Beiträge von Skizzors

Nochmals Danke für die tollen Beiträge. Was ich noch nun dazu sagen kann sind halt meine eigenen Erfahrungen als ich Orks und Goblins gespielt hatte.

Gegen Angst konnte ich als Ork/Gobbo nie viel machen, willst halt in den Vamp/Dämonen reinrennen aber bleibst eig. fast immer vorher stehen weil du den Angsttest verpatzt, zack Gegenangriff und du bist am rennen.

Von Imps zusammengeschossen aka Höllenfeuer Salvenkanone mit 20+Schuss und ner Kanone.

Zudem fand ich die Schwarzorks nie sooo der Bringer, spielte die immer im 20er Trupp mit nem Extra Schild ausgerüstet und beim Angriff halt auf den 2Händer gewechselt etc. Aber ich bin immer hängen geblieben in der Einheit dann und wurde dann später auch überrannt.

In meinem Bekanntenkreis gibt es folgende Rassen: Imperium, Dunkelelfen, Echsenmenschen, KdC, Dämonen, Vampire, Zwerge, Waldelfen und Bretonen.

Ps: Die Spiele dort waren immer rund um den 2000 Pkt. Bereich. Teilweise auch ma 2 ggn 2 aka 4000 Pkt.

Erstmal danke für eure Antworten.

Na die oben genannten Armeen waren halt so typische Beispiele.. hätte auch Echsenmenschen oder Imps,Zwerge, KdC oder ähnliches sagen können.

Das alles im Endeffekt halt von den Würfeln abhängt ist klar. Finde es trotzdem eig. schade.. ich glaube es gibt keine andere Armee die so sehr belächelt wird wie Orks und Goblins.

Ich persönlich bin kein Turnierspieler, mehr just for fun aber eine effektive Armee will ich dennoch spielen.

Guten Tag,

wie stark empfindet ihr die Orks und Goblins?
    Können Sie gegen Dämonen, Vamps, Skaven etc. mithalten? Ich spreche hiermit auch Turniere an.

Können Orks und Goblins auch richtig stark bärstig gespielt werden? Man liest halt meist nur von den oben genannten Völkern... wenn es um Turniere geht, also frag ich hier mal nach.

Was ist euer empfinden? Haben Orks und Goblins gegen jede andere Rasse eine gute Chance?

Es kam ja in diesem Jahr ein neues Armeebuch raus für die Grünen, hat sich dadurch groß was verändert? Oder sind sie nicht Turniertauglich wegen dem Zufallsfaktor aka Stänkerei?

Ich freu mich auf eure Antworten,
    Skizzors

Wundert mich ehrlich das hier noch keiner irgendwas zu den Orks gesagt hat.

Sind die den echt so schlecht/nicht oft gespielt? Dachte die haben das Zufallsprinzip mit der Stänkerei bisschen entschärft mit dem neuen Armeebuch.

Oder sind sie simpel und einfach nicht Turnierfähig?