig sind darum spiel so wie du Lust hast.



    Aber das dürfte ich doch sicherlich nicht wenn ich irgendwann mal "besser" bin und auf ein tunier will? Oder würde ich mit einer Skellettarmee unter ghul regeln durchkommen? Die idee ans ich ist ja das geilste.. dann kann ich legionen an untoten haben :D und nicht so hässliche ghule.. also ich würde dann alle Skellette zu ghulen machen? Alter die idee ist geil.. die macht mich glücklich :P


    Aber komm ich damit durch?



    Erstmal SORRY das ich so viele fragen stelle die in den büchern beantwortet werden.. aber ich hab einfach keine zeit mir nun noch das dicke regelbuch schnell durchzulesen.. ich hab erstmal nur zeit fürs kleine gehabt weil ich schüler bin und zeitgleich vergesse ich eben auch viel wieder weil es so viel auf einmal ist..

    Ansonsten solltest du natürlich erst mal die Regeln lernen und ein Blick auf meinen Vampirguide würde auch nicht schaden:
    Kompendium Vampirfürsten

    Habe ich bereits gelesen =)^^ Mhhh, das prob ist halt ich brauch style.. ist es zwingend notwendig mit ghulen zu spielen? oder ist eine reine skellettarmee genau so gut´? ich habe gefallen an den mantic skelletten gefunden y,y.... und wie siehts mit den fluchrittern aus? Ich hätte gerne eine untote berittene horde ^^.. 20-40 fluchritter + rest Skellettkrieger + 1 Berittener Fürst mit 5 Blutrittern als Leibgarde + 1 Vamp für 100 Punkte, wie wär das? wär das möglich?

    Erstmal vielen dank für die Antwort!



    Also sollte ich Zombies rauswerfen.. und auf die tollen Ritter verzichten.. aber dann bin ich ja ganz ohne kavallerie bei den vampirfürsten und total unmobil.. ausserdem wollte ich gerne als Anführer einen Ultimativen Freak auf Drachen haben welcher alles vernichtet was ihm in den Weg kommt.


    Ich dachte an Riesen Klinge + Rüstung des Gehäuteten, Bluttrinker, Rote Wut unendlichen hass und Drachenhelm.


    Wie viel würde so ein "Freak" von den Punkten her kosten? - Stufe 4.



    Ausserdem habe ich gerade auf mantic geschaut und irgendwie sehen die figuren dort viel besser aus.. kann ich das wohl mixen und trotzdem mit den figuren später auf tuniere? Die Kavallerie dort ist z.B cooler und würde mir über 150 euro spaaren, da anstatt 5 für 80 ich 10 für 30Euro ausgeben müsste.. und die ghoule erst..kann ich meine verfluchten auch daher nehmen? Sieht das denn gut aus? hat jmd nen paar fotos von einer misch armee?

    Hallo =)



    EDIT:


    Gibt es spielbare gute Varianten einer reinen Skellett Armee?


    2000 Punkte, General (unmounted) + Verfluchte + Blutritter + eine Menge Skellette + (??) + Fluchritter (10-20?) für den Sturm..



    ich mag mich nicht wirklich auf ghoule spezialisieren.. ich mag die weniger als ich zombies mag.


    Eher eine Lange linie aus Skelletten, mit Berrittenen Skelletten sowie Infanterie.. (Bogenschützen gibt es ja leider nicht hmpf!!!!)





    ----------------------------------


    Also.. ich habe vor ein paar Tagen einen riesigen Fehler begannen, ich hörte das ein neues Geschäft in der Stadt geöffnet hat und bin mal rein um es mir anzuschauen, hatte aber leider 100 Euro dabei - obwohl ich es schaffte den Laden nach einer Verkäufer attacke zu verlassen, musste ich, gerade als ich den Laden verlassen wollte umkehren und mir eine Streitmacht kaufen, meine Wahl fiel natürlich auf die Vampire.



    Ich kaufte mir eine Vampir Streitmacht, weil.. sie einfach die coolsten waren :), naja.. den abend verbrachte ich dann bis zum ladenschluss beim "Games Workshop".


    Am folgenden Tag bewegte ich mich gleich nach der Schule wieder hin, kaufte mir dann für fast 70-80 Euro farben und "nötigstes zubehör" wie der Verkäufer es nannte.. sowie auch ein Regelbuch.. der Vampire, dies war ein großer Fehler.



    Als ich am abend die erste Seite las, konnte ich nichtmehr aufhören, in der folgezeit las ich das buch durch. Um 5 Uhr morgends schlief ich ein und wachte erst gegen 10 wieder auf, zu spät für die Schule. Natürlich bewegte ich meinen hintern dann sofort zum Games Workshop um weiterzubasteln.




    Nun habe ich jedoch über die 2 Tage viel von der Story gelesen, und eine gute Idee von meiner Wunsch armee.. nur leider weiß ich nich was ich wie nutzen soll/kann.




    Zuersteinmal, finde ich die Figuren von Manfred und Vlad unfassbar hässlich, andererseits will ich auch einen Stufe 4 Zauberer.



    Also meine Idee wäre dies: Eine 2000 Punkte armee auf Qualität.. ich hätte gerne die Kutsche drin, sowie mindestens 5-10 Blutritter, etwas kavallerie (richtige), 40 Verfluchte, nen Varghul, Geister + Gespenster ... sowie und das ist das Ultimative muss für mich:
    Einen Vampirfürsten-Mage Stufe 4 auf dem Zombiedrachen *-*..



    Nun wenn man rechnen kann. merkt man.. das geht nicht >.<, daher meine frage.. wo sollte ich am besten spaaren? habt ihr ein paar setups für mich in welchen ich sowohl einen vampirfürsten auf zombiedrachen+blutritter+verfluchte habe?



    Wie ist das mit dem Helden? Ich hab herausgefunden um einen Stufe 4 Magier auf einem Drachen zu haben muss ich Manfred nehmen, aber unter seinen möglichen reittieren ist kein Drache gelistet, allerdings ist (auswahl) hinter den gelisteten mounts gewesen, kann ich also den Zombiedrachen als mount für manfred benutzen? Könnte ich theoretisch einen eigenen Vampirfürsten nehmen und den auf stufe 4 bringen für eine zahl an punkten?



    Wie lange dauern spiele der kategorie 1000/2000/3000/4000/5000?


    Und ja..



    Kann ich auch ohne zombies spielen? also sie nich aufstellen sondern nur im laufenden spiel beschwören?



    Wie ist es wenn ich mehrere magier habe? kann dann jeder dieser magier pro magiephase zaubern? Falls ja, würde es was bringen 5 Vampire ins heer zu nehmen? Und was bedeuten die zeichen hinter den chars? diese : B/KG/BF/S/W/L.P/I/A/MW




    Vielen dank schonmal :D