2000 Punkte O & G gegen Hochelfen&Dunkelelfen

• 1 Kommandant: 390 Pkt. 19.5%
    2 Helden: 145 Pkt. 7.2%
    3 Kerneinheiten: 706 Pkt. 35.3%
    1 Eliteeinheit: 285 Pkt. 14.2%
    3 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 22.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork
    + Lindwurm
    + Berserkerschwert, Rüstung des Schicksals
    - - - > 390 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Goblin-Gargboss
    + Armeestandartenträger
    - - - > 60 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

39 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 386 Punkte

40 Nachtgoblins, Speere, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 215 Punkte

30 Goblins, Kurzbögen
    - - - > 105 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 285 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1981

Habe mir sowas überlegt. Die Spinne hab ich drin da eigendlich keiner der beiden jemals speerschleudern einsetzt weil beim DE nimmt das Hydra-slotpunkte weg und das geht nicht und der Hochelf maximiert lieber Schwertmeister, weiße Löwen oder so ein Zeug

haltet ihr das so für spielbar ?

die freien Punkte entweder noch in den Boss oder lieber dem Schamanen noch was mitgeben ?

Mfg Sebbo

• An sich finde ich die Liste nicht schlecht...

Verbesserungsvorschläge:

Schwarzork-Upgrade beim Lindwurm wegnehmen: Viel zu teuer, Schwere Rüstung bekommt er über RdS, Stänkern tut er eh nicht und Immun gg. Psychologie bringt dir selbst auch nicht sooo viel, zumal du auch Entsetzen verursachst.... Wenn du den SO willst (immerhin 1KG mehr) dann gib ihm auf jeden Fall den Talisman der Bewahrung und den Glücksbringenden oder verzauberten Schild (2+ RW)

Bannrolle einpacken!

Der Schwarzorkblock ist zu klein... Wenn du sie spielst, dann größer, grade gegen Elfen! Äquivalente Elitegegner (Schwertmeister, Löwen, Schwarze Garde, [Henker]) hauen dir im Erstschlag soviel um, dass da nicht mehr viel zurückkommt. Andererseits taugt der Block gut um z.B. die Hydra zu erledigen (S7 ist ne Ansage). DANN aber auf jeden Fall Flammenbanner rein.
    Ich würde gegen Elfen aber lieber Streitwagen einpacken (viele!), da die Aufpralltreffer den W3 Elfen echt weh tun können.

Der 30er Goblinblock: Als AST und Schamanencarrier hinten stehen? Dafür würden eigentlich 20 reichen, und eher Nachtgobbos mit Fanatics. Andernfalls zmdst. 1-2 Schlitzer darein, gut für den Überraschungseffekt, und sollten die irgendetwas wichtiges erschlagen, kannste feiern gehen :D

Ansonsten fehlt ein bisschen Leichte Kavallerie und/oder Kleinkram (kettensquig, streitwagen, wölfe)

• Huch was ist denn da passiert, das tut mir leid .... kann das wer veschieben oder soll ich es nochmal neu aufmachen ?

Also das Flammenbanner hab ich drinne bei den SO .... habe sie eigendlich auch dafür vorgesehen gehabt gegen die Hydra zu schicken.

dachte vllt der Boss auf Lindwurm könnte ein bisschen in den Bogenschützen/Armbrustschützen wüten, sollte ja recht flott da hin kommen

gegen HE dann eventuell die SO ganz raus und dafür hab hier 2 Wildschwein streitwagen ?