Beiträge von Dagorin

    Zitat

    1. fahren sie mit Panzern rum, die zwar das recht robuste Design von Panzern aus WW1 und WW2 haben, aber dabei durchaus fortschrittliche Techniken und Inovationen benutzen


    Die da wären und nein ein Verbrennungsmotor der angeblich alles schluckt ist nicht Futurelike (imo). Das einzige wäre die Plasmakanone der Rest eher Gegenwart und bei den Panzern muss man sich über sinnigkeit von Seitenkuppeln sicher nicht streiten. Hat schon seine Gründe das die keiner mehr hat.

    Zitat

    Ja tun sie. Und wer nicht nur die Filme kennt, sondern auch die Bücher, der findet regelmäßig den Verweis, dass sich die Ties wegen der schlechten aerodynamischen Eigenschaften in dieser extrem schwerer tun, gegenüber ihren aerodynamischeren Gegenstücken von der Allianz, weil die Solarpanele an den Seiten Ausweichmanöver ungleich schwerer machen.


    Na also das ist ja immerhin ein Verweis darauf das sie in der Atmo dann auch schlecht sind. Sprich GW muss nur noch sagen das wenn das Ding aufs Schlachtfeld kommt gleich abstürzt ;) Also hat sich immerhin der Autor von StarWars gedabnken über die Flugeigenschaften gemacht und läst sie nich mit Fadenscheinigen Begründungen außen vor.

    Zitat

    Oder einfach ein besseres Auge für Design in Relation zum Hintergrund. Kann man sich trefflich drüber streiten.


    Geschmack macht einem manchmal Angst :P Hoffe aber das du es wirklich nur wegen dem Aussehen und nicht der Regeln wegen magst.

    Zitat

    3. sind Jetbikes und Antigravtechnologie auf reichen Welten wie Terra zB. absolut normal und für die Reichen absoluter Standard. Die Technologie selbst aber aufs gesamte Imperium gesehen so schwer herzustellen und teuer, dass die meisten sie sich schlicht nicht leisten können und daher auf weniger fortschrittliche Technologien zurückgreifen. (was übrigens ziemlich dem Stand unserer aktuellen Gesellschaft entspricht...oder wer von uns hat alles einen Hubschrauber im Garten, um mal eben einkaufen zu fliegen? )


    Das Militär, sprich Marines in 40k und Imps sollten sie dann aber haben , oder ^^ Glaube mal einen Hubschrauber bei denen gesehen zu haben ;)
    Mir nicht bekannt das es auf Terra normal ist geschweige den das man sie herstellen kann. Falls du Horus Heresy meinst gilt das nicht wirklich als Quelle.


    Hat das Ding eigentlich ne Sturmrampe? Falls ja wo soll die sein? Oder Robben die Marines unter der Kanone raus um anzugreifen xD

    Der Vergleich mit, zukunftsgedöns und schwebetechnologie greift nicht so wirklich da die Menschheit in diesem Zeitalter mit 2te Weltkriegspanzern rumgurkt und nur noch ein Jetbike besitzt.
    Meine Theorie ist eher das es von einem Cybot geschmiessen wird -.-
    Fliegen Tie Fighter in der Atmosphäre? Muss ich mir mal wieder anschauen ^^ wobei man hier halt sagen kann, die haben antigravtechnologie ;)
    Man kann bekanntlich über geschmack streiten aber mal ehrlich.... nein
    Wer das Teil schön findet hat ernsthafte Probleme ;) Nur weil ein Space Wolves Symbol draufbappt ist es noch lange nicht schön (imo).

    Danke für eure Meinungen bezüglich der neuen Edi.
    Zu Kritus kann ich nur sagen: " Bitte spiel keine Dosen ;)"
    Schon schlimm genug was jetzt schon an Leuten rumrennt die die Zocken ( meine rein die Anzahl).
    Orkze sind mit Abstand (Soros ausgenommen) die seltenste Armee gegen die ich seit der 3ten Edi gespielt habe. Aber wenn dir grün schon nicht zusagt natürlich nicht zu empfehlen.
    Kannst allerdings sicher auch Orks in andern Farben super bemalen. Ist ja schließlich deine Entscheidung (nur muss man sich dann leider auf dumme Kommentare einstellen -.-´).
    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß bei 40k

    Auszug aus Wikipedia
    Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch On dit (frz.: man sagt), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt


    Deshalb kommt wieder runter (ganz besonders eine Person).
    Wenn ihr einen Faktenthread haben wollt dann macht einen auf -.-
    Bis Bilder vorhanden sind ist nichts bewiesen und selbst dann gibts immer noch Fakes ;)
    Entweder ihr glaubt einer Person oder nicht, wenn nicht muss man ihn nicht gleich "dissen" oder ähnliches.
    Würde mich zwar auch Ärgern wenn ich Fantasy spielen würde und mir andauernd jemand sagt es kommt was neues
    für raus und es kommt nichts. Aber ich bin selbst Schuld wenn ich ihm geglaubt habe. Das wird dann sicher auch nicht mehr allzu oft passieren.

