Ich hätte auch wieder Lust, auch wenn ich noch überhaupt keine Idee für eine Geschichte habe. Aber irgendetwas fällt mir sicher ein.
Beiträge von Kriegsherr Wirbelschwanz
-
-
Finde ich gut, ist sogar gleichzeitig noch ein bischen Werbung.
-
Hier deine Medaille, damit es nichts zu meckern gibt
Herzliche Gratulation.
Schade, dass eine Geschichte ausgeschlossen werden musste, aber sonst hat es mir auch gut gefallen.
Sirius Deine Teilnahme wäre natürlich willkommen. -
So, es ist soweit. Hier werden die Ergebnisse des Geschichtenwettbewerbs verkündet.
Auf dem glorreichen 1. Platz mit 63 von 80 möglichen Punkten: Freddy mit seiner Geschichte ,,Der alte Hexenjäger''.
Auf dem zweiten Platz, mit 61 Punkten ganz knapp am ersten vorbei: der goldene Sauruskrieger mit seiner Geschichte ,,die Vision''.
Auf dem dritten Platz mit 54 Punkten: Zwielichthirte mit seine Geschichte ,,Vergeltung''.
Ganz knapp am Podest vorbei mit 52 Punkten auf dem vierten Platz: Sixpacksix mit seiner Geschichte ,,Chaossurm auf Ohm''.
Noch knapper als vorher auf dem fünften Platz mit 51 Punkten: Ich selbst mit meiner Geschichte ,,der Mörder''.
Auf dem sechsten Platz mit 46 Punkten: Pholas mit seiner ,,Hochelfengeschichte''.
Und last but not least auf dem siebten Platz mit 34 Punkten: Ogerhirn mit der Geschichte ,,Ende und Anfang eines Whaaaghs''.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch bei allen Autoren und Bewertern bedanken und hoffe euch hat das schreiben auch Spass gemacht und ihr habt etwas dabei gelernt. Es hat mich gefreut, dass dieser Wettbewerb stattfinden konnte, nachdem der letzte abgeblasen werden musste und hoffe das es auch ein nächstes mal geben wird.
-
Das ist mir schon klar, aber ich hatte, gerade weil die Nachrichten gelesen wurden gehofft, dass die Bewertung noch kommt. Schade um die Geschichten. Die Ergebnisse werde ich heute Abend noch posten.
-
Ja, gelesen wurden sie.
-
Es fehlt derzeit noch die Bewertung eines Autors. Dieser hat mir bisher auch nicht auf die PNs geantwortet. Ich hoffe, dass er bald bewertet, aber lange will ich auch nicht mehr warten.
-
Geschichte 1
Begründung: Den ersten Teil der Geschichte fand ich recht gelungen und interessant, den zweiten dagegen eher nicht so gut. Es wirkt irgendwie so, als ob du dir für den ersten Teil Zeit gelassen hättest, aber den zweiten dann im Stress geschrieben hättest. Trotzdem hat mir die Geschichte nicht schlecht gefallen.Geschichte 2
Begründung:Ich fand die Geschichte irgendwie zu kurz und zu wenig ausgeführt. Zum Beispiel verstehe ich nicht, was dieser Schatten am Schluss sein soll. Deshalb reicht es leider nicht für mehr Punkte.Geschichte 3
Begründung: Was mich bei dieser Geschichte am meisten gestört hat, war ganz ehrlich die schlechte Interpunktion. Ein- oder zweimal wäre es nicht so schlimm gewesen, aber in diesem Masse hat es mich doch gestört. Auch wirkt das Ende etwas eingezwängt. Ich vermute, dass du da an die Wortbegrenzung gestossen bist. Sonst hat mir die Geschichte nicht schlecht gefallen. Der rote Faden ist klar ersichtlich und ich fand es interessant, dass die Zauber und die Einheiten so nahe am Regelbuch gehalten waren.Geschichte 4
Begründung: Die Geschichte wirkt unsorgfältig und hastig geschrieben. Sie hat zwar durchaus Humor und passt zu den O&G, aber es ist irgendwie mehr ein Reisebericht, aus dem einige Ereignisse genauer beschrieben werden. Dazu kommt noch, dass Grom als nicht gerade unbedeutender Charakter einen Abgang verdient hat, der nicht in wenigen Worten und ohne jede Epik geschrieben ist.Auch verstehe ich nicht, weshalb am Schluss ein Goblin zu einem Gott wird.Geschichte 5
