Ein sehr schöner Thain!
Das mit dem Orange kommt doch nicht nur bei den Slayern gut.
Ist der Eidstein der orginale von GW?
Beiträge von Logan Trotzbart
-
-
Ich steh total auf die Gerüchte.Verfolge immer gespannt die Gerüchteküche nur weiter so!!
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-25002) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Eigentlich immer!Finde sie durch "überlegende Technik! einfach besser als AS!
Meistens immer 5x2.Habe schon ab und zu 10x2 gespielt aber anderst in einfach Flexsiblär.3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Gibt ja nicht wirklich eine.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Alles erschiessen was ihnen vor Rohr läuft!5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Versuche sie immer als Blocker vor dem KS zu positonieren.6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
Meine Gegner haben Respekt vor den MS und versuchen oder müssen sie schnell auslöschen.7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nein.8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Von mir bekommen sie eine glatte 1!
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Bin mit dem Bausatz zufrieden.Habe mir dann noch welche aus der Schädelpassbox besorgt und finde die auch sehr nett.
Werde mir jetzt noch ein paar Körper besorgen und dann aus den restlichen Bitz noch AS bauen.
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Die Modelle gefallen mir sehr gut.Jetzt wo ich das Bild oben von den MS aus der 5.Edition gesehen habe muss ich mir fast überlegen so einen kleinen Trupp auch noch zu besorgn.Finde die auch echt klasse.
Meine ganze Armee trägt die Farben Schwarz/Rot das sind einfach die Klanfarben von KARAK DURAK!.
Gute Alternativen gibt es meiner Meinung nach nicht. -
Oben schon kurz gennant.
Two Steps from Hell ist eine Gruppe die machen hauptsächlich Trailermusik.
Viele Epische Sachen dabei.Was ich in der Richtung noch empfehlen kann ist
Immediate Music
Machen auch viel Epic Chor!
-
Habbe mir jetzt gerade die Errata angeschaut.Steht nicht wirklich was drinn.
Hat der Maschinist die Fähigkeit Geschützmeister oder Geschützspezialist?
Im Regelbuch hat der MM die Fähigkeit Geschützmeister und der normale Maschinist Geschützspezialist.
Komme da gerade irgendwie durcheinander.
Habt ihr da dann alle ein extra Modell dafür?
-
Ok beim nächsten mal weiss ich es.
Dachte ist Zwergensache.Ist also ein extra Modell das sich dann praktisch auch wie ein Meistermaschinist bewegt und seine Fähigkeit Geschützspezialist in 3 Zoll Umkreis auf eine KM anwenden kann?
-
Seid gegrüsst.
Hab mal wieder eine Frage.
Ich kann ja den meisten KM's einen Maschinisten für 15Pkt. geben.
Ist das dann ein extra Modell oder wird da nur ein Besatzungsmitglied zum Maschinisten aufgewertet? -
Seid gegrüsst
Habe mal eine wichtige Frage.
Ich lese ja schon seit längerer Zeit hier im Forum Runenkombos.
Jetzt hatte ich heute ein Game und da wurde mir gesagt das die Kombos so nichts bringt.Es geht um einen König mit Schildträgern.
Der König bekommt durch seine Schildträger +2 auf seinen Rüstungswurf.Das wäre ja dann dank Gromril 2+.
Dann rüste ich ihm die Gromril MR aus dadurch bekommt er 1+ Rüstungswurf.Wurde er durch die Rune auch ohne Schildträger bekommen.
Dann gebe ich ihn noch eine Steinrune die gibt nochmal +1 auf den Rüstungswurf.Ich dachte nun wenn ich jetzt einen Treffer der Stärke 6 bekomme bedeutet das ja -3 auf den Rüstungswurf.
Mein Gedanke war jetzt so.
Durch die Rune habe ich 1+ -3 macht dann 4+ Rüstungswurf.Durch die Schildträger und die Steinrune bin ich dann wieder auf 1+.