    Auszug aus Wikipedia
    Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch On dit (frz.: man sagt), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt


    Deshalb kommt wieder runter (ganz besonders eine Person).
    Wenn ihr einen Faktenthread haben wollt dann macht einen auf -.-
    Bis Bilder vorhanden sind ist nichts bewiesen und selbst dann gibts immer noch Fakes ;)
    Entweder ihr glaubt einer Person oder nicht, wenn nicht muss man ihn nicht gleich "dissen" oder ähnliches.
    Würde mich zwar auch Ärgern wenn ich Fantasy spielen würde und mir andauernd jemand sagt es kommt was neues
    für raus und es kommt nichts. Aber ich bin selbst Schuld wenn ich ihm geglaubt habe. Das wird dann sicher auch nicht mehr allzu oft passieren.

    So, es ist ja jetzt ein wenig Zeit seit einführung der 7ten Edition vergangen und ich wollte alle mal Fragen was sie so von ihr halten?
    Ist sie besser oder schlechter als die 6te? Ich und meine Freunde sind erstmal bei der 6ten geblieben, da alles was man gelesen hat nicht wirklich überzeugte.

    Wenn man davon ausgeht das alle anderen Ergebnise vorher kommen ;)
    Kann aber genauso gut beim ersten Schuss klappen und die daraufvollgenden 39schuss geht nix mehr und wenn mir die zeit eins gezeigt hat, dann das die Statistik ein A*****och ist. ;)
    Mein Kumpel mit seinen Termis die letztens von 5 TausSpähern im Nahkampf gekillt wurden wird das bestätigen.
    Man kann nur sagen das es nicht einfach ist aber 1 von 40 Schüssen schaft es mit Sicherheit

    Also jetzt mal ehrlich xD du wirst die Armeeauswahl doch nicht wegen eines dämmlichen I-Net Tests festlegen?
    Such dir das aus was dir an besten von den Modellen her gefällt. Hintergrund ist schön und gut aber GW baut da selbst oft genug Müll.
    Kannst dir zu deinen Figuren selber eine Geschichte ausdenken (Marines die zB alle Völker lieb haben :alien: ... wems gefällt, Eldar die nicht depri sind oder Tau die lieber auf Gegner einknüppeln als auf sie zu schießen).
    Ein bisschen Phantasie ist schon gefragt.
    Zu deinen Fragen an sich:
    1 Ja aber wenn dann in England ist einfach viel billiger
    2 Kommt drauf an wie du sie Spielen willst. Infanterie- oder Panzerlastig.
    3 Ob sie "dämmlich" aussehen liegt im Auge des Betrachters, wenn es dir gefällt tus einfach. Meine ersten Blood Angels waren Blau, warum sie das waren ist ganz einfach, rot ist nicht meine Farbe.
    Hier gibt es einen Thread im Forum wo jemand eine Ork Armee im C&C Nod stil umgebaut und bemalt hat also alles ist erlaubt 8)
    Mußt allerdings mit einiger Kritik rechnen, da der geistige Horizont mancher Spieler sich auf das von GW festgelegte Universum beschränkt bzw das was bis jetzt aufgeührt wurde.
    4 Finde Imps schon super weil sie keine Marines sind xD die spielen einfach zu viele. Spielerisch liegt mein letztes Spiel mit/gegen sie leider schon einige Zeit zurück und ich möchte dazu keine Aussage treffen.

    Zitat

    PS: Eine kleine Frage hätte ich noch: Was gaben eigentlich so viele gegen die aktuellen Krisisanzüge?

    Sehen sehr "plump" aus, Waffen sind einfach nur an die Seite drangetackert (warum die auch immer so etwas wie hände haben müssen? :mauer: ) und man hat von Forgeworld gesehen das es besser geht.
    Finde generell das mich GW im moment etwas enttäuscht, was die neuen Modelle betrifft. Der Flieger ist imo scheusslich, Riptide zumindest an einem Arm total überladen (GW Problem^^) und mal gespannt ob die größe in den Regeln wiedergespiegelt wird.
    Einzig der Commander (wobei ich den Kasten den er als Brust hat etwas albern finde), die Kolosse (nicht die mit den Raketen (wieder absolut überladen)) und die Pfadfinder gefallen mir.
    Ich hab das gefühl das ihnen keine sinvollen neuerungen einfallen geschweige den ein besseres Design. Gibt genug Animes in denen weit aus coolere Boots rumrennen zB Appleseed o.Evangelion.
    Was mich gut fände wäre wenn sie von dem 2 Armen/Beinen weggehen würden. sind schließlich "Aliens" und trotzdem alles nur Menschen (also bei einigen Konzepten), da muss ich allerdings zugeben würde mir selbst nichts einfallen. Aber anzunehmen das alles was da draußen rumirrt so aussieht wie wir ist wohl etwas unrealistisch (und nein ich habe keinen blauen Kopf ;))
    Halt alles geschmackssache ;)

