Ooooch, der ist schon noch aktiv... jedoch hat er nicht so viel Zeit zum Surfen und schaut deshalb nur noch selten in die Foren
Beiträge von Lord Bock
-
-
Ja, Bild gibt es - Es gab ein Bild vom Mek mit Snotzogga, da waren die Nobs im Hintergrund - nicht wirklich detailreich, aber gut genug um zu sehen, das es nicht die Alten waren...
-
Ja, Bild gibt es - Es gab ein Bild vom Mek mit Snotzogga, da waren die Nobs im Hintergrund - nicht wirklich detailreich, aber gut genug um zu sehen, das es nicht die Alten waren...
-
Zugegeben, die Hammerträger sind sehr schick.
Aber um eine halbwegs nutzbare Einheit aufzustellen, müsste man ja 100€ investieren...
Das wars dann wohl GW. So sehr ich die Figuren auch liebe, aber ich werde wohl keine mehr kaufen...
Mann, vor nicht allzu langer Zeit hätte man für zwei Boxen noch ne Streitmacht mit 4 Einheiten drin bekommen.
Aber ich will nicht heulen. Schön sind sie wirklich. -
Es sind Zwerge.
GW hat es schon bestätigt, und das erste Bild gibt es auch schon... -
Es sind Zwerge.
GW hat es schon bestätigt, und das erste Bild gibt es auch schon... -
Das kommt aus dem Englischen für eine Blase (auf der Haut) - i.d.R. mit Gewebswasser gefüllt und deswegen durchsichtig. Und in diesem Sinne waren all die ursprünglichen Zinnverpackungen "Blister" - also eine durchsichtige Platikblase gegen einen undurchsichtigen Hintergrund (Pappe).
-
Im Großen und Ganzen sehr gelungen. Trifft das Helfenfeeling ganz genau.
Einzig diese Herzchensymbolik finde ich affig - wenn man darauf verzichtet hätte und statt dessen lediglich runde Juwelen genommen hätte, könnte ich mich sogar dafür begeistern.
So hab ich immer das Gefühl - Achtung! Die Knuddeltiere des Todes kommen! -
Durchforste mal ein paar WHFB Foren und ebay - auf den Marktplätzen kannst du bestimmt ne Armee recht günstig abgreifen, zumindest was Kerneinheiten angeht. Da ist immer viel bewegung, ich denke auch hier im Forum ist gerade was zu haben...
-
Schade, aber jeder wie er will.
-
Sehr schön (und vor allen Dingen schnell) bemalt. Auch die Tipps sind für viele Anfänger hier im Forum sicherlich sehr hilfreich - Danke dafür.
Anderes Thema - ich sehe, du hast das Biest nicht mit dem Dolch des Bindes, bzw. den weiteren Waffen (im Rücken) ausgestattet. Kommt das noch?
Wenn nein, dann würde ich dir diese Bitz gerne abnehmen.
-
Sehr sehr schön. Da bekomm ich doch glatt Lust auch ein paar Monster in meine Armee...
NEIN NEIN!!! Ich bleibe standhaft! Ich trag kein Geld mehr zu GW!
Aber der Rangbonus schwindet...
-
Ich meine, ich bin echt versucht...
Ich war schon immer ein Fan der KdC und habe ja auch eine schöne (zu über 90% bemalte!) Truppe...
Das neue AB so wie eine Einheit Schädelbrecher würde mir echt gefallen...
Aber ich habe echt keinen Bock (pun intended) als Milchkuh für GW herzuhalten...
Bis jetzt bin ich standhaft... mal sehen wie das aussieht wenn ich den Rangbonus verliere...
-
RAW: Rules As Written - Regeln werden also nicht ausgelegt, sonder wörtlich genommen.
(RAI: Rules As Intended : Regeln was sie eigentlich aussagen sollen - offen für jegliche Interpretation).
Shrek - Möglicherweise ist es unfair. Aber die Regeln sind eindeutig und dann kann sich jeder darauf einstellen - das meine ich mit RAW im Turnierumfeld: Alle wissen vorher welche Regeln wie gelten. Wem etwas nicht bekannt ist, der hat Pech gehabt.
Die Orga kann natürlich vorher eigene Regeln ausgeben (z.B. das die Bases der Chaoszwergen-Kriegsmaschinen als nicht existent gelten). Dann wären das ebenfalls gültig und nach RAW so zu spielen - oder z.B. Combat 8 zu fordern...
Edit: Mist - ninjad -der Kecks war schneller
-
Mist.
Jetzt hab ich so lange für eine gute Antwort gebraucht, das mich das Programm abgemeldet hat - und der ganze Post futsch ist .
Ich denke ich fasse es mal so zusammen:
1. Wer die Regeln vorsätzlich verletzt gehört bestraft.
2. Wer die Regeln wiederholt fahrlässig verletzt, mit dem sollte man ein ernstes Gespräch führen (Deine Lösungen Antraker finde ich gut!)
