16. Einheitenwoche Echsenmenschen - Skink Schamane

• Skink Schamane

Vielen Dank an daboth für das tolle Bild

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an dem Skink Schamanen besonders gut, welche Heraldik tragen deine Skink Schamanen und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja er kommt mit meistens einer

Magier Stufe 2 und Maschine der Götter, dazu eventuell Tafel des tepok + Talisman der Ausdauer( der 5+ ReW)
    oder auch mit Kubus der Dunkelheit

Dmg Dealen und Supporten, die maschien macht guten schaden den ich gerne mitnehme.
    Kann auch den Slann dienlich sein ^^

wie oben beschrieben

ja nen Slann aber die Maschine kann sachen die der Slann nicht kann

2+ wegen nur einer lehre zur Auswahl

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Mag die Minis, hab leider nur 3 aus den Stegadon Bausätzen und einen Selber zusammengeschusterten ^^

10) Was gefällt dir an dem Skink Schamanen besonders gut, welche Heraldik tragen deine Skink Schamanen und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Werden wohl grün oder vllt einer rot werden ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ich kopiere es jetzt nicht weil es unnütz gewesen wäre da ich mit LordMalek in fast allen dingen übereinstimme ausser in und jetzt kommts......... ich will habe und werde NIEMALS einen KUBUS in die schlach mitnehmen da mir bei 1 anwendung ne 50% chance einfach zu gering ist...... stattdessen nehm ich lieber mal IXTI-LARVEN und TAFElL DES TEPOK mit da der skinkschamane nur stufe 2 ist dann fast garantiert nen damagezauber hat und man auch nen komplexeren eigentlich nicht geschafften zauber noch durchbringt aber ansonsten finde ich den obebeschriebenen skinkschamanen super

• Der Kubus ist fast schon unfair gut. Ich nehme ihn SEHR gerne mit. In kleinen Spielen mag er nicht so bedeutend sein. In größeren Spielen, die ich mit meiner Spielgruppe mache (2vs2, 3vs3) ist der Kubus dagegen äußerst mächtig. (ich gebe zu, dass wir dann pro Team auch mehr als 2W6 Energiewürfel einsetzen). Stell dir halt einfach vor, du kommst in die entscheidenden Nahkämpfe, hast 12 EW vor dir liegen, mit denen du deine Einheiten buffen möchtest, und dann endet deine Magiephase einfach so. Ufff ...
    Probier es einfach mal aus und sieh dir das Gesicht deines Gegners an, der auf seine Magie angewiesen ist.

• Das beknakte ist das ich bei solchen sachen meist dann unter 4 würfel (ich spiel mit meiner gruppe zwar auch mit meiner gruppe bis zu spielen von 8000pkt (jede Seite)gegeneinender (3vs4)) aber meine punkte sind einfach zu begrenzt und ein skink zaubert nicht gerade so gut deswegen buff ich ihn dann durch gegegenstände gerne hoch

1000-2000
    Eigentlich immer
    Nicht viel
    Den Gegner durch zaubern ärgern
    Versteckt hinter großen saurusblöcken
    unterschätzt ihn oft, und ärgert sich dann wen es zu spät für ihn ist
    Nicht unbedingt
    1-
    Ist ganz nett, Preis ist ok, keine besonderen Bitz
    Ich kenne keine Alternativen. Mein schamane bewegt sich ohne weitere Veränderungen flexibel auf dem Spielfeld!

1000-1500
    Ja normal 1 Mal, In SdM hab ich aer auch schon 3 Stk dabei gehabt (+Slann) und das lief echt gut :D
    Je nach dem... öfter mal Tafel des Tepok, Opalamulett, Federumhang (aber nur weil mein Schami den anhat, lohnt sich eigentlich nicht)
    Würfelkanalisieren,Unterstützen und fluchen... gerne auch mal n Komet wirken ;)
    Versuchen zu verstecken (klappt leider nich immer) rennen aber fast immer allein rum...
    Zwerge= Ignoranz, Hochelfen= Beschuss, Waldelfen= mit übertriebenen Kundschaftern, die man 1 Zoll hinter dem aufstellen darf und die dann direkt noch Todesstoss haben :(
    Slann halt.... aber für die Punkte wirklich gut
    2+ (W2 is halt schlecht und Lehre des Himmels nervt manchmal..
    gibt ja drei verschiedene aber allgemein find ich die Super :)
    Hautfarbe gelb Panzer Rot, Federumhang Blau-Grün

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg