Beiträge von derZinker

Versteh ich das richtig, wenn dabei steht "in der ersten Runde jedes Nahkampfes" z.B. Waffenstrarrend bei SO, dürfen sie nur dann Waffen aussuchen in dem ersten Nahkampf wo sie angegriffen wurden bzw angegriffen haben und müssen dann die Waffen bis der komplette Nahkampf vorbei ist bei behalten? Wenn das so ist und die SO von der Flanke angegriffen werden, zählt das dann als ein neuer Nahkampf und sie dürfen die Waffen wechseln?

Wird Inspirierende Gegenwart, Haltet die Stellung! und ein Zauberspruch von der base des Jeweiligen Modells ausgegangen oder von der Eihnheit in der er sich befindet? Manche Bases sind größer als die von der Eihnheit und müssen soweit ich weis dann am Rand platziert werden.

1. wie funktioniert umlenken? beispiel adler und chaoskrieger. 2. wie berechnet man trefferwurfmodifikator bei waffen teams? zb wenn ein wald zwischen der schusslinie steht. 3. und zählen waffenteams als km wegen der eisenfluch ikone. 4. darf eine km zb warpblitzkanone sich drehen (bewegung) und dann noch schießen? 5. wenn items mit einer anwendung sngewendet werden, gehen die punktekosten des items auf den gegners konto? oder erst wenn das charackter modell stirbt oder gar nicht?

hab ne frage zu den hochgeborenen mit riesenadler. 1. wie kommt man auf den 1x 2+ retter ? in mein regelbuch steht, dass das opalamulet ein 4+ retter gibt. 2. worunter finde ich das die km modelle mit kleinerer base schwerer treffen? und 3. zählt der rw 1+ gegen eine repetierspeerschleuder? wollte diese variante mal ausprobieren.. danke im vorraus :)

sorry ^^ noch eine frage. wer wird im nahkampf angegriffen bzw wie wird es gehandhabt, wenn zb der champ,( der eliteoger ) der 1 kampfgeschick mehr hat als die andern oger neben sich?

eine neue frage ^^.. sorry die kam erst nach diesen eintrag. ich hab im waldelfen AB gelesen dass sie sich ohne bewegungsabzüge im wald bewegen. aber unter wälder finde ich im kleinen RB nichts von bewegungsabzügen. ist das AB nur veraltet oder finde ich das woanders? und wenn.. wie wird die bewegung abgezogen, wenn ich durch ein wald angreife? danke schonma im vorraus :)

danke für die antwort da hab ich nur noch eine frage :p ich habe 5 waldläufer.. da sie plänker sind dürfen sie sich maschieren und dabei schießen.. und neu formieren wie sie lustig sind. darf ich auch mit denen maschieren.. mich neuformieren.. und dann noch schießen??

hab noch nie gespielt aber so wie ich das verstehe wird bei der general auswahl das charaktermodell mit dem höchsten MW genommen. "wenn sich mehrere charaktermodelle den höchsten MW teilen, darf man auswählen" ich hoffe ich habs falsch verstanden sonst darf der hochgeborene ja nie zu der wanlder sippe angehören. darf man 2 hochgeborene in einer armee haben? oder muss man erst orion als general nehmen damit der HG der wandler sippe angehören darf..