Ist Pfeilsalve was anderes als Salvenfeuer?
Beiträge von Lizardguard
-
-
Ich wusst noch gar nich das es den gibt
-
Sie können ganz normal überallhin angreifen, dann werden sie zusammengeschoben und wie eine normale Einheit betrachtet.
Wenn sie aber in Flanke oder Rücken sind (und auch in Front) bekommen sie keinen Gliederbonus und können daher auch nicht bedrängen (dem Gegner den Gliederbonus nehmen) da man dafür 1 zusätzliches Glied braucht.(Hoffe ich hab jetzt alles richtig
-
haha stimmt ja
Sinnloser post -.-Was haltet ihr davon der kavallerie Huanchis gesegnetes Totem zu geben? Ich hab das bisher n paar mal gehabt und war sehr zufrieden^^
-
das wäre dann Standarte der Disziplin für TW und das Sonnenbanner für den Slann.. ist möglich joa...
-
kommt schon das sind immer noch nur Pferde!
Selbst Sauruskavallerie hat keine Aufpralltreffer.
Und Pferde S4 zugeben finde ich Sinnlos.... Dann haben eher noch die Hunde S4 aber W2 oder so... was aber wieder sonnlos wäre
-
ist denke ich spielbar... Standarte der Disziplin ist zwar ganz nett aber bei echsen nicht unbedingt benötigt.. ich geb denen ganz gerne die Sonnenstandarte und dem Slann das Kriegsbanner... so is der ganze Block gut geschützt und bekommen immer +3 aufs KE allein für die Standarten^^
-
RCreloadeds Idee zum 6ten Zauber gefällt mir wesentlich besser Ich würd allerdings Unnachgibigkeit weglassen und stattdessen Auch gegnerische Fluchzauber negieren, die Idee fand ich super
-
So Weiter gehts:
3. Quetzel: Die Aura weg...
4. Tlanzcotl: Bleibt im Spiel statt "nicht mehr entfernen"
5. Xapati:Komplex auf 14+ aber "keine Schutzwürfe ausser Magieresistenz"
6 Idee ganz gut aber irgendwie... keine Ahnung haut mich jetzt nich so vom Hocker... da nehm ich lieber den Grundzauber dafür.... -
Ok ich bin mal am lesen....
1. Lehrenattribut find ich ganz schön krass.... vielleicht lieber auf einem W6 würfel und bei 1-3 passiert nix?
2. Grundzauber: vielleicht eher auf 5+ und dafür das "Schlägt immer zuerst zu" weg? Und dann vielleicht W6+1?
mehr morgen früh... mein Inet wird demnächst abgeschaltet (blödes Internat ) -
pff Hochelfen haben keine chance gegen Oger... geh nur schnell in Nahkampf und dann zebrechen die Elfen in weniger als zwei Spielzügen (=1 Zug ;D )
Das einzige wovor du bei denen Angst haben musst ist deren Magie -
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-1500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja normal 1 Mal, In SdM hab ich aer auch schon 3 Stk dabei gehabt (+Slann) und das lief echt gut
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Je nach dem... öfter mal Tafel des Tepok, Opalamulett, Federumhang (aber nur weil mein Schami den anhat, lohnt sich eigentlich nicht)
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Würfelkanalisieren,Unterstützen und fluchen... gerne auch mal n Komet wirken
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Versuchen zu verstecken (klappt leider nich immer) rennen aber fast immer allein rum...
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Zwerge= Ignoranz, Hochelfen= Beschuss, Waldelfen= mit übertriebenen Kundschaftern, die man 1 Zoll hinter dem aufstellen darf und die dann direkt noch Todesstoss haben
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Slann halt.... aber für die Punkte wirklich gut
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+ (W2 is halt schlecht und Lehre des Himmels nervt manchmal..
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
gibt ja drei verschiedene aber allgemein find ich die Super
10) Was gefällt dir an dem Skink Schamanen besonders gut, welche Heraldik tragen deine Skink Schamanen und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Hautfarbe gelb Panzer Rot, Federumhang Blau-Grün -
Ne aber nach deinem Post muss ich heut Mittag wohl irgendwie aufm Schlauch gestanden sein...
Alle von mir genannten stehen auf der Seite 36 im Armeebuch aber nur in einer Randbemerkung...
bei dir kenne ich aber nicht: Tlanzcotl und Xholankha... -
dafür hälts auch nur bis zur nächsten Magiephase von uns was aber trotzdem super is
Ach ja Stänkern tun die Orks leider nicht... Wär auch fast zu schön gewesen -
hmm aber gerade für kleine Schlachten wär das dann die seltene Alternative zu den schweren teuren rittern
-
(ich meinte nich von Punkten sondern von Geld aber egal )
"aber nicht besser" ====> "schlechter"
-
JAHUU
geil mit 5 Energiewürfel 2 Zauber durchbekommen, megageil
Die Orkse jetzt:
Wir jetzt:
-
teurer...
-
ASO oki danke^^ ja das is ne Möglich keit das man sich je nach gott so für 5-20 Punkte ne jeweilige Lehre kaufen kann
Weitere Götter die ich kenne ist:
Quetli (Kriegergott (AB S.36)
Khotl (Für grosse Taten bestimmt (selbe seite)
Quetzel
Tzcatlis... noch 3 mehr und wir haben 8
-
Mal ne dumme Frage zu tinys letzter Rechnung... Wir haben ne 5 und ne 2 gewürfelt... und wir bekommen +4 für unsere Magiestufen und +1 weil hochelf?
Zitat+4 wegen Magiestufe +1 wegen einer Hochelfen Sonderregel
das heist aber dann das wir kein Zauberergebnis von 11 sondern von 12 haben...
Is mir nur eben aufgefallen, lieg ich irgendwo falsch?