Picke am besten einen Raus.

WHFB Quiz (2nd Edition)
-
- WHFB
- antraker
-
-
Die richtige Antwort war Ashniel (und/oder Drutheira).
Morathi?
Dann gewinnt diese Antwort von Kriegsherr Wirbelschwanz.
Erstens weil Morathi der einzige Dunkelelfenname war der Gefallen ist und zweitens weil Morathi die Lehrmeisterin von Ashniel war. Somit kommt sie der richtigen Antwort am nächsten. -
Dann meine Frage:Wie heisst der wahrscheinlich fetteste von Thanquols Rivalen?
-
wahr das nicht malai malkasison oder so ähnlich?
-
Den würde ich jetzt zu den (offenen) Feinden zählen. Ich meine eher einen Rivalen.
-
Seuchenherrscher Nurglitsch?
-
meinst du fett wie grom oder eher eine fette bedrohung für seine stellung?
-
Ich meine fett im Sinne von dick und gefrässig. Und eigentlich dachte ich nicht an Nurglitsch, aber der stimmt eigentlich auch. Soll ich jetzt weiter Fragen lassen oder kann antraker jetzt eine Frage stellen?
-
Du lässt uns weiter raten ,weil das halt nicht der von dir gemeinte Typ ist.
-
Spontan fällt mir dann noch "Izak Grottle" ein. Das war ein "dicker" Rivale bei der Schlacht um Nuln (aus "Gotrek & Felix"). Kann aber nicht sagen, ob der im Deutschen nen anderen Namen bekommen hat.
-
Bin sehr in Eile und hab keine passende Frage zur Hand.
Der nächste, dem eine Frage einfällt, mag sie bitte für mich stellen, ja.
-
Zitat
Spontan fällt mir dann noch "Izak Grottle" ein. Das war ein "dicker"
Rivale bei der Schlacht um Nuln (aus "Gotrek & Felix"). Kann aber
nicht sagen, ob der im Deutschen nen anderen Namen bekommen hat.Den habe ich gemeint. Er ist sowohl in der Schlacht um Nuln, als auch während Thanquols Aufenthalt in Höllengrube ein Rivale des grauen Propheten. Damit kann Gazak jetzt eine Frage stellen, wenn Antraker sowieso gerade nicht die Zeit dafür hat.
-
Wie hieß der "Gehilfe" Thanquols, der Felix mehrfach mit "Hinweisen" zu geplanten Aktionen der Skaven in Nuln versorgte?
-
Der heisst Lurk Spitzelzunge, wenn ich mich nicht täusche.
-
jup, Lurk stimmt.
-
Um mal von den Skaven wegzukommen:Was ist die grosse Leidenschaft des Hochländischen Kurfürsten?
-
hm... Falkenjagd?
-
Ja, richtig.
-
Echt?
Ok, wann und wo erschien die erste Edition von Warhammer Fantasy? (Jahr und Land)
-
1983 in England