Beiträge von Logan Trotzbart

Also ich weiss aus einer sehr zuverlässlichen Quelle das die Preise der Farben dieses Jahr gleich bleiben werden.
    Habe mit jemanden gesprochen der extra auf einer Schulung für die neuen Farben war.
    Es wurde aber auch gesagt das man fürs nächste Jahr eine Preiserhöhung nicht ausschliesse.

Die Farbtöpfchen werden vom verschluss her auch etwas anderst werden.
    Sie bekommen so eine art Raster das sie beim öffnen dann in 45 Grad einrasten.

Das neue Malkompendium wird wahrscheinlich 39,90€ kosten und beinhaltet einen DVD.
    Es ist auch so gemacht das man es sich aufgeklappt auf den Tisch stellen kann und wärend dem malen anschauen kann.

Keine schlechte Sache wie ich finde.

Ich habe auch keinen Goldesel daheim aber ich bezahle für die Qualität von GW auch den angegeben Preis.
    Ich bin auch nicht immer mit den Preisen von GW einverstanden aber ich möchte dieses Hobby ausüben und dann muss ich mir halt auch
    mal was zusammen sparen.I

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die neuen Farben und kann es kaum erwarten was noch so alles kommt.

Also die Preise für die Töpfchen bleiben dieses Jahr auf jeden Fall gleich.
    Was nächstes Jahr ist kann noch keiner sagen.

Es wird auch wieder ein tolles Angebot kommen.
    Wenn man sich nähmlich gleich alle neuen Farben kauft
    bekommt man einen Armeekoffer geschenkt.
    Das ist doch mal was.

Hab auch noch was gefunden

http://tabletop-tutorials.de/news/farben?ref=nf

Die neue Farbpalette von GW

Yakface von DakkaDakka hat folgende Informationen zur neuen Farbpalle von Games Workshop herausgegeben:

Das Wichtigste:

Ich habe mal die wichtigsten Informationen für Euch übersetzt und zusammengefasst.

• Es wird 144 Farben geben (Das ist eine Verdopplung zur jetzigen Palette!)
    • Keine Farben werden verschwinden
    • Die Preise bleiben wie sie sind
    • Es wird 7 Kategorien geben:

• Basisfarben (engl. Bases, die jetztige Foundationreihe und mehr)
    • Schichtfarben (engl. Layer, die jetzigen normalen Farben)
    • Schattierungen (engl. Shades, die jetzigen Washes)
    • Trockenfarben (engl Dry, anscheinend dickflüssigere Farben perfekt zum Trockenbürsten)
    • Glanzfarben (engl. Glaze, dünnere Washes für einfachere Farbverläufe)
    • Texturfarben (engl. Texture, Farben mit Sand gemischt)
    • Technische Farben (engl. Technical, Liquid Green Stuff)

• Die Behälter bleiben gleich
    • Jede Farbe wird neu benannt, es wird in einem WD eine Korrelationstabelle von alt->neu geben
    • ein “How to Paint”-Buch mit einer 90 minütigen DVD
    • Das Mega Paint Set ist wohl ab sofort ganzjährig im Sortiment aber aufgrund der Verdopplung der Farbpalette um einiges teurer.

Meine Idee war eigentlich das es Zwerg/Chaoszwerg ist der zum Vampir wurde.
    Nach dem er dann aus seiner Wehrstadt verstossen oder er selbst gegangen ist zog er sich auf einem
    Friedhof/Gruft zurück.Dort stiess er dann auf Ghule unter dennen er sich dann dank seiner Stärke und Intelligenz
    zum Anführer durchgesetzt hat.

Das waren mal ein paar grobe Gedankengänge.
    Der Zwerg soll ein Heer aus normalen Ghulen anführen.

Habe mir auch schon überlegt das der Zwerg aus seiner Wehrstadt verstossen wurde weil er schon immer
    Starkes Interesse an Schwarzer Magie/Nekromantie hatte und da das ja bei den Zwergen ab normal ist wurde er aus der Wehrstadt gejagt.
    Nach dem er dann verstossen wurde suchte er einen Vampir auf und versuchte den Blutkuss zu erhalten.
    Dachte auch schon daran das er den Vampir getötete und danach sein Blut getrunen hat um zum Vampir zu werden.

Ist alles noch nicht ganz fertig,das sind halt mal so die Ideen was ich im Kopf habe.

Seid gegrüsst

Ist wahrscheinlich eine komische Frage aber ich Frag halt mal.

Ich plane eine Vampir Armee aufzubauen um genau zu sein eine Ghularmee.
    Meine Gedanke war jetzt diese Armee von einem Zwerg anführen zu lassen.

Habe schon eine sehr grosse Zwergenarmee und bin auch bald fertig mit komplett anmalen.
    Bin ein Absoluter Zwergenfan und dachte mir kommt nichts anderes her aber
    irgendwie haben es mir die Ghule voll angetan und ich möchte eine kleine 1500pkt Armee aufbauen.
    Habe mir mal die Chaoszwerge von Forgeworld genauer angeschaut und meiner Meinung nach
    könnten die gut als Vampir durchgehen.Spitze Zähne , Spitze Ohren und die Kleidung ist auch
    recht passend.Kleine grobe Story hab ich mir auch schon dazu überlegt.

Gibt es irgendwelche Geschichten von einem Zwerg der zum Vampir wurde?

Was passiert wenn ein Zwerg von einem Vampir gebissen wird oder gibt es Berichte
    von einer Schlacht wo Vampire gegen Zwergen kämpften?

