Beiträge von Sebbowitsch

    Hm, hatte nun am Wochende 2 Spiele gegen Dunkelelfen ... jeweils 2000P und es standen 2 Hydras auf dem Feld


    Im ersten Spiel ... wusste nicht mal das ich gegen Dunkelelfen spiele (hatte mich auf Hochelfen vorbereitet hat sich kurzfritig umentschieden) hat eine Hydra 20 Schwarzorcs getötet in einer Runde


    Im 2ten Spiel war ich drauf gefasst die SO hatten Flammenattacken und den Warboss drin, und 60 Goblinbogenschützen mit Giftattacken und die Beiden Hydras waren in der 2ten Runde beide Weg...


    Kann man die Hydra besiegen ? ja sicher wenn man das richtige stellt .
    Ist sie ZU starkt für 175 ? Definitiv ... würde zu 250 tendieren... allein das sie ewigen Hass hat ist einfach ... nunja lächerlich ;)

    Auch ich habe eine kurze Frage


    Folgende Situation.... Bogenschützen mit Giftattacken (durch ein Banner) brauchen zum Treffen eine 6 haben aber eine Zauber auf sich das Gifattacken auf 5 und 6 zum tragen kommt .... verwunden sie dann automatisch auf 5 und 6 ? oder nur 6 weil sie eigendlich ja ne 6 zum treffen brauchen ?

    Huch was ist denn da passiert, das tut mir leid .... kann das wer veschieben oder soll ich es nochmal neu aufmachen ?


    Also das Flammenbanner hab ich drinne bei den SO .... habe sie eigendlich auch dafür vorgesehen gehabt gegen die Hydra zu schicken.


    dachte vllt der Boss auf Lindwurm könnte ein bisschen in den Bogenschützen/Armbrustschützen wüten, sollte ja recht flott da hin kommen


    gegen HE dann eventuell die SO ganz raus und dafür hab hier 2 Wildschwein streitwagen ?

    1 Kommandant: 390 Pkt. 19.5%
    2 Helden: 145 Pkt. 7.2%
    3 Kerneinheiten: 706 Pkt. 35.3%
    1 Eliteeinheit: 285 Pkt. 14.2%
    3 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 22.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork
    + Lindwurm
    + Berserkerschwert, Rüstung des Schicksals
    - - - > 390 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Goblin-Gargboss
    + Armeestandartenträger
    - - - > 60 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    39 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 386 Punkte


    40 Nachtgoblins, Speere, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 215 Punkte


    30 Goblins, Kurzbögen
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 285 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1981



    Habe mir sowas überlegt. Die Spinne hab ich drin da eigendlich keiner der beiden jemals speerschleudern einsetzt weil beim DE nimmt das Hydra-slotpunkte weg und das geht nicht und der Hochelf maximiert lieber Schwertmeister, weiße Löwen oder so ein Zeug


    haltet ihr das so für spielbar ?


    die freien Punkte entweder noch in den Boss oder lieber dem Schamanen noch was mitgeben ?


    Mfg Sebbo

    Guten Tag,
    hätte auch 2 kleine Fragen die im letzten Spiel aufgetaucht sind


    1. Nimmt man Aufpralltreffer mit in eine Herausforderung ?
    2. werden Fanatics in jede Richtung geschickt oder nur nach vorne ? (also wenn mir jemand in den Rücken angreift bekommt er dann auch die Fanatics ab ?)

    Danke für die schnelle Antwort. möchte die Sturmratten auch drin lassen finde die Modelle und den Fluff einfach super :)


    Das Problem bei dem Turnier ist das ich eine Liste einreichen muss und sie das Turnier über nicht öndern darf also Gegenstände , Banner usw ja
    aber die Einheiten müssen bleiben , deswegen habe ich gehoffe mit der Liste gegen alles zumindest eine Chance zu haben

    Hey Leute,


    es steht bald ein Turnier an im Laden mit 1250 Punkte
    werden zum ersten mal meine Skaven spielen und dachte an folgende Liste :


    1 Kommandant: 300 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 205 Pkt. 16.4%
    3 Kerneinheiten: 555 Pkt. 44.4%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 15.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Skalm
    - Widerwärtiger Talisman
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 120 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Giftwindmörser
    - - - > 257 Punkte


