Beiträge von pascal3456

Sieht doch nicht schlecht aus :D also an sich würde ich nur die beiden Herolde von den Sänften nehmen und versuchen 2 mal 5 Gargoyls reinzubringen und eventuell 4 einzelne Schleimbestien weil sie dann mobiler sind. Und kurz noch die Frage in den Raum gestellt, ich habe irgendwo mal gelesen das man die Inkonen also nicht Standarten sondern Inkonen (Inkone der immerwährnenden VirulenZ) mehr als einmal in der Armee haben darf, stimmt das? Wenn ja dann würde ich der letzten Einheit nochmal Virulenz geben, aber gegen Delfen sollte man vorsichtig sein und gegen Vampire auch wenn sie viele Ghule und Gruftschrecken spiele, würde ich über legen Epedemius raus zunehmen weil der Seuchenzinns ja auch die Ghule, Schrecken Hexenkriegerinnen stärkt.

Mfg. Sintron

ja ikonen und geschenke haben keine begrenzung. deshalb würde ich gegen vampire Ikone der immerwährenden Virulenz überall reinhauen und gegen zwerge u delfen die Standarte der schleichenden Fäulnis.
    da du nur nurgle spielen möchtest würde ich ansonsten nichts ändern.

Obwohl er keine Lebenspunkte bekommt ist der Leichenkarren vom Zauber betroffen. Dadurch verteilt er den Erstschlag.

was meinst du jetzt damit?
    für mich bleibt meine frage dadurch nicht beantwortet. warum ist er ziel eines unterstützungszaubers wenn der zauber doch gar nicht auf ihn wirkt? die zoll angabe ist hier doch bloß eine begrenzung dass es nicht übers ganze spielfeld eingesetzt werden kann.
    wenn ich einen fluchzauber wirke (also der genaue gegenteilszauber) der allen gegnerischen einheiten im umkreis mit w3 oder weniger w6 lp abzieht, dann ist eine einheit mit w4 genauso wenig von dem fluchzauber betroffen (da die einheit ja erst bei einer minderung ihres w betroffen wäre)
    genauso verhält es sich doch mit dem leichenkarren. es besteht zwar die möglichkeit geheilt zu werden aber dafür muss dieser erst angefraggt sein.
    ist meine logig da sooo daneben?

ganz einfach weil vampire durch ihre instabilität für jeden punkt um den sie den nahkampf verlieren einen weiteren lebenspunkt verlieren.
    teilweise haben die vampire einen nahkampf um 11-15 verloren und weil es dann 1 mal ein multipler nahkampf war haben die vampire bei 3 einheit 11 weitere figuren verloren.
    so ist mal eben eine 3er einheit aus vargheists die bei mir in der flanke stand drauf gegangen.
    und die nurgle einheiten bekommen eben durch die standarte für jede giftattacke die durchkommt +1 auf das nahkampfergebnis. deshalb nurgle und deshalb gegen vampire.
    bei jedem anderen volk würden die einheiten ja maximal fliehen, wenn sie nicht gerade immun gegen psychologie sind.
    und durch die kombi durch herold, standarte und epidemus´seuchenzins gewinnt man das nahkampf ergebnis haushoch.

hi leute.
    ich habe heute ein 2500 punkte spiel gegen die neuen vampirfürsten gemacht und eine neue liste ausprobiert.
    ich habe dabei den schwerpunkte auf die seuchenhüter gesetzt und sie mit herold standarte der immerwährenden virulenz und seuchenzins gepuscht.
    das ergebnis war das am ende nur noch eine flederbestie stand und von meiner armee noch ca 90% stand.
    durch die herolde bekommen die seuchenhüter reg 4+ und die vielen giftattacken puschen das nahkampfergebnis in die höhe und mit dem seuchenzins verwunden giftattacken dann irgendwann schon ab 4+.
    und nicht zu vergessen die schleimspur, so bekommt der gegner kein boni auf rücken oder flanke.
    also mindestens ein block seuchenhüter mit herold und epidemus +standarte finde ich sind gegen vampire ein Muss.

hier meine liste
    0 Kommandant
    4 Helden: 625 Pkt. 25.0%
    4 Kerneinheiten: 1562 Pkt. 62.4%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 12.6%

*************** 4 Helden ***************

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe (den upgrade würde ich sogar weglassen. lieber auf ne sänfte setzen um mehr giftattacken zu haben)
    + Schleimspur
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 175 Punkte

Herold des Nurgle
    + Sänfte des Nurgle
    + Schleimspur
    - - - > 175 Punkte

Epidemus
    - - - > 135 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei
    + Lehre der Schatten
    - - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger
    + Ikone der immerwährenden Virulenz
    - - - > 523 Punkte

40 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger
    + Ikone der immerwährenden Virulenz
    - - - > 523 Punkte

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte

4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2502

hallo leute,
    ich hab eine frage die unterstützungszauber betrifft.
    der neue leichenkarren der vampire gibt allen einheiten in einem umkreis die sonderregel schlägt immer zuerst zu, wenn er selbst von einem unterstützungszauber ziel ist.
    so mein vampirgegner zaubert immer folgenden unterstützungszauber: heilt alle einheiten in einem umkreis um w6 lebenspunkte (genau kenn ich den zauber jetzt nicht)
    der leichenkarren hat noch keine lebenspunkte verloren und wird somit nicht geheilt.
    meiner meinung nach ist der leichenkarren deshalb auch nicht von dem zauber betroffen und ist somit auch nicht ziel von einem unterstützungszauber.
    oder lieg ich da falsch?

mfg
    pascal3456

also spiel ist gelaufen. und es war ein tolles spiel.
    ich hab nur knapp gewonnen. am ende stand nur noch ein block zerfleischer und mein magier.
    gespielt hab ich mit folgender liste:
    1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 380 Pkt. 15.2%
    4 Kerneinheiten: 1056 Pkt. 42.2%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Kairos Schicksalsweber
    + Alle Magie Lehren
    - - - > 625 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
    + Streitwagen des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger, Banner des unheiligen Sieges
    - - - > 290 Punkte

Herold des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

22 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
    - - - > 282 Punkte

- - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Zerschmetterer, Musiker
    - - - > 220 Punkte

6 Feuerdämonen, Champion
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2506

ja der kairos ist ziemlich unfair, aber ohne ihn hätte ich ganz klar verloren.
    und die harte kernaufstellung habe ich auch gebraucht.
    mein gegner hatte mortis schrein und nen leichenwagen in der kombi. dazu noch ne horde skelette, verfluchte, todeswölfe, kemmler, flederbestie und noch vieles mehr
    die kombi aus den wagen ist brutal. die einheiten bekommen im umkreis reg und dazu noch schlägt immer zuerst zu.
    dazu kommt dann noch ein schrein als selbstmordattentäter (hab den mortis schrein erst in der 5 runde gekillt und hab dem entsprechend schaden abbekommen)

also was gegen die vamps wichtig ist: viele feuerattacken, nahkampfergebnis zu puschen wo es nur geht, mortis schrein früh zu töten
    ich würde auch darauf verzichten in die kerneinheiten helden oder champions zu stellen, denn sonst kann der vamp seine characktermodelle in den einheiten schützen indem er sie einfach in ne herausforderung schickt.

so eine revenge ist schon in planung. diesmal mit der abmachung dass ich meinen kairos raus lasse und er seinen mortis schrein.

kurze anfängerfrage.
    kann ein magier der sich im nahkampf befindet zaubern? und wenn ja, nur auf die einheit mit der er sich im nahkampf befindet?
    mfg
    pascal3456