Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass GW schon sehr lange, vor allem seit den kurzfristigen Leaks die meisten durchsickernden Gerüchte, Bilder und Infos bewußt streut, bzw. streuen lässt...
    In dieser Erwartungshaltung ist es eine perfekte Werbung und die neuesten Releases werden ja im Vorfeld schon immer heiß diskutiert und eine bessere Werbung für wenige, bis gar keien Kosten kann es kaum geben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• das war, zumindest zu meiner Zeit, auch eine absolut korrekte Annahme. ^^

Allerdings muss man unterscheiden. Es gab die bewusst gestreuten Leaks (in verschiedenster Ausführung :D ). Es gab aber durchaus immer wieder ungewollte Leaks. Und bei diesen hat es sich in der Regel auch meist um Mitarbeiter gehandelt, die damit klar gegen ihren Arbeitsvertrag verstoßen haben. Und teilweise deshalb auch gekündigt wurden. Während meines Beschäftigungsverhältnisses mit GW hab ich von zweien solchen Fällen das mitbekommen.

Gesteuerte Leaks, da hat der Bretone recht, sind für GW sehr gute Werbung. Die ungewollten dagegen haben schon durchaus zu Schwierigkeiten geführt. Sei es, dass über Dinge gesprochen wurde, die so dann nie kamen (und enttäuschte Kunden abgesprungen sind) oder gar Infos zur Produktpalette, wo Konkurrenz vorab informiert war durch den Leak, selber Minis produziert hat und damit ein Lizenz-/Trademark-Problem entstand. Sowas kam meines Wissens nach zwar nicht wirklich oft vor...aber ich denke man kann erkennen, dass nicht alles für GW gut ist in der Beziehung. ^^

Also komplett aufhören wird das so wohl vermutlich nicht...es wird schätzungsweise immer einige Vorabinfos geben. :tongue:

• Bestes Beispiel für Gerüchte, die etwas Unmut schüren können, sind ja wohl die "neuen" großen Dämonen, von denen fast jeder weiß und die angeblich schon länger fertig sind, aber wovon es nach wie vor keien Bilder und keine Release Termine gibt...
    Klassisches Besispiel für geplante Vermarktung, da GW die zurückhält und den richtigen Zeitpunkt abwartet, da sich die alten ja weiterhin verkaufen...
    Aber da GW ja jetzt in wöchentlichen Wellen rausbringt, können die jederzeit dazwischen geschoben werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ...oder es gibt sie gar nicht, weil sie immer nur ein Gerücht waren ^^

oder einfach nur Testmodelle von irgend welchen Designern, die nicht zur Produktion gedacht waren. Gibt zig Möglichkeiten, wie so ein Gerücht zustande kommt. :rolleyes: :tongue:

Aber du hast recht, eben weil jeder die erwartet, sie aber nicht kommen, wirft man GW vor, absichtlich noch die alten verkaufen zu wollen ... ergo negative Gerüchte für GW, unabhängig davon, was die tatsächlichen Hintergründe sind.

• auch wenn das jetzt extrem dämlich rüberkommt und ich bisher noch nicht bzgl. gerüchte in erscheinung getreten bin, möchte ich nix zur quelle sagen. ich konnte aus ihr nichts rausbekommen bzgl. der neuerscheinungen, aber juli is wohl fix. auch wenns euch nix bringt, ich vertrau der quelle 100 pro :) . ich hab weder genaue daten noch weiß ich was rauskommen soll, daher einfach mein tipp zu sparen bis zum juli.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Würde mich wundern wenns sie Juli kommen würden.

Mal Zitat von Darnok von warseer:

"Sorry, but that is just not true.

The last rumours that were anything more than blatant wishlisting came
    from either myself - via friendly birdies - or Squidbot from Dakka².
    Sites like Natfka, Faeit and BoLS either just repeat actual content from
    others, or make stuff up. Like in this case. There are no Brets coming this July."

• Weiß eigentlich jemand was für den kommenden Samstag, also als Vorbestellung, angekündigt ist ?

Überlege mir ne Kanone zu kaufen, wollte aber erstmal wissen, was denn dann nächste Woche heraus käme !

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ork Bosse in Megarüstung. Äh, sorry. Also ab diesem Samstag kannst du den Ork Codex vorbestellen, + 2 einzelmodelle, und ab nächstem dann die Megabosse, die dann übernächsten Samstag rauskommen. Hoffe ich verwechsel da nich grade was.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nope. Nichts bekannt. Da der Codex jetzt vorbestellbar ist, denke ich dass die Megabosse das letzte sind.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hallo, danke Shurion ! Gibt es vielleicht schon erste Bilder zu den Orkbossen in Megarüstungen oder etwas zu den Preisen ?

Da ich wirklich aussortieren will/muß was ich kaufen soll ! Weil ich bin hier nicht der einzige der spielt.......... :)

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ja, Bild gibt es - Es gab ein Bild vom Mek mit Snotzogga, da waren die Nobs im Hintergrund - nicht wirklich detailreich, aber gut genug um zu sehen, das es nicht die Alten waren...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Kann man davon ausgehen, dass die Nobz auch in die Preisklasse 3 für 60€ fallen wie die Space-Marine-Tonnen?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich denk eher neue Terminatorpreise - 5 für 45. Aber nur geraten.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• mhmm...auch nicht prickelnd, wäre aber immerhin nicht die GAU (größte anzunehmende Unverschämtheit).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Reden wir nicht über die Preise ...........ist besser. Jedenfalls morgen werde ich ja sehen und dann sicherlich spontan entscheiden was ich gebrauchen kann, bzw. auch der Preis entscheidet.

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Durch einen Fehler der BL konnte man sich kurzzeitig gestern schon den Ork Codex nach kauf runterladen. Auf mehreren Seiten gibt es schon Berichte und Reviews über den neuen Codex.

Auf Deutsch zb hier:

http://waaaghgaming.de/first-look-ork-codex/

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Klingt eher meh was spielstärke angeht. Will ich aber erst mal in Ruhe selbst lesen =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I