Ich war schon immer Drachen-fan und da ich als ich anfing noch nicht wusste dass Hocchelfen viele Drachen haben, und nur mal eben so von alle Völkern gehört hatte hab ich nur "Echsenmenschen" gelesen und war schon aus dem Häuschen
Als ich dann die Modelle gesehen hab fand ich die einfach super^^ ich hab auch Kommentare von anderen Spielern gehört wie "Mit Echsen würd ich nich anfangen... die haben unter der 8edi durch die Ini und so viel an Stärke verloren..."
Naja ich hab dennoch damit angefangen und seither höre ich von denen die gegen mich gespielt haben nur "Echsen sind voll overpowert..." Hab bisher gegen Waldis, Zwerge, Helfen, Delfen und Skaven gespielt... hab auch n paar mal verloren aber irgendwie.....
Beiträge von Lizardguard
-
-
Und wie lief dein Probespiel?
Und gegen welches Volk durftest spielen?
-
Also ich finds relativ witzig das wir so wenig sind^^
Finde die Minis super nur das Farbschema naja daher sind meine Minis auch Rot-Gelb
Aber es stimmt schon dass ich bisher noch keine Anderen Echsen gesehen habe (habe aber auch noch nicht viele Spiele hinter mir, kenne noch wenig Leute und die einzigen Völker gegen die ich bisher gespielt habe sind:
Elfen aller art, Zwerge, Skaven, Khemri (da nur eine Runde als Testspiel bevor ich eigenlich angefangen hab^^)) -
Sag wenn ich nicht recht hab aber gibt die Kette nicht nach dem ersten LP verlust Raserei? und der Champ hat leider trotz aller Stärke nur 1 LP... das heisst wenn ich nich föllig falsch liege ist die Kette beim Champ umsonst??
-
Gute Idee^^ dann kommt hier demnächst also die Flammenden Barrikaden rein
-
ach und... nebenbei bemerkt... Bewohner der Tiefe auf deinen "Todesstern" und 2/3 deines Todessterns sind vernichtet sprich irgendetwas um 666666 Tote Zombis
ach und sorry für die ganzen Smileys^^ passen aber
-
hmm Wand mit lava davor gefällt mir schon sehr viel besser als nur n Lavastrom... aber da is halt blöd wenn man auf der falscen Seite verteidigt steht man selbst in der Lava...
-
hmm dann spiel lieber gleich Skaven.... ich mein Sklaven kosten ähnlich viel und denen kannst wenigstens noch Speere geben.....
Ausserdem find ich Skaven extrem cool
-
joa und vor allem lustig^^
Ich stell ja auch immer wenn ich n Slann dabei hab n paar tempelwachen auf, da reichen schon 10 stk und die leben schon überraschend lange...
witzig ist auch die Tempelwachen mit regeneration 4+ und verstärktem Nachwachsen immer wieder zu holen -
Stimme KapiiKid zu. Wenn der Slann in ner Tempelwache steht ist die Eisenfluchikone für 5 Pünkt einfac super^^
-
Ist gar nich irrelevant sondern sehr relevant da sich die Verwundungswürfe nach der feindlichen Rüstung richten^^ Gegen die richtigen Völker is die Lehre des Metalls unschlagbar^^
-
Schöne Idee das mit dem Weiss-blau/grün....
http://www.games-workshop.com/…ultiPageMode=true&start=3
<--- dort das vierte Bild also das unten rechts hat mich inspiriert selbst ein Zaun aus den alten gussrahmen zu machen:
ich habs ohne base, habe ein 6 Zoll langes gerades teil als Grundlatte genommen und dann immer abwechselnd ein angespitztes teil richtung rechts eins richtung links draufgeklebt sodass ich dann schlussendlich praktisch was Barrikaden/Zaunähnliches hatte... allerdings wüsste ich nicht wie man flammen gut macht ausser vielleicht das das Holz irgendwie glüht.... naja also das mit dem Anspitzen is zwar etwas Zeitaufwendig aber ich war mit meinem Ergebnis wirklich zufrieden und es hat nix gekostet -
öhhm mal als sein Gegner:
Ich werde dieses Spiel mal etwas probieren:
1. Mein Slann wird die lehre des Todes haben (ja ich weiss das macht fast niemand aber ich wills einfach mal testen!)
2, werd keinen Hornnacken oder veteran aufstellen
3. ich als Echse hab sowiso keine KMs (aber kann sein das er MIT mir gegen Delfen und Helfen muss)
4. fand ich die Dryaden schon übel fies im letzten Spielja und allgemein denke ich gegen mich kann ruhig mal son freier magier rumlatschen da ich eh nur 12 Zoll reichweite mit meinem Beschuss habe und die einzeln ja recht beweglich sind....
