sorry, sollte wohl alle fragen in ein beitrag stellen also.. abgesehn von der aufstellungszone wo ich bestimmt noch eine antwort bekomme würde ich noch wissen wollen ob man sich in der bewegungsphase mehr als einmal neuformieren ( richtung wechseln ) kann. Natürlich mit musiker... Was es mit den "w6 schadenspunkte" bei einem flammenwerfer der skaven auf sich hat... ob er mit der einheit flieht die er sich angeschlossen hat die ein aufriebtest verpatzt haben.. UND die letze frage, wie muss das sichtfeld sein um einen angriff ansagen zu können? Bedanke mich schonmal herzlich für alle antworten
Beiträge von derZinker
-
-
danke! kann mir noch einer sagen oder die seite geben bis wo die aufstellungszone geht und wie man genau ein wiederstandstest ablegt?
-
ist der hochgeborene als kommandant nicht gleichzeitig der general? wenn ich falsch liege nehm ich alles zurück aber bei der sippe der wandler steht noch dass es kein armeegeneral sein darf
-
würde gerne wissen was magischer schaden ausmacht. konnte es im kleinen RB nicht finden
-
asoo wusste ich noch nicht danke!
-
wo findet man das opalamulett und schild des ptolos?
-
steht Talisman der Bewahrung im ab? kann das nicht finden, auch nicht unter talismane
-
das wär zu schön mit den 6 lp. ja jetz kann ich das alles nachvollziehen ist es egal was ein monsröses reittier reitet? vielleicht steht iwo eine ausnahme für spezielle characktermodelle :p
-
sorry zu punkt 5. muss ich noch sagen dass betont wird " wenn ihr reittier ausgeschaltet wird, bilden die beiden eine plänkelnde einheit ( die aus ihnen beiden ebsteht). heißt das nichts?
-
also sie stehen im buch aufjedenfall entweder mit dem drachen (ceithin-har) oder mit den riesenandler (gwindalor). auf eins von beiden müssen sie. darunter steht noch.. bei beschuss werden alle treffer, die den reiter treffen würden auf die schwestern aufgeteilt. kann es aufgeteilt werden wenn das gesammte modell sagen wir mal 3 lp hat? auf 6 ist man gekommen durch die lp vom adler 3 auf die zwei schwestern 6.
-
okay hab jetz nachgeschaut :p sorry, beim nächsten mal schaue ich vorher nach. aber da bei w6 1-3 arahan und bei 4-6 naestra getroffen wird können die doch nicht gemeinsame lp 3 besitzen. sonst wäre das würfel überflüssig, wer von beiden getroffen wird. wie soll dann eine einzelt sterben.. die dann wiederbelebt wird weil die andere noch steht? kann sein dass ich quatsch erz. aber für mich ist alles andere unlogisch auch wenn hier nicht alles logisch sein muss
-
ändert das was daran ob die beide jetz zusammen 6 also einzelt 3 lebenspunkte haben oder was anderes? wenn die jetzt nicht jeweils 3 lebenspunkte habe nehme ich an, dass sie die lebens punkte von gwindalor nicht annehmen. aber wenn welche behaupten dass der reiter die lp des reitiers annimmt, vorrausgesetzt sie sind höher, dann muss doch da iwas dran sein oder? und es ist ja kla das die schwestern zwei ziele sind. hat das was damit zu tun welche kavalerie der adler ist? davon hab ich leider noch keine ahnung und hoffe mir is keiner böse wenn ich was dazu schreibe die sache macht mich nur ein bischen kirre
-
achso wenn der test dann einmal daneben geht dann ist es vorbei mit dem banner. vielen dank!
-
was macht man denn gegen das sturmbanner der skaven? ich glaube gehört zu haben dass das fliegen und schießen hindert. sorry, wusste nicht genau wo ich die frage stellen sollte. zu den schwestern.. wenn man die kauft ist der drache immer dabei?
-
und wann soll dann das welfen armeebuch kommen? wurd das alles nur vermutet was ich vorher alles darüber gelesen habe?
-
hab auch neu angefangen. jetz an alle erfahrenen, raus damit wär cool wenn bei den einheitenwochen noch mehr beschrieben wird
-
wenigstens würden dann die welfen spieler nicht immer davon ausgehen, dass die waldelfen nur im wald kämpfen deswegen ist es auch unlogisch ein streitwagen oder eine km zu besitzen... baummensch ist cool, solange er 40 öcken nicht überschreitet :p
-
-
ja oke wenn man immer von dieser situation ausgeht. sie kämpfen aber nicht nur im wald und könnten diese speerschleuder iwo schon aufgestellt haben so wenn feinde gesichtet werden die schleuder direkt besetzt wird und den gegner bischen aufhält. genau so wie ein streitwagen. die waldelfen sind doch nicht so doof und planen schlachten nur im wald. sie könnten die streitwagen am waldrand geparkt haben und benutzen die wenn sie gezwungen sind außerhalb eines waldes zu kämpfen. in einem match seid ihr doch sicher auch nicht nur in nem wald oder? hab ja noch nie eins gespielt aber nehm ich mal an weis nicht was dann verkehrt wär ein streitwagen zu schnitzen. also glaube ich nicht das der grund weshalb welfen kein streitwagen oder speerschleuder haben der ist, weil sie IN einem wald nicht reinpassen. wie auch immer die welfen haben keine schleuder oder streitwagen und werden wohl auch keine bekommen. wenn wir aber eins bekommen sollten dann werden wir uns hier wieder sehen! aber man kann ja nicht alles haben.. wär auch zu langweilig.
-
habe noch nie eine runde ausgetragen und hab vor kurzen meine ersten figuren geholt, verstehe vielleicht deshalb nicht warum kriegsmaschinen nicht passen. unwaldelfisch weis ich nicht.. eine speerschleuder gehört doch auch zu km oder? da ist ja nichts dran was in nem wald nicht zu finden ist kann mir jemand noch "fluff" definieren? :p