So habe ich gedacht funzt das.Mein Gegner hat nun gesagt das würde nichts bringen da ich den Rüstungswurf nie besser machen kann als 1+ so mit würde mir der
Boni durch die Schildträger und die Steinrune nichts bringen?Wenn das wirklich so wäre könnte ich mir die Gromril MR sparen und dafür ne Eisenrune oder zwei mitnehmen.
Bitte klärt mich auf.
-
Wenn du mal Bilder hochladen könntest wäre klasse.
Würde mich interessieren wie das rauskommt. -
Bis auf Monster und Trauerfänge ist bei den Ogern an Truppen nichts wirklich schwer gepanzert... Deshalb würden sich AS doch mehr lohnen
Ja aber wegen der "überlegen Technik" würde ich die MS vorziehen,da die Trefferwahrscheinlichkeit einfach höher ist.
Finde das schon einen sehr grossen Vorteil oder warum ziehen hier die meisten AS anstatt MS vor?
Was ich nicht schlecht fande waren die Punktekosten und das man sie noch mit Zweihändern austatten konnte
aber vom Treffen her finde ich die MS besser. -
Die Armbrustschützen treffen auf 4 bei langer reichweite(ab 15Zoll? nur noch auf die 5.Das wäre bei den MS anderst dank überlegener Technik.
Dann hatter er noch irgend so ne Ikone dabei die ihnen nen Retter gegen beschuss gibt.
Mein nächstes Prob war das ich sie auch in der Aufstellungszone gleich vorne hingestellt habe aber auch aus dem Grund um gleich schiessen zu können.
Die Oger sind auch ganz schön schnell B7 und dann noch so ein Banner der Mordlust.
Da hatte ich nicht viel Strecke zum schiessen. -
Das mit der Grollschleuder könnte ich mal noch versuchen aber so hat sie nicht wirklich was gerissen.
Von was ich auch sehr enttäuscht war,waren die Armbrustschützen.Habe zwar längere Reichweite aber
die Musketen mit ihrer "überlegentechnick" sind meiner Meinung nach doch besser.Entschlossenheitsrune und die Langsamkeitsrune.Die Langsamkeitsrune hat sich zwei mal echt bewährt.
Kann ich auf eine Standarte eigentlich mehrere Runen drauf machen?Das nächste ist wenn ich meinem Armestandartentraäger Rüstungsrunen gebe und dann vielleicht noch Talismanrunen.
Kann ich keine Rune mehr auf die Standarte machen.
Ist das wirklich so oder ist da im Onlinecodex ein Fehler drinn? -
So Jungs hatte gestern ein grosses Match gegen die neuen Oger.
Mein Gegner kam mit einer Horde Eisenwänste , 7 Ogerbullen , 6 Vielfrässe , 4 Trauerfänge (Je 2x), 1 Jäger und drei Säbelzähne.
Habe gnadenlos verloren.Die Aufbralltreffer der Oger sind so verheerend.
Am Anfang sah noch alles so gut aus.Die Trauerfänge konnte ich durch den Beschuss auf einen dezimieren.
Dann kam es aber zum Nahkampf und damit kammen die Aufpralltreffer.