    19 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 218 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1250




    freue mich über Verbesserungsvorschläge

    Sonst hab ich oft die Riesenspinne da eingesetzt , doch ist diese ihre Punkte gegen DE und Zwerge nicht wert kommt meist nicht mal im Nahkampf an ...
    gegen Dämonen kann sie richtig auftrupfen.
    Da ich weder mit den Wildschw.reitern noch dem Wagen Erfahrung hab wollte ich mich zuerst mal hier erkunden was ihr denn für sinnvoller haltet

    Ist keine "harte" Liste spiele rein Orks also keine Goblins drinne


    sind 1500 Punkte :


    Hab soweit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    + Armeestandartenträger
    - - - > 115 Punkte


    Orkschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    29 Orkkrieger
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 238 Punkte


    29 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 354 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 295 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1262


    und ja mir ist bewusst das der Boss und der Ast noch ausrüstung brauchen :)


    häufigste Gegner sind Zwerge, Dunkelelfen oder Dämonen


    Gegen den Zwerg brauch ich auf jeden Fall was gegen die Kriegsmaschinen da wären vermutlich die Reiter besser ?

    Größenordnung 10 Reiter oder 2 Wagen :)


    mehr Punkte hab ich leider nicht frei


    vielen dank für die schnelle Antwort


    in den Einheitenwochen haben die Reiter deutlich besser abgeschnitten, bin normalerweise auch eher ein Fan von Reitern aber dachte ich versuch vllt mal was neues :)

    ich suche nach einer schnelle Flankeneinheit hätte noch punkte in meiner Liste frei für entweder 10 wildschweireiter oder 2 Wildschweinstreitwagen ,


    Was ist euerer Meinung in dieser Größenordnung sinndvoller?


    Gruß

    yyyyy][xxxxx
    ooooooooo
    ooooooooo


    nur um das nochmal klarer zu machen ...


    oooo sind die Gor


    xxxxx übersteht und yyyyyyy fliehen ....


    die xxxxx würden dann so rücken ? :


    xxxxx
    ooooooooo
    ooooooooo

    Ein Paar Fragen hätte ich die mir am Wochende eingefallen sind und ich nicht eindeutig im Regelbuch finden konnte..


    1. wir hatten einen mehrfachen Nahkampf ich hatte einen großen Block Gors er 2 kleiner Einheiten Klankrieger beide in der Front, aber da seine 2 Truppen zusammen breiter waren als mein Block standen seine Zwerge an den Seiten über.
    nun die Frage: ich habe den einen Trupp in die Flucht geschlagen ... Rückt sein verbleibender Trupp dann in vollen Basenkontackt oder bleiben die Zwerge so versetzt stehen ?


    2. Nach einer Herausforderung wenn einen Held stirbt .... wo im laufenden Nahkampf kehrt der Gewinner zurück ... auf die Position vor der Herrausvorderung oder reiht er sich hinten ein ?


    3. Kann man durch seine eigene in Nahkampf befindliche Einheit durch anstürmen ? ( also nicht in den selben Nahkampf nur durch das letze Glied oder nur druch eine Ecke ) oder bleiben sie dort hängen ?

    Wollte eig. den AST in die Bestigors und die anderen 2 Charaktermodelle jeweils in die Gors ..... besitze leider keins der 3 modelle die du genannt hast ....
    wenn du den Bestigors noch eine Standarte geben magst wo würdest du die Punkte einsparen ?

    Habe nun das ganze nun nochmal überarbeitet :


    was haltet ihr davon ?


    für mich mit Großhäuptling wegen dem MW irgendwie wohler..


    *************** 1 Kommandant ***************
    Großhäuptling, General
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 18 Pkt.
    + Verwachsene Haut, Widderhornhelm -> 30 Pkt.
    - - - > 193 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Häuptling
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> 100 Pkt.
    + Verwachsene Haut -> 15 Pkt.
    - - - > 208 Punkte


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
    + Kelch des schwarzen Regens -> 40 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 255 Punkte


    30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 255 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 378 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1499