    Finde die Modelle bis auf die Death-Ritter ziemlich albern, da absolut überladen.
    GW entäuscht mich in letzter Zeit immer mehr. Man hat das Gefühl es geht, was das Mniaturendesign betrifft, zurück zu den Anfängen.
    Naja es wird genug geben denen es gefällt.
    Selbst von Asmodei gefällt mir das alte Modell um längen besser.
    Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt ^^

    Oh die schönsten Ruhmreichen Momente sind schon etwas her aber mal schaun ob ich noch alles zusammen kriege.
    3 Edition
    Ein Schwarmbase tötet in 2 (oder warens 3?^^) Runden einen Ordenspriester der Blood Angels.
    Selbiger wird in einem anderen Spiel von einem Liktor gekillt (man hate er danach Angst vor denen , wobei sie noch nie wirklich gut waren xD).
    Ordenspriester rächt sich an meinen Necrons als er nen Mono mit einer Melterbombe und 3 sechsen hintereinander runterholt.
    Hexerlord der TS verwandelt einen Slaneesh Chaoslord in eine Chaosbrut (Geschenk des Chaos HAHA :P).
    Selbiges Spiel ( 3 Spieler jeder gegen jeden) TS Hexer grillt den GkLord mit Blitz des Tzeentch nachdem der Termi Trupp der ihn begleitet hat weggeboltert wurde :D
    Hexer im TS Trupp killt Blutdämon ( was steht der da auch rum ).
    4 - 5 Edi fällt mir nix ein ....
    6 Edi
    Meine Necron Extinctoren grillen einen TK Cybot als er Angreifen will durch abwehrfeuer.
    Gut Scarabs haben schon mal fast alles gefressen, wird aber bei fast jedem so sein ;)

    Falls du über genügend kreativität und handwerkliches Geschick verfügst kannt du die Chaos/Dark Angels sicher auch in einer Armee unterbringen.
    Keine Marine Armee ist Hintergrundtechnisch gleich und wenn deine anders aussehen als vorgegeben/gezeigt hebst du dich immerhin von der Masse der Spieler ab.
    Mal sie Pink an und alle rennen mit Kettenäxten rum, solange es dir gefällt ist das egal. Regeltechnisch sollte man nur erkenne was WAS ist.


    Zu der größe der Grundbox kann ich leider nichts sagen ist aber wie schon von anderen erwähnt Top im Preis Leistungsverhältnis.
    Falls dir die Figuren allerdings überhaupt nicht gefallen dann kannst du das kleine Regelbuch sicherlich auf Ebay oder so billig erstehen,
    ist allerdings nur eine Vermutung disbezüglich und es könnte noch ein wenig dauern bis der Markt mit dem kleinen regelbuch gesätigt ist.^^


    Falls du die möglichekeit hast dir die Sachen aus England zu bestellen (Kreditkarte/PayPal) dann würde ich dir Waylandgames empfehlen. Ist billiger und war bis jetzt sehr zuverlässlich was die Lieferung etc angeht.
    Dauert zwar ein wenig bis es da ist aber das ist es mir sicher wert. Bei denen gibt es auch des öfteren Aktionen bei denen sie Weltweit(oder doch nur Eu kA) kostenlos verschicken.
    Falls du die möglichkeit hast in einem Laden in deiner Nähe spiele zu machen solltest du allerdings erst einmal dort vorbei schauen (die haben meistens mehrere Armeen zum antesten). Eventuell ergibt sich dann das du dir
    keine unötigen Sachen kaufst oder du dich vielleicht sogar für eine andere Armee entscheidest, den wenn man ehrlich ist sind Marines das einfallsloseste was man spielen kann (meine Meinung).
    Sie sind eine Einsteigerarmee ohne Frage nur wirst du fast immer gegen sie antreten dürfen was auf dauer nervt ;)
    Selbstverständlich sollte man den einheimischen Laden auch unterstützen wenn dieser den genutzt wird.


    Gruß Dagorin

    Gut man kann sich sicher alles schön reden. Ich für meinen Teil wäre schon mit den Regeln an sich zufrieden und sie könnten den Hintergrund etc. gern gesondert verkaufen.
    Nicht das er mich nicht interessiert ( fast alle erschienenen 40k Bücher gelesen) aber den Codex kaufe ich mir nur wegen den Regeln und sonst nichts, Bilder bräucht ich auch nicht.
    Aber so ist es nun mal nicht ;)


    Werde mir diesen Codex (und ich hatte alle seit der 3ten Edi) des Preises wegen nicht kaufen. Wobei England hmm :rolleyes:

    FNP gilt mittlerweile auch gegen E-Waffen, schlechter ist es durch den 5er deshalb nun auch nicht wirklich.
    Aber die Standardabteilung ist wirklich unterbesetzt ;)