Beiträge von ImpsundOrks

Ich spiel selber Imperium, hab 20 Ritter und schon ein paar Mal gegen O&G gespielt.

Meine Erfahrung ist, dass die Ritter im Nahkampf nur stecken bleiben. Spiel also ein riesiges Regiment aus Nachtgoblins, durchs Kampfergebnis werden seine Ritter rennen!
    Weiterer Vorteil: Sein Beschuss wird dich bei einem Mega-Regiment wenig beeindrucken.
    Fanatics sind auch ne super Möglichkeit. Ich hab auch O&G und hab mal 8 Chaosritter in einem Zug mit drei Fanatics platt gemacht, da hat mein Gegner aber blöd geguckt :)

Unbedingt KKK!!!

Gruß,

ImpsundOrks

Wenn du Deine Ritter spielen möchtest, würdest Du den berittenen General sicher in die Einheit stellen, daher würde ich ihm tendenziell ne Lanze + Schild geben.

Es juckt mich nun in den Fingern, was über Taktiken zu faseln, doch das würde ja nix bringen :)

Hast du eventuell Freunde/Bekannte, die auch schon Warhammer spielen oder die Du "anstecken" könntest, denn der Aufbau ist, wie in den anderen Beiträgen schon gesagt, Gegnerfrage.
    Ich nehm eigentlich immer nen Mörser mit, weil der einfach ne gute Trefferrate hat.

Ja, Hellebardenträger würd ich auch machen, hab selber 50 davon :)

Ich hoffe ich hab dir ein wenig helfen können und nicht allzu viel (für Dich) unnützes Zeug geredet :) ,

ImpsundOrks

Moin, Moin zusammen!

Ich muss über Weihnachten 1000P. Imperium gegen Dunkelelfen spielen. Mein Gegner stellt:

12 Krieger
    5 Echsenritter
    2 Speerschleudern
    20 Korsaren
    1 Erzzauberin
    5 schwarze Reiter
    16 Armbrustschützen

Ich selbst habe 3500 Punkte Imperium, sodass ich bei meiner Armeeliste eigentlich jede Einheit des Imperiums reinnehmen kann (außer Dampfpanzer & Jäger bzw. Bogenschützen)

Bis jetzt habe ich von 5 Spielen erst eins gegen Ihn gewonnen, seine SpS und Armbrustschützen ballern mich ab, seine Zauberin mit Lehre des Todes wirkt Purpursonne des Xenos, wenn ich dann mal im Nahkampf bin hab ich Echsenritter und schwarze Reiter in der Flanke und diese lästigen Korsaren mit ihren vielen Attacken in der Front. Da bleibt nix mehr übrig :(

BITTE HELFT MIR!!!

Vielen Dank schon mal für die produktiven Antworten,

ImpsundOrks

Ich kann Dir das Imperium nur empfehlen.

Es ist sehr vielseitig, Du hast viel Fernkampf, Artillerie und Nahkampf, außerdem hat es auch einige sehr mächtige Elitetruppen und Helden.

Außerdem hast du eine Menge taktischer Möglichkeiten, und man kann sie zwar als Massearmee spielen, muss die saber auf keinen Fall tun!
    Ich zum Beispiel habe 3000 Punkte Imperium, bin aber bei 3000 Punkten gegen Orks zahlenmäßig sehr unterlegen.

Meine Lieblingseinheit sind die Bihandkämpfer, Zweihänder (dadurch Stärke 5), Plattenrüstung (4+ Rüstungswurf) und einfach nur cool aussehende Modelle
    machen sie zu meinem absoluten Favoriten.

Ich will dich jetzt nicht dazu bringen Imperium zu sammeln, doch ich würde mich freuen, Dich auf der "guten" Seite zu wissen :)

ImpsundOrks

P.S. Wie Du an meinem Benutzernamen vielleicht schon erkannt hast, habe ich auch eine Armee der Orks, auch eine super Armee, und nicht nur Masse.