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.

gruss

Ist das nicht mit allen Bastelartikeln von GW so?;)

Echt? Mist dann muss ich mich drauf vorbereiten das noch mehr Zeug ausgeht. :mauer:

Sehr Hilfreich von dir,am besten poste nochmal irgendwas sinnfreies dann hast zwei Posts mehr auf deinen Konto X(

Hab in Internet schon geschaut und dachte nun einfach das hier vielleicht ein paar Leute auch schon das selbe Problem hatten.

Hallo

Mir ist mein Verbranntes Gras von Citadel ausgegangen und
    da ich ein alter Schwoba bin wollte ich fragen ob hier jemand vielleicht eine günstigere Alternative hat.
    Gibt doch bestimmt noch andere Hersteller aber bei dennen heisst das dann wahrscheinlich anderst.
    War letztens erst in einem Eisenbahn Laden und habe mich da mal umgeschaut aber dort gab es leider nichts ähnliches.
    Dort ist mir dann nähmlich auch erst auf gefallen entweder sind die Tüten um einiges Grösser oder der Preis
    im vergleich zu GW um einiges Günstiger.

So ich war heute in einem Künstlerbedarf Laden "Boesner" und habe mich mal in Sachen Pinsel beraten lassen.
    Jetzt bin ich aber noch verwirrter??

Die Verkäuferin sagte mir nähmlich das meine Echthaar Pinsel von GW die Falschen für die Orginal GW Farben??

Sie meine das bei AcrylFarbe auf Wasserbasis ein Echthaar Pinsel vollkommen falsch sei!!
    Sie würde mir einen SyntetikPinsel empfehlen.Sie wollte mir keinen RotmarderHaar Pinsel verkaufen weil er absolut falsch eingesetzt wäre und ich dann wieder
    das gleiche Problem hätte wie bei meinem GW Pinseln.Mein Problem ist ja das was die meisten haben das die Pinsel trotz sorgfältiger Behandlung beim Malen aufspreitzen.

Nach der Beratung war ich natürlich total verwirrt.
    Ich konnte mir nicht vorstellen das GW für ihre Farben die falschen Pinsel produziert/verkauft.
    Habe dann auch gleich mal bei der Mailorder angerufen und mir bestätigen lassen das es sich um Acrylfarbe auf Wasserbasis handelt und
    das die Pinsel aus Echthaar sind.Der Troll von der Mailorder meinte auch das die alte Serie der Pinsel Syntetik waren und die neueren jetzt alle aus Echthaar.

Daraufhin bin ich nochmal zu der Verkäuferin und habe ihr das gesagt.
    Sie meinte ich könne es ja mal versuchen aber es wäre rausgeschmissenes Geld!

Was haltet ihr jetzt da von?
    Malt das Eavy Metal Team auch mit Orginal Citadel Pinsel?
    Mit was malt ihr?Kann das sein?

Also ich muss in letzter Zeit feststellen das ich mit den GW Pinseln nicht mehr so zufrieden bin.
    Am Anfang habe ich auch nicht sehr auf die Pflege meiner Pinsel geachtet.
    Jetzt wo ich aber schon ne weile male und auch schon den ein oder andere GW Pinsel gekauft habe
    achte ich sehr auf die Pflege der Pinsel.
    Habe mir letztens erst wieder einen neuen Standard Brush von GW gekauft.
    Diesen Pinsen bekommt die Farba nur in die Spitzen , Die Farbe aus dem Topf hole ich mit einem alten und
    trotzdem franzt mir dieser Pinsel beim malen aus.Es steht mindestens immer ein Haar ab so bald ich die Mini berühre.

Jetzt möchte ich weil ich auch schon gehört habe das GW Pinsel eher das mittelmass sind auf etwas Hochwertigeres umsteigen oder
    einfach mal testen.

So wie ich das hier rauslese sollen die DAVINCI gut sein?
    Kennt sich jemand mit den Grössen der Pinsel aus?
    Wäre Super wenn einer wüsste welche Grösse ein Fine Detail von GW bei DAVINCI ist.
    Mich würden diese Grössen interessieren:

Fine Detail Brush

Standard Brush

Basecoat Brush

Wash Brush

Das wären die Pnsel wo ich von der Grösse gerne in DAVINCI hätte.

Nur damit ich das jetzt auch richtig verstanden habe DAVINCI ist also die gehobenere Klasse in Sachen Pinsel?

Was haltet ihr davon?

http://tabletop-tutorials.de/n…arbpalette-im-marz?ref=nf

GW soll demnächst ihre Farbpalette erweitern.
    Es sollen aber auch Farben weg fallen?

Das ist aus dem Link von oben:

Was genau heißt das für uns Hobbyisten?

• Wenn ihr gewisse Grundfarben für eure Armeen habt die unverzichtbar
      sind, dann deckt Euch für den Rest der Armee ein, niemand weiß welche
      Farben verschwinden werden.
    • die neuen Farben werden wohl eine bessere Qualität haben (höhere Pigmentdichte). Es wird wohl ähnlich wie bei Finecast eine Preiserhöhung der Farbtöpfe geben
    • die Farbpalette soll deutlich erweitert werden.
      Vielleicht findet Ihr ja eine neue Lieblingsfarbe für Eure nächste
      Armee, geduldet Euch also vielleicht noch ein paar Wochen. Die neue
      Farbpalette wird bestimmt im kommenden White Dwarf am 25.02.2012
      ausführlich behandelt.

Spielen werde ich wahrscheinlich meistens gegen Orks,Dämonen,Skaven,Hochelfen,Dunkelelfen, Chaos und Oger.
    Das sind die Völker die bei mir in der Spielergruppe dabei sind.
    Der Zwergen Spieler aus der Gruppe bin ich.

Ja die 1500Pkt reicht mir ja auch erst mal.
    Wollt nur wissen wie das ausbauen ohne Geld ausgeben vielleicht möglich ist.