Darf ein Magier eigentlich noch Zaubern wenn er maschiert ist? -
@ Uschnotz: Skavenfellbanner darfst nur bei Skinks benutzen
(das gehört hier zwar eigentlich net rein aber egal )
-
HMMM
Ich versteh nich wirklich wiso wir einen Todesstern brauchen... ich seh ein Todesstern bei manchen Völkern als einzigstes Mittel an überhaupt was auszurichten... Denkt nur an die Schwertmeister bzw Löwendinge.... ohne die Elite der Hochelfen wären die aufgeschmissen...
Das is bei Echsen total anders, wir können helden aufstellen die alleine alles Wegräumen. Zusätzlich haben wir die (angeblich (und ich find das auch zurecht )) beste Magie in Warhammer und das sollten wir nutzen...
Mal angenommen es kommt ein feindlicher Todesstern auf uns Zu: (Ich spiele am liebsten Lehre des Lebens)
AUf die Einheit die die Blocken oder auch killen soll:
1. (natürlich) Rankenthron
2. Erdenblut (falls der Slann mit drin ist)
3. Fleisch sei stein
4 Dornenschild
Die 4 Zauber kann man mit Höhere Konzentration fast immer durchbringen. Wenn der Gegner schlau ist und etwas glück hat kann er 1-3 davon bannen... Wenn man selber noch Würfel ürbig hat kann man den "Todesstern" noch weiter bearbeiten, Man hat ja meistens noch n Skinkschami dabei der (vielleicht) Uranonns Donnerkeil oder kettenblitz hat... Ich denk kein Todesstern hat gerne Stärke 6 Treffer....Also würd ich lieber als Echse das Schlachtfeld auseinanderziehen und gegnerische Todessterne erst mit Skinks (falls deren Rüstung nicht zu stark ist) bearbeiten und sobald die in Nahkampfreichweite kommen meine Einheit so aufbuffen (TWs sind dafür sehr geeignet da die aufjedenfall stehen bleiben) und vielleicht sogar die gegner zum fliehen zu bekommen...
-
hmm also Meister der Mysterien haölte auch ich als Nr1 oder NR2 unter den Disziplinen, genausoweit vorne oder nur etwas dahinter sind die 2 Disziplinen Hohe Konzentration (das und Lebensmagie und dein Gegner hat ein Grosses Problem in deiner Magiephase) und Besänftigender Geist (* Was denn, das is ein Stufe vier Magier??? der hat im ganzen Spiel ja nur 2 Zauber durchgebracht ).
Lord Malek: Wie kommst du auf 6er ignorieren? das is doch der Windmagiespruch und kein lebenszauber? Ich könnte mir denken das das dein Skinkschami gezaubert hat^^
Und wie kommst du aufn Blödheits test? hab ich da mal wieder was verpasst?Ich habe bisher nur mit Lebensmagie gespielt, werde aber wahrscheinlich bald mal Lichtmagie austesten....
Ach ja... Den Rest schliesse ich mich Lord Malek an, sehr gut erklärt und viel erfahrener als ich
-
Also bei den Echsen is der Letzte eintrag im AB im Jahr 2522: Mazdamundi und Kroq Gar werden zur Rückkehr nach Hexoatl gezwungen, um den Belagerungsring von Vashnar dem Peiniger zu sprengen. Ich denke das wir spätestens im Jahr 2600 haben da bei mir die letzten Einträge nur wenige Jahre zwischen sich haben.
-
Was genau kann denn Höllentor? naja Purpursonne is halt gegen mich als Echse ziemlich übel... da heisst nur total banne oder falls der gegner Kontrollverlust provoziert dann den wurf wenigstens wiederholen lassen das die Sonne nich nochmal kommt
und naja ich glaub nich das ich den Spruch weglassen wollte auch als Gegner nich... ich mein welches Volk hat nicht irgendwo overpowerte Elemente drin? -
tsja das Problem mit Charaktermodellen die nicht zur selben Zeit gelebt haben haben wir Echsen zum Glück nicht, da wir ewig leben
Ausser natürlich es kommen Delfen, Skaven oder Chaos vorbei und hauen uns n paar Krieger tot während wir deren Streitmacht wieder ausm Dschungel rauswerfen -
WTF? Fantasy nach 40k? Wo hast du das denn her??? andererseits wären damit die Alten zu vergleichen... allerdings müssten dann die Chaosviecher immernoch Panzer und so haben..... weil die haben doch überlebt