Begründung: Ich finde diese Geschichte ist sehr gut und mit passenden Wörtern geschrieben. Ich finde von allen Geschichten hat sie die am besten gewählte Sprache. Auch habe ich nicht wirklich einen Punkt der mir nicht gefallen hat. Die geschichte hat mich zwar nicht durch Spannung, sondern durch gelungene Schilderung überzeugt, aber sie ist dennoch mein Favorit.Geschichte 6
Begründung: Die Geschichte hat durchaus ihre Spannung, aber es spielen zu viele Charaktere eine Rolle. Teilweise ist sie auch etwas unsorgfältig, z.B. dort wo der Tote Bolwer zweimal beschrieben wird. Das Ende wirkt auch etwas überhastet und ich finde der Kampfszene felhen noch ein paar Äusserungen der Personen. (Es wirkt irgendwie nicht so gut, wenn keine der Personen auch nur einmal schreit oder etwas ruft.)Geschichte 7
Begründung: Die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen. Der Hexenjäger ist eine gut durchdachte und schön tragische Figur und die Geschichte ist gut um ihn herum aufgebaut. Auch das Ende finde ich gelungen. Ich hätte aber lieber noch etwas Handlung gehabt. Dennoch eine gute Geschichte.Geschichte 8
Begründung: An dieser Geschichte hat mir der Dialog zwischen dem heldenhaften Space Marine und dem verdorbenem Dämonen gut gefallen. Auch der Rest der Geschichte war nicht schlecht, aber leider teilweise etwas unübersichtlich. -
Es wurde schon offiziell angekündigt, bis wann die Bewertungen möglich sind, nähmlich bis am 19.10. Was genau meinst du also mit einer offiziellen Ankündigung?
-
Zwergenkavallerie halte ich eigentlich schon für vorstellbar. (Ja, auch ich habe gerade die Zwerge und alle fortsetzunge gelesen.
)
Dort kommen durchaus Zwergenkavalleristen vor, nähmlich der schwarze Schwadron der Dritten.
So oder so ähnlich könnte ich mir auch in Warhammer Zwergenkavallerie vorstellen: Als ausergewöhnliche Elitetruppe, die aus irgend einem Grund schnell sein muss/will. -
Ja, richtig.
-
Um mal von den Skaven wegzukommen:Was ist die grosse Leidenschaft des Hochländischen Kurfürsten?
-
Der heisst Lurk Spitzelzunge, wenn ich mich nicht täusche.
-
Zitat
Spontan fällt mir dann noch "Izak Grottle" ein. Das war ein "dicker"
Rivale bei der Schlacht um Nuln (aus "Gotrek & Felix"). Kann aber
nicht sagen, ob der im Deutschen nen anderen Namen bekommen hat.Den habe ich gemeint. Er ist sowohl in der Schlacht um Nuln, als auch während Thanquols Aufenthalt in Höllengrube ein Rivale des grauen Propheten. Damit kann Gazak jetzt eine Frage stellen, wenn Antraker sowieso gerade nicht die Zeit dafür hat.
-
Ich meine fett im Sinne von dick und gefrässig. Und eigentlich dachte ich nicht an Nurglitsch, aber der stimmt eigentlich auch. Soll ich jetzt weiter Fragen lassen oder kann antraker jetzt eine Frage stellen?
-
Den würde ich jetzt zu den (offenen) Feinden zählen. Ich meine eher einen Rivalen.
-
Dann meine Frage:Wie heisst der wahrscheinlich fetteste von Thanquols Rivalen?
-
-
Hier werden die Geschichten vom Kurzgeschichtenwettbewerb bewertet.
Die Geschichten dürfen bis 19.10 bewertet werden.
Es werden Punkte von 1-10 vergeben.
Es Zählen nur Bewertungen, welche alle Geschichten bewerten.
Die Autoren sind verpflichtet jede Geschichte (inklusive der eigenen(wegen der Anonymität)) zu bewerten. Die Wertung für die eigene Geschichte zählt aber nicht.
Natürlich ist auch jeder, der nicht am Wettbewerb teilgenommen hat herzlich eingeladen die Geschichten zu bewerten.
Die Geschichten findet ihr hier:Beiträge
Keine Angst, die Begründung muss nicht lange sein, schreibt einfach ein paar Worte weshalb ihr einer Geschichte eine bestimmte Punktezahl gegeben habt.
Kopiert bitte für die Bewertung folgendes Schema:
Geschichte 1
Noch kurz als Info. Für die Bewertung der Beiträge wird noch ein eigener Thread gemacht. Der Inhalt ist soweit auch schon geschrieben, aber ich warte noch kurz auf eine Antwort von Sintron, ob er noch etwas ändern möchte.