Durch die Treffer der Horde bei meinen Hammerträgern wurde das Regiment bis auf die
Hälfte ausgelöscht.Die Langbärte konnten durch die Langsamkeitsrune die Aufpraltreffer verhindern und
schlugen die 7 Ogerbullen in die Flucht.Dann kamen aber die Vielfrässe mit schneller Bewegung und
löschten auch über die Hälfte aus.Es war wirklich Brutal was die Oger
da ausrichten können Aufpralltreffer + Nahkampf und dann noch niedertrampeln.Das war meine Liste:
1 Kommandant: 261 Pkt. 10.4%
3 Helden: 394 Pkt. 15.7%
3 Kerneinheiten: 827 Pkt. 33.0%
5 Eliteeinheiten: 905 Pkt. 36.1%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%*************** 1 Kommandant ***************
König
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 261 Punkte*************** 3 Helden ***************
Thain
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Herausforderung
+ Armeestandartenträger
- - - > 145 PunkteRunenschmied
+ - 3 x Magiebannende Rune
- - - > 145 PunkteMeistermaschinist
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- - - > 104 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
24 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Langsamkeitsrune
- - - > 387 Punkte20 Armbrustschützen
- - - > 220 Punkte20 Armbrustschützen
- - - > 220 Punkte*************** 5 Eliteeinheiten ***************
10 Slayer
- 10 x Riesenslayer
- - - > 260 Punkte20 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 290 PunkteKanone
- Maschinist
+ - 1 x Laderune
- - - > 115 PunkteKanone
- Maschinist
+ - 1 x Laderune
- 1 x Brandrune
- - - > 120 PunkteGrollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 120 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 2507
-
Ich habe mich des letzteren auch viel mit dem Thema entfärben beschäftigt.
Hatte noch einiges an altem Minis aus meiner Anfangs Zeit gefunden.
Darunter waren alte Metall Minis und Plastik Minis von Heroquest.
Habe auch viel im Internet geforscht.
Meine besten Ergebnisse bei Metall Minis ist mit Verdünnung.Da geht wirklich alles wieder runter.
So gar die Grundierung und die Mini bleibt unbeschädigt.Bei Plastik Minis wirds schon komplizierte.Hab die auch als erstes in Verdünnung gelegt die Farbe blieb drauf und an den stellen
ao keine Farbe war hat sich das Plastik aufgelöst.Nicht zu empfehlen.Die besten Ergebnisse habe ich mit Spiritus und Bremsflüssigkeit gemacht.
Habe die Minis meistens immer über nacht in dem Zeug gebadet und dann mit einer Zahnbürste
die Farbe entfernt.Ich habe sie meistens erstmal in Bremsflüssigkeit über nacht eingelegt.
Dann am nächsten Tag das grobe runter gebürstet und dann nochmal in Spiritus eingelegt.
Hat echt super gefunzt.Das mit der Bremsflüssigkeit ist aber auch eine Arbeit bei der man auf jeden Fall vorsichtiger sein sollte
und man sollte wissen was Bremsflüssigkeit (Gefahrstoff).
Habe immer darauf geachtet das ich Handschuhe trage und an gut belüftetet stellen arbeite.Habe auch das Ultraschallbad ausprobiert und es hat bei mir nicht wirklich was gebracht.
-
Erst mal Danke für die Antwort.
War heute im GW und habe mir das mal erklären lassen.
Läuft ja so ab das jedes Team ihre Phasen gemeinsam ausführt.
Erst sage ich alle meine Angriffe an und dann mein Partner usw.
So ergibt das nun auch sinn für mich mit den Zauberwürfel aufteilen.
Dann kanns ja losgehen.
-
Hallo
Habe hier im Forum schon einen Thread dazu gefunden.
Ist aber schon sehr alt.
Meine Frage wo finde ich die Regeln für ein 2 gegen 2 für 8.Edition?
Wie läuft das ab,wie ist die Spielabfolge?Geht zum beispiel um die Magiephase.
Soll ein Bündnis aus Zwergen und Hochelfen werden.Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Soll ja anscheinend Regeln als PDF geben hat die jemand oder vielleicht nen Link?
-
Nur damit wir vom selben sprechen.
Glieder sind für mich die Tiefe des Regiments.
Mit Breite meine ich die Front.Bin irgendwie leicht irritiert^^
-
Hier mein neustes Stück meiner Armee:
-
-
Also würdet ihr empfehlen:
Einheiten die viel Output haben 7 Mann Breit aufzustelle (ausser ich mach ne Horde) und
Einheiten die eher zum einstecken da sind 5 Mann breit aufzustellen?6 oder 7 Mann breit was ist besser?