Hallo liebe Echsenmenschenspieler, wir haben uns ja gestern und heute über echsenmagie unterhalten, heute hatte ich frei und hab mal meine Ideen zusammengefasst.
So ein Skinkschamane oder ein Slann dürfen diese Lehre benutzen. Den sechsten zauber darf ein Skinkschamane nie wählen, darf aber einen Zauber immer gegen "Blutrausch des Sotek" tauschen.
Ein Slann-Magierpriester darf alle Zauber der Lehre der Alten, durch einen Skinkschamen wirken.
Lehernattribut: Geschenk des Tepok
Immer wenn ein slann oder skinkschamane einen Spruch aus der leher der alten erfolgreich gewirkt hat beschenkt ihn tepok mit einer besonderen macht, wirf dazu einen W3:
1. Der Energiepool der Echsenmenschen wird um 1 EW erhöht
2. Der Bannpool des gegners wird um 1 BW verringert
3. Der ReW des Magiers wird für eine Runde um 1 erhöht.
Grundzauber: Die Wärme des Chotek 7+
Ist ein Unterstützungszauber mit einer reichweite von 12". Der magier erhöht die Körpertemperatur der Einheit, dadurch wird deren Initiative um W6 erhöht und sie erhält die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu"
Der magier kann die Wärme des chotek als Aura mit einem Umkreis von 12" auf alle verbündeten Echsenmenschen wirken, die Komplexität steigt auf 12+
1. Die Krallen des Huanchi 8+
Ist ein Direktschadenszauber mit einer reichweite von 18". Die Krallen verursachen 2W6 Treffer mit S3, sollte dadurch ein LP-Verlust verursacht werden muss die Einheit einen Paniktest mit -1 auf Mw bestehen, ansonsten flieht sie in Richtung ihres Generals.
2. Der Schutz des Quetzl 10+
Ist ein Unterstützungszauber mit einer Reichweite von 12". Die Zieleinheit erhöht ihren RW um +1, wird Unnachgiebig und ist Immund gegen Todesstoß, diese Effekte halten bis zur nächsten Magiephase des Magiers.
Der Schutz kann auch auf Alle Verbündeten Im Umkreis von 12" gewirkt werden, dadurch erhöht sich die Komplexität auf 15+
3. Die Zwiespaltung des Tlanzcotl 10+
Ist ein Fluchzauber mit 24" reichweite. Sollte die Zieleinheit von irgendwelchen Unterstützungszaubers begünstigt sein, so sie verliert Augenblicklich alle Effekte, außerdem kann die Einheit in der nächsten Runde keine Angriffe ansagen. Unterliegt die Einheit keinen Unterstützungzauber, so wird der erste ,der auf die Einheit gewirkt wird, komplett annuliert. Ist die Zwiespaltung einmal auf die Einehit gewirkt, kann sie nicht mehr entfernt werden.
4. Blutrausch des Sotek 12+
Ist ein Unterstützungszauber mit einer reichweite von 12", die ausgewählte einheit bekommt die Sonderregln "Zusatzattacke", "Hass" und "Todesstoß" , bis zum Beginn der nächsten Magiephase des Zauberers.
Der Blutrausch kann noch verstärkt werden, dadurch dürfen alle Modelle der Einheit, die Unterstützungsattacken durchführen dürfen, alle ihre Attacken, die sie im Profil haben, gegen die Zieleinheit richten, die Komplexität steigt dann auf 19+
5. Xapatis Niederschmetterung 16+
ist ein Direktschadenszauber mit einer reichweite von 18", alle modelle der Zieleinheit müssen einen Widerstandstest bestehen oder werden ohne schutzwürfe ausgeschaltet.
Die Niederschmetterung kann vom magier noch verstärkt werden, die Zieleinheit muss dann einen Widerstandstest mit -1W bestehen oder wird ohne Schutzwürfe ausgeschaltet, die Komplexität steigt auf 20+
6. Der Segen der Alten 25+
Dieser zauber kann auch gebannt werden, wenn er mit totaler Energie gewirkt wurde, im Bannwurf muss eine Doppelsechs dabei sein und den Energeiwurf des magiers überragen.
Ein Slann erleidet nie einen Kontrollverlust wenn er den Zauber wirken möchte, die ALTEN lassen es nicht zu, dass eines ihrer Kinder schaden durch sie erleidet.
Ist der Spruch gewirkt so werden alle Negativen Effekte(Fluchzauber, Bleibt im Spiel-Zauber die die Einheit schädigen, Mal des Nurgle-Effekt, Effekte von Magischer Ausrüstung und ähnliches) von verbündeten Echsenmenscheneinheit entfernt, sie bestehen jede Form eines Moralwerttestes und jeden Profilwerttest automatisch.
Nicht über die rechtschreibung meckern bitte.
Bei dem leherenattribut bin ich mir noch nicht sicher und bei den Komplexitätsangaben...
Der Zauber wirkt bis zur nächsten Magiephase des Zauberers