Beiträge von Galipoli

Es gibt zwei Romane zu Malekith "Malekith" und "The Shadow King".
    Malekith hat ja demnach bei seiner Expedition in nördliche Chaosreich ein unglaublich supertrouperstarkes Artefakt gefunden, so ein Sissi-Krönchen.
    Ich glaube seitdem ist er mehr so eine Art Halbgott.

Hab's noch nicht durch, weil es wie die meisten WHF-Romane, die ich bis jetzt kenne, sauschlecht geschrieben ist (selbst ohne Übersetzung).

Ist das nicht Malus Darkblade ? Oder haben die einfach die Charaktere ausgetauscht ?

Frei nach dem Motto: Merkt eh keiner solange die Schlachten blutig genug sind ? :D

Mahlzeit

Mich würde mal interessieren wie man diese Umbauten bewerkstelligt?

Soll heissen wenn ich ein z.B. Schwanz einer Echse ändern will schneidet/bricht man dann das Ding ab und macht mit GS einen neuen oder wie macht man das? Noch eine Idee man erwärmt das Ding und versucht es zu biegen, kann ich mir zwar kaum vorstellen.

Oder wie bewerkstelligt Ihr das, wenn ich Minis seh die Original sind und trotzdem eine Pose hat die nicht Original ist ?

Ganz klar die Durchi.

Echsenreiter einfach eines der geilsten Modelle überhaupt. Und auch vom Hintergrund her :D

An alle Zwerge, Helfen und Menschen da draussen:
    Handeln ist für den Kindergarten. Man geht hin nimmt sich was man will schlägt den Rest tot oder/und zündet alles an und geht wieder.

Naja ich spielte mit den Gobbos meines Cousins und er tratt mit seinen Bretonen gegen mich an.

Als die Schlacht in vollem Gange war und er seine Ritter wenige Zoll (2 oder 3) hinter seinen Knappen (5 Stk) positioniert hatte kammen meine Nachtgoblins in Reichweite das der Fanatic mal losgelassen wurde und prombt loslegte:

Durch die Knappen (3 tot) direkt in die Ritter (3 tot).
    Später hat er dann noch ne KM gekillt.

Der Zweite Fanatic beendete dann die Schlacht für die Knappen + reisste auch noch 4 Ritter tot bevor er sich die Kugel um den Hals wickelte und auch gleich liegen blieb.

Nummer 3 und 4 rannten ineinander und gigen gemeinsam in den ewigen Waaagh! (Ob das jetzt besser ist als der Fuss von Gork und Mork sei mal so dahingestellt)

Schlussendlich trotzdem ein Unentschieden da die Ritter das "Nachwachsen" beherschten. -.-

Aber die Fanatics haben Ihre Arbeit getan.

Die Zeichnungen sind der Hammer aber ich würde dem Typ noch paar coole Hörner auf den Helm setzten. So was schön geschwungenes ca. ne leichte Omegaform.

Und passt zwar nicht so gut aber ne fette Streitaxt (Ja ich weiss kein Zwerg) sieht geil aus aber zum Thema passt der Morgenstern echt gut.

Von der Pose her (naja kenn mich mit dem Werkstoff nicht aus) so das der Morgenstern kurz vor den hinuntersausen ist würde auch gut aussehen wenn das Modell dann in den NK kommt.

Bei mir werden diese Benutzergruppen nicht angezeigt.

Muss mann da nochwas einstellen oder reicht das wenn ich einer beitrette?
    Die versch. Ränge da werden bei mir nicht angezeigt bei allen anderen schon.

Gruss und danke im voraus
    Gali

Mahlzeit

Ich höre und lese immer wieder von den Streitwägen der Durchi.
    Ich finde jedoch keine weder bei GW oder FW.
    SuFu ergab den Link:

http://gamezoneminiatures.de/d…en-echsenstreitwagen.html

Naja gefällt mir jetzt nicht wirklich.Ist glaub ich auch von FW aber bin mir da nicht sicher.
    Gibts da alte Modelle von GW oder war das immer schon so ne "Eigenbau-Mini"?

Insbesondere würd mich mal interessieren wiso GW keine Modelle hat oder keine mehr anbietet ich hab das AB zwar nicht zur Hand jedoch sind da glaub ich die Modelle/Werte von Streitwägen drin oder ?

Paar nährere Infos wären mal nett danke im voraus.

Mahlzeit

Also ich (Delfen) und ein Kollege (Zwerge) haben mein Cousin zu einer Schlacht gefordert. Ohne den Bündnissquatsch :D

Er spielt Helfen, Bretonia, O&G, Skaven mit was er genau antritt weiss ich noch nicht.

Gedacht ist Delfen und Zwerge je 500 Punkte und mein Cousin kommt mit einer Armee mit 1100 Punkte oder ebenfalls zwei Armeen die er beide spielt dann mit jeweils 500 Punkte.

Beid den Bretonen spielt er eigentlich immer die Ritter-Power-Liste, also mit Magierin und "Nachwachsen" ist die absolute Hölle.
    Helfen spielt er wahrscheindlich die Schwertmeister, Weisse-Löwen, Speerträger zudem wird die Flanke meist von zwei Streitwägen abgedeckt.

Ich habe noch keine Konkrete Liste im Sinn. Frage mich nur ob es Sinn macht von seinen Erwartungen auszugehen. Soll heissen er wird sich denken:

Zwerge: Alles auf Fernkampf mit KM`s
    Delfen: Schwerpunkt auf Magie und Hydra

Also jetzt genau das Gegenteil machen von dem was er erwartet.

Aber die Bretonen sind eine harte Nuss. Die Zwerge mit den Miner villeicht die KM und die Bogenschützen beschäftigen. Das Problem dabei ist das die Ritter die höchsten Punkte haben und das andere nur Kleinkram ist. Und diese Viecher stehen halt immer wieder auf.

Soll nicht gleich ne max. Liste geben aber so ne reale Chance sollte man schon haben um das Spiel interessant zu gestalten.

Hat da wer n Tipp um die Ritter zu kloppen?