3. Wer eine Regel fahrlässig verletzt sollte die Grösse haben und den Fehler korrigieren, sofern das möglich ist - aber auf alle Fälle den Gegner darauf hinweisen, damit er auch aufpasst.
Im Turnierumfeld wird RAW gespielt - etwas anderes wäre nicht gerecht, da alle Regeln für alle gleich sein müssen (und Interpretationen sind von Natur aus unterschiedlich), in so fern gibt es in diesem Umfeld kein "Bad Play".
An allen anderen Orten sollte man überlegen, ob das gezielte Ausnutzen von Regellücken, bzw. das Ausnutzen der Unkentnisse des Gegners wirklich zu einem gelungenen Spiel führt. Denn von einem gelungenen Spiel gehen Sieger und Besiegter beide gleichermaßen zufrieden weg.
-
Habt ihr das Buch gar nicht ganz gelesen?
Nein, bei den Preisen hab ich mir das nicht zugelegt. Ich gebe nur das wieder was ich auf Warseer gelesen hab. Wenn der DP tatsächlich seine Ausrüstung und Skills behällt wäre das natürlich heftig. Trotzdem wird das Model, das sich in den DP verwandelt als Verlußt entfernt - ergo erhält der Gegner entsprechend VPs. Vieleicht gibt es da auch Unterschiede aufgrund der Übersetzung... -
Naja, in der REgel hält er trotzdem mehr aus als das Modell aus dem er wurde und vor allem macht er sehr viel mehr Schaden
Das Thema wird auf Warseer heiß diskutiert. Wenn man alles berücksichtigt gibt es sogar Stimmen, die es unfair finden, das die VPs des aufsteigenden Modells dem Gegner gut geschrieben werden. Der Punkt ist nämlich der:
1. verliert der DP ja alle sonstigen Gegenstände & Fähigkeiten, die ggf. für das Armeekonzept von Bedeutung sind, und
2. zusätzlich musste der DP dann auch noch die verlorenen Punkte reinholen...
Fast eine Unmöglichkeit, wenn der Aufstieg in Zug 4-6 stattfindet. Man kann also durch so einen "Bonus" im Zug 5-6 durchaus das Spiel verlieren, insbesondere wenn es einen Hochpunkthelden trifft.
Konsens scheint zu sein das es im Endspiel wichtig wird den Schrein in der Nähe zu haben, um durch das 3w6 genau dieses Ereigniss verhindern zu können...
-
ein Bier-Metall-Dampf-Gold-Monster heraus
Wurde nicht schon so ne Art große, lebendige Zwergenstatue, bzw mit Pilot wie ein Mech gesichtet? Dachte ich hatte so was mal gehört... -
Das wollte ich mit dem stetigen Wachstum sagen.
Wenn AoW nun relativ zeitnah eine Chaoskriegerreihe mit Kriegern, Chosen, Forsaken ggf. Streitwagen und noch ein paar tollen Monstern herausbringt, zu sagen wir mal 50% des GW Preises, dann werden diese Figuren sicherlich einen massiven Umsatzeinbruch im KdC Segment von GW verursachen. Wenn dann noch ein mobiler Altar dazu kommt, könnte man fast die ganze Palette ersetzen. Der Wille vieler Käufer sich diese Alternativen zuzulegen wäre sicherlich da.
Es bedürfte nur eines finanzstarken TT Freaks der das bei AoW pushen würde - sagen wir, wenn die immer ca. 3 Monate nach der GW Welle ihre eigene Welle abschießen würden, (und dies natürlich in der Community rechtzeitig ankündigen werden ) könnte es sein, das GW plötzlich nur noch ABs verkauft.
-
mit 5-10% Preiserhöhung im Jahr könnten sag ich mal die meisten halbwegs leben
Tja, im B2B gelten bereits mehr als 3% per anno für das gleiche Produkt als unverschämt.
sind zB. die Farben siet Jahren auf dem gleichen Preis
Echt? Erinnere mich, das die mal 1,50 Eur gekostet haben, dann 2, dann 2,50 und jetzt 3. Das sidn auch 100% Preisanstieg - merkt man nur nicht da die Basiszahl so klein ist
Weil ich es kann!
Und diese Einstellung ist nicht nachhaltig. Wie bereit erwähnt wurde, könnte GW seine Quasi-Monopol durch eine attraktive Preispolitik zu einem Totalmonopol im SF/FSY TT ausbauen, bis zu einem Punkt wo sich vermutlich nicht einmal Bitzhersteller noch halten könnten. Die gegenwärtige Politik jedoch gewährt allen Konkurrenten ein langsames jedoch stetiges Wachstum, und es braucht nur ein ernsthafter Konkurrent auf den Plan zu treten der ein ähnlich attraktives Massensystem anbietet und GW stürzt ab.