Da Brokn'z groza 'orde

• So, hier mal ein paar Bilder von meiner Truppe, geführt dem berühmt berüchtigten Ork WaaaghBoss Urlug da Brokn' Obahaua

Mache auch noch ein paar Detailbilder...

Bilder

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Und hier ein paar Helden...

• Oh, das geht runter wwie Öl... :D

hier noch ein paar bearbeitete Fotos von den Reggies...

• Eine geradezu klassische Orkhorde. Sehen gut aus die Jungz. Was ein bisschen fehlt sind alte Nachtgobbos und Zinnfanatiks... ;)

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• sieht aus als wären die alle aus alten metallminis, außer dem einen Regi mit dem Auge auf dem banner. einige sehen wirklich ulkig aus, die mit dme Wolfsbanner scheinen ja uralt zu sein, oder irre ich mich da?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Die mit dem rötlichen Schädel sind soweit ich das überblicke "aktuelle" Orkkieger, die mit dem Auge, sind 6.Edition Schwarzorkz und die mit dem Wolfsbanner 5. Edition Orkkrieger...

Richtig so?

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Vor dem Mond ist auch ein Wolf... ;)

3000 P. Dawi

• Schöne Horde, da bin ich ganz neidisch, schad edas ich nicht so gut malen kann. Da können meine Jungs nicht mithalten!
    das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Schön, das die Jungz gefallen :D

In der Tat handelt es sich bei den Boyz um Plastik Jungz aus der 6.Edi, die Schwarzorks sind ebenfalls aus der 6. (Zinn - Sturm des Chaos) und die alten SOs aus der 4. Die Jungs mit dem Wolfsbanner sind Grobgitz aus der 5. Edi. Da fehlen mir noch 9 Stück - die zu bekommen wird nicht leicht sein.

Hier noch ein paar Modelle:

• Eine geradezu klassische Orkhorde. Sehen gut aus die Jungz. Was ein bisschen fehlt sind alte Nachtgobbos und Zinnfanatiks... ;)

Öhm, ja, hatte auch mal alle Gobbos aus der 4. Edi Grundbox, so wie die dazu gehörenden Fanatics und Kamikazekatapulte (2x alt). Dazu diverse Schamanen... war ein großer Fehler die damals wegzugeben, genau wie die Wolfsreitereinheit, nur weil die alle noch aus meiner Anfangszeit stammten und nicht dem Standard entsprachen den ich heute habe...

@ Bob
    Übrigens das mit dem Malen dauert so seine Zeit - ich habe mit Flugzeugmodellen vor über 30 Jahren angefangen, Zinnfiguren seit 20 und GW Figuren seit 18 Jahren... und ich bin nicht wirklich "gut" dafür male ich zu selten... (auch wenn Komplimente immer gerne genommen werden :] ) eher gehobener TTS

Hier noch die Schamanen:

Bilder

• Hat bei dem Riesen auf 'ner Rundbase noch niemand gemeckert?
    Ich find das ja ganz schick, zumal der Marauder Riese damals auf einer 40er Base geliefert wurde, auf die er niemals nicht draufgepasst hat (kein Wunder, dass die immer umfallen...).

Ansonsten großes Lob, für diesen bunten Haufen, der sich quer durch die Orkgeschichte von GW zieht.
    Hättest du noch Interesse an alten Zinn und Plastik Minis aus der 4. Edition? Falls ja - PN an mich! ;)

Und ein X-tra Apllaus von mir, für die Freehands auf den Bannern, sehr stimmig, alle zusammen!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Das Banner deiner Wildschweinreiter ist cool! :D

Ja, sind alles jeweils die original Zinnbannerstangen und Köpfe, mit jeweils dem Plastikbanner aus der Kommandoeinheit 6. Edi Box. Davon gab es ja damals mehr als genug und ich habe die Kommandoeinheiten immer so für 3-5€ bei ebay bekommen...

• :blush: Gott, bei so viel Lob werd ich ja ganz rot!

Die Freehands sind ganz simpel, ich habe mich da immer für besonders schlecht gehalten - jeweils nur 4-5 abgestimmte Farben. Möglicherweise machts der einheitliche Look...

Hat bei dem Riesen auf 'ner Rundbase noch niemand gemeckert?

Nein hat keiner. Aber seit dem er das Base hat, hab ich ja auch nicht mehr gespielt :D

Auf die PN komm ich zurück...

• Aber seit dem er das Base hat, hab ich ja auch nicht mehr gespielt :D

Das erklärt einiges...

Und nochmal wegen der Banner - klar hab ich schon viel aufwändigere und "besser" gemalte gesehen, aber erwartet man sowas von Orks und Goblin?!?
    Also es ist gerade das Schlichte (wie bei Tribals) und doch Stimmige, was ich an deinen Bannern einfach toll finde.

Weiter so! :thumbup:

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Oh, das motiviert!
    Da sind ja auch noch 12 SOs die den Regimentsblock vervollständigen sollen... so wie noch zwei Autos, die etwas bulliger werden sollen - so mit SO Besatzung...
    Na, dann mal ran an die Pinsel...