Beiträge von Lord Bock

Ich bin vollauf zufrieden, ds Modell hatte nur einen kleinen fehler, nämlich an dem Nübbel an dem das Rückenmodul befestigt wird. Montiert also absolut unsichtbar. Ansosnten alles Top, kaum Grate und der Arm sieht angeklebt aus wie aus einem Guss.
    also alles gut im Finecast Land

Mach mal ein Bild !

Vieleicht wird das mit FC ja doch noch was...

So ne strukturierte Matte erschwert das Verschieben der Einheiten aber schon erheblich, verglichen mit ner gewöhnlichen Grasfläche...

Man kann nicht alles haben... Ich denke der strukturierte Charakter macht den Aufwand mehr als wett - wenn du natürlich keine Reggibases verwendest wirds schwierig...

Sieht super aus - die schlagen ja auch Wash / Trockenbürsttechnik vor - nur keine dicke Farbe / Grundierung oder ich vermute mal auch Versiegelung - die würde beim Aufrollen ggf. platzen. Scheint ja echt ne Alternative zu sein... und so günstig (verglichen mit GW...)
    Wenn die sich jemand holt bitte Erfahrungsbericht posten, ja?

Vieleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich war immer der Meinung, das beim Wichteln es eben gerade darum geht NICHT zu wissen was man erhält, und NICHT zu wissen wer der Wichtelpartner ist... In der Tat gab es bei all den Wichteleien an denen ich teilgenommen habe keinen "Wichtelpartner" sondern lediglich einen großen Pool in den all Geschenke geworfen wurden, und dann wurde lediglich nach Zufallsprinzip zugeordnet...

An so etwas hatte ich eigentlich gedacht - jeder bereitet eine Figur & ggf. Extras vor, und danach werden einfach Nummern gezogen um denjenigen zu ermitteln , der das Geschenk erhält - also ganz ohne Absprachen und um Vorlieben zu bedienen - das würde für mich den Reiz ausmachen...

Wir können uns natürlich auch auf ein anderes Verfahren einigen - nur das sollte bekannt und akzeptiert sein.

Jolanda - Vieleicht machst du einen separaten Thread auf für das offizielle Wichteln - dies ist hier ja mehr so ein Ideen und Diskutierthread.

Ich bin immer noch der Meinung, das die Nutzbarkeit nicht im Vordergrund stehen sollte. Wenn einer kein 40k hat und dann einen SM bekommt - ja und? Sticht doch heraus. Kann er bemalen, in die Vitrine stellen und wenn dann doof gefragt wird kann er antworten: Hab ich von XXX 2011 zu Weihnachten bekommen - beim wichteln!
    In so fern denke ich sollte jeder ganz einfach nur eine Figur versenden, über die er sich selbst freuen würde...
    Was überhaupt die Idee ist - wir machen einen Bemalwettbewerb unter den erwichtelten Figuren!! - Dann ist es egal was einer bekommt - wäre doch eine Herausforderung für jeden mal etwas ganz anderes zu bemalen!

Ja, wäre auch dabei - nur irgendwer muß den Vorsitz haben und die genauen Regeln erst einmal bekannt geben.
    Aber da es ja Wichteln sein soll, denke ich, sollte man den Tauschpartner im Vorraus nicht kennen. Und es geht nicht darum etwas zu erwichteln was man gebrauchen kann... das Schenken und Freuen am beschenkt werden sollte im Vordergrund stehen. Ne idee wie so etwas ablaufen kann hätte ich...

Wie wäre es mit einer Zinnfigur? Egal ob 40k, HDR oder WHFB? Am besten gebraucht, so jeder aus dem Satz den er über hat...
    Das wäre ein lustiger Ringtausch...

Das ist doch der Mordheim Söldner-Zauberer Nicodemus - der "größte Zauberer der Welt" - Das hatte er sich doch von einem Dämon gewünscht - und fing an zu wachsen.... :D

Der ist tatsächlich recht selten, aber 90€ ? Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens... mehr als 30€ würde ich für den Burschen nicht hinlegen... aber wer den UNBEDINGT haben muss... je der zahlt auch 200€ :P

Tja, damals gab es eben noch den Bitzorderservice - da konnte man sich mal schnell einen Carnosaurus-Körper für wenig Geld besorgen, um den Kopf für einen Umbau zu benutzen...

Das ist das was mich am meißten ärgert... die Preise steigen ja überall (Benzin?) aber das ich all die klassischen Figuren und alten Bitz nicht mehr bekomme... das nervt echt.

An so einen Umbau wie bei meinem alten DP ist heute nicht mehr zu denken...

Oh, das motiviert!
    Da sind ja auch noch 12 SOs die den Regimentsblock vervollständigen sollen... so wie noch zwei Autos, die etwas bulliger werden sollen - so mit SO Besatzung...
    Na, dann mal ran an die Pinsel...

:blush: Gott, bei so viel Lob werd ich ja ganz rot!

Die Freehands sind ganz simpel, ich habe mich da immer für besonders schlecht gehalten - jeweils nur 4-5 abgestimmte Farben. Möglicherweise machts der einheitliche Look...

Hat bei dem Riesen auf 'ner Rundbase noch niemand gemeckert?

Nein hat keiner. Aber seit dem er das Base hat, hab ich ja auch nicht mehr gespielt :D

Auf die PN komm ich zurück...

Das Banner deiner Wildschweinreiter ist cool! :D

Ja, sind alles jeweils die original Zinnbannerstangen und Köpfe, mit jeweils dem Plastikbanner aus der Kommandoeinheit 6. Edi Box. Davon gab es ja damals mehr als genug und ich habe die Kommandoeinheiten immer so für 3-5€ bei ebay bekommen...

Eine geradezu klassische Orkhorde. Sehen gut aus die Jungz. Was ein bisschen fehlt sind alte Nachtgobbos und Zinnfanatiks... ;)

Öhm, ja, hatte auch mal alle Gobbos aus der 4. Edi Grundbox, so wie die dazu gehörenden Fanatics und Kamikazekatapulte (2x alt). Dazu diverse Schamanen... war ein großer Fehler die damals wegzugeben, genau wie die Wolfsreitereinheit, nur weil die alle noch aus meiner Anfangszeit stammten und nicht dem Standard entsprachen den ich heute habe...

@ Bob
    Übrigens das mit dem Malen dauert so seine Zeit - ich habe mit Flugzeugmodellen vor über 30 Jahren angefangen, Zinnfiguren seit 20 und GW Figuren seit 18 Jahren... und ich bin nicht wirklich "gut" dafür male ich zu selten... (auch wenn Komplimente immer gerne genommen werden :] ) eher gehobener TTS

Hier noch die Schamanen: