1250 Pkt Turnier im GW-Laden

  • Hey Leute,


    es steht bald ein Turnier an im Laden mit 1250 Punkte
    werden zum ersten mal meine Skaven spielen und dachte an folgende Liste :


    1 Kommandant: 300 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 205 Pkt. 16.4%
    3 Kerneinheiten: 555 Pkt. 44.4%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 15.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Skalm
    - Widerwärtiger Talisman
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 120 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Giftwindmörser
    - - - > 257 Punkte


    19 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 218 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1250




    freue mich über Verbesserungsvorschläge

  • Kann dir lider keine Tipps geben.
    Will dich aber bitten, das du die einzelnen Punktekosten für Ausrüstung Waffenteams, Musiker usw rausnimmst.
    Das ist hier nicht üblich, kannst dir ja gerne mal andere Listen asehen.


    Gesamtpunktekosten für Einheiten & Einzelmodelle sind ok. :)

  • Viele Skaven-Spieler würden jetzt sicher schreiben "Die Sturmratten sind Punktverschwendung ...".
    Mich kennt man jedoch als Sturmrattenfan, deshalb finde ich, die kannst Du ruhig so lassen.


    Mir persönlich sind drei Infanterieblöcke bei dieser Punktzahl etwas zu wenig, es kommt aber auch darauf an, welchen Gegner Du erwartest.


    Taktische Varianten:
    - Sturmbanner und eine KM (wahrscheinlich SKK) weg, dafür zwei Infanterieblöcke mehr, z.B. 2 x 30 Sklaven an Stelle von 40 und einen weiteren Klanrattenblöck mit Waffenteam.
    - Dem Grauen würde ich, wenn es Punktemäßig geht, einen 4+ Talisman geben.


    Aber spielbar und nicht zu spielverderberisch ist Deine Liste ohne Zweifel.


    Viel Spaß beim Turnier!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke für die schnelle Antwort. möchte die Sturmratten auch drin lassen finde die Modelle und den Fluff einfach super :)


    Das Problem bei dem Turnier ist das ich eine Liste einreichen muss und sie das Turnier über nicht öndern darf also Gegenstände , Banner usw ja
    aber die Einheiten müssen bleiben , deswegen habe ich gehoffe mit der Liste gegen alles zumindest eine Chance zu haben

  • Wo ist der Sinn von 2 Kriegsmaschienen und dem Sturmbanner? So oder so schneidest du dich nur ins eigenen Fleisch! Also entweder oder!


    Ich finde den Grauen Propheten unpassend. Der schluckt zu viele Punkte. Ausserdem hast du nichts, was im Nahkampf was reißen kann. Einheiten zum blocken sind zwar ganz nett, haben aber keinen Sinn, wenn keine Unterstützung kommt. Die Sturmratten alleine werden da auch nichts ausrichten können. Ich würde einen nahkampfstarken Kriegsherren spielen, den Warlock zur 2. St. aufwerten und vielleicht ein Kriegsrad reintun. Das hat dann alles mehr Bumms.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Nuramons Hinweise aufgreifend - vielleicht so:


    1 Kommandant: 188 Pkt. 15.0%
    2 Helden: 268 Pkt. 21.4%
    4 Kerneinheiten: 554 Pkt. 44.3%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 19.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr
    - General
    + - Warpsteinpistole
    - Warlockmodifizierte Waffe
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 188 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Talisman der Ausdauer
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte


    Häuptling
    + - Warpsteinpistole
    - Widerwärtiger Talisman
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 118 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    23 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    + - Strahlende Flagge
    - - - > 261 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Giftwindmörser
    - - - > 167 Punkte


    31 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 64 Punkte


    30 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 62 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1250


    Die Pistolen kannst Du zu Gunsten von mehr Sklaven oder Klanratten auch weglassen, bei mir haben sie sich aber oft als nützlich erwiesen, z.B. gegen durchgebrochene KM-Jäger.
    Beim Warlock alternativ zum Schutztalisman die Höllenrakete geben.
    Schön wäre noch eine kliene Risenratten-Einheit als Blitzableiter für das Doomwheel, aber man kann bei der Punktzahl eben nicht alles haben. :)