Beiträge von Lord Bock

Das sind nur etwa 2k von den 4k die ich habe... ja ich sollte mal weiter malen :D .

Dann noch etwa 3k Chaos (davon aber nur etwa 1k bemalt - und ohne die Zwangsauswahlen ?( ) so wie 2k Imperium - die haben noch keinen Tropfen Farbe gesehen (Ebay - Schnäppchen) ...

Ah, es leben also doch Leute, die das Spiel kennen :D

Das mit den Gegnern ist allerdings so ein Problem. Deshalb male ich im Prinzip nur für die Vitrine...
    Wenn ich dann mal auch meine Chaoten auf 2k gebracht habe (bei den Helfen sind etwa 90% bemalt) dann hatte ich vor mal mit beiden Armeen ein Demospiel bei meinem lokalen Dealer abzuhalten... wäre doch schade wenn die Jungs nie Action sehen...

Hallo zusammen!

Sagt mal, gibt es hier im Forum auch aktive WM Spieler, oder habt ihr das gleiche Problem wie ich - das eure Armeen mangels Gegnern zwar bemalt werden, dann aber in der Vitrine verstauben? Gibt es eine Community? ;(

Gruß Lord Bock

Insgesamt muss man sagen, das Ebay ganz bewusst die Verkäufer, insbesondere die professionellen / gewerblichen, immer mehr bevorteilt hat. Der Charakter eines echten Flohmarktes geht immer mehr verloren.

Das hat auch die letzte Gebührenanpassung gezeigt - jetzt lohnt es sich schon fast nicht mehr Kleinteile (alles unter 10€) über Ebay zu verkaufen da mit Angebots&Abschlussgebühr sich der zeitliche Aufwand, auch mit TurboLister, jetzt erst recht nicht mehr rechnet. Eigentlich schade, Ebay hatte doch mit dem Geschäftsmodell gut verdient und mit PayPal sogar einen Weg für den unkomplizierten, weltweiten Warenaustausch geschaffen (hab auch Minis in den USA und Australien ersteigert...)

Aber manche (Stichwort Management) bekommen den Hals ganz einfach nicht voll genug - es ist ja jetzt sogar offizielle Absicht Ebay zu einem Webstore umzumodeln und alle Privatanbieter über Kurz oder Lang zu vertreiben. Ich hoffe die fallen damit auf die Nase, denn mit Amazon können sie schlecht konkurrieren. Ich hab schon lange bei Ebay nicht mehr vorbei geschaut (und nichts mehr zum Verkaufen reingestellt) :arghs: .

Die Idee ist lustig.

Vieleicht könntest du ganz einfach den Burschen mit magischen Gegenständen (ohne Limit) / Optionen aus diversen AB Einträgen (Gobboschamane mit Stufe 2 = X Punkte) aufrüsten, um die gewünschten Effekte zu erziehlen - das würde dann so ein Indiz für seinen realen Punktwert sein...

Ich erstarre in Ehrfurcht 8o

Mann, ich bin froh, wenn ich mit GS die Ritzen in meinen Figuren füllen kann und dann vieleicht noch die Übergänge (Rüstung / Fell) angleichen kann...

Aber das... hat Niveau.

Und nicht zuletzt - die wichtigste Sache: Welche Art von Grünhaut bist DU!:
    http://www.games-workshop.com/gws/conten…=&aId=14500014a

Oh Mann... selten so gelacht! :D Da steck ja so viel Wahres drin! Also - Brutal und Verschlagen... so hätte ich mich auch eingeschätzt 8) .

Tipp zu den Regimentern - es ist durchaus OK in einem Regiment verschiedene Waffenoptionen zu mischen - meine regulären Boyz haben sowohl Schilde, Speere als auch 2x Spalta in einem Trupp gemischt - ich meine wir sind hier ja nicht beim Wachbataillon, oder? Und gerade unsere grünen Freunde zeichnen sich dadurch aus, alles aufzuheben was dazu dient dem Gegner (oder auch dem Kumpel) den Schädel einzuschlagen - in so fern wäre ein Regiment (haben wir überhaupt Regimenter - das sind doch eigentlich wilde Haufen 8o ) in dem ALLE einen Spalta und eine Schild tragen irgendwie ... unfluffig :rolleyes: . Das hat den zusätzlichen Vorteil die Bewaffnung vor jedem Spiel neu definieren zu können, ohne proxen zu müssen.

Grüße Lord Bock

Das mit Ebay ist da tatsächlich so eine Sache. Wenn man den Wert der Sachen kennt, kann man echt mal ein Schnäppchen manchen, aber wenn ich sehe was teilweise geboten, oder auch verlangt wird... :] (Stichwort ProPainted)

Kann nur sagen, da erblinden einige Leute im Kaufrausch. Dann gibt es natürlich auch Dinge an die man wirklich schwer heran kommt, und dann muss man den Preis halt zahlen (GD 2000 SO, z.B.) oder einfach Glück haben. Auch hier gilt die Devise - je mehr Zeit ich mitbringe, um so wahrscheinlicher werde ich Glück haben :D

Hallo zusammen!

Freue mich ein aktives Forum gefunden zu haben!

Zum Thema - wie man aus meiner Signatur ersieht bin ich schon lange dabei - hab 93' mit ManOWar angefangen und seit dem ging es stetig bergab :arghs: .

Wenn ich wirklich ALLES rechne (Figuren, Koffer, Pinsel, Farben, Werkzeug, Vitrinen, Bücher, Romane etc.), also auch die DualUse Dinge die mehr als einen Zweck erfüllen, aber eben auch wegen des Hobbys angeschafft wurden (z.B. Dremel) dann fürchte ich, dass das doch so langsam gegen fünfstellig geht...

Gut ich habe auch eine Menge wieder verkauft und dadurch einiges refinanziert, aber selbst in der Summe ist es noch beängstigend.

In so fern erachte ich den Thread als wichtig, da ich genügend Kids gesehen habe die da riefen "Oh Papa, das will ich haben!" :D