Beiträge von Lizardguard

    Sie können ganz normal überallhin angreifen, dann werden sie zusammengeschoben und wie eine normale Einheit betrachtet.
    Wenn sie aber in Flanke oder Rücken sind (und auch in Front) bekommen sie keinen Gliederbonus und können daher auch nicht bedrängen (dem Gegner den Gliederbonus nehmen) da man dafür 1 zusätzliches Glied braucht.


    (Hoffe ich hab jetzt alles richtig :D

    kommt schon das sind immer noch nur Pferde!


    Selbst Sauruskavallerie hat keine Aufpralltreffer.


    Und Pferde S4 zugeben finde ich Sinnlos.... Dann haben eher noch die Hunde S4 aber W2 oder so... was aber wieder sonnlos wäre :D

    ist denke ich spielbar... Standarte der Disziplin ist zwar ganz nett aber bei echsen nicht unbedingt benötigt.. ich geb denen ganz gerne die Sonnenstandarte und dem Slann das Kriegsbanner... so is der ganze Block gut geschützt und bekommen immer +3 aufs KE allein für die Standarten^^

    RCreloadeds Idee zum 6ten Zauber gefällt mir wesentlich besser ;) Ich würd allerdings Unnachgibigkeit weglassen und stattdessen Auch gegnerische Fluchzauber negieren, die Idee fand ich super :D

    So Weiter gehts:
    3. Quetzel: Die Aura weg...
    4. Tlanzcotl: Bleibt im Spiel statt "nicht mehr entfernen"
    5. Xapati:Komplex auf 14+ aber "keine Schutzwürfe ausser Magieresistenz"
    6 Idee ganz gut aber irgendwie... keine Ahnung haut mich jetzt nich so vom Hocker... da nehm ich lieber den Grundzauber dafür....

    Ok ich bin mal am lesen....


    1. Lehrenattribut find ich ganz schön krass.... vielleicht lieber auf einem W6 würfel und bei 1-3 passiert nix?
    2. Grundzauber: vielleicht eher auf 5+ und dafür das "Schlägt immer zuerst zu" weg? Und dann vielleicht W6+1?
    mehr morgen früh... mein Inet wird demnächst abgeschaltet (blödes Internat :D )

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-1500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja normal 1 Mal, In SdM hab ich aer auch schon 3 Stk dabei gehabt (+Slann) und das lief echt gut :D
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Je nach dem... öfter mal Tafel des Tepok, Opalamulett, Federumhang (aber nur weil mein Schami den anhat, lohnt sich eigentlich nicht)
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Würfelkanalisieren,Unterstützen und fluchen... gerne auch mal n Komet wirken ;)
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Versuchen zu verstecken (klappt leider nich immer) rennen aber fast immer allein rum...
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Zwerge= Ignoranz, Hochelfen= Beschuss, Waldelfen= mit übertriebenen Kundschaftern, die man 1 Zoll hinter dem aufstellen darf und die dann direkt noch Todesstoss haben :(
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Slann halt.... aber für die Punkte wirklich gut
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+ (W2 is halt schlecht und Lehre des Himmels nervt manchmal..
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    gibt ja drei verschiedene aber allgemein find ich die Super :)
    10) Was gefällt dir an dem Skink Schamanen besonders gut, welche Heraldik tragen deine Skink Schamanen und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Hautfarbe gelb Panzer Rot, Federumhang Blau-Grün