Beiträge von Sir Narsus

index.php?page=User&userID=5095

@JayChrist

Kann dir bei deinem Problem eventuell helfen, wenn du einfach mal die folgenden
    (und wirklich ziemlich simplen) Schritte ausführst:

verwende den folgenden link um zur Seite hidemyass zu kommen:
    http://www.hidemyass.com/proxy-list/

um sich danach aus der dort aufgeführten (längeren) Liste mit Proxyservern sich
    einfach einen beliebigen (ausländischen Server) auszusuchen. (als
    kleiner Hinweis dazu, dass du unbedingt darauf achten solltest, dass die dort
    angezeigten Balken unter "Speed" und "Connection
    Time" sich im "grünen" Bereich befinden - und je länger diese
    Säule um so besser... ) Danach öffnest du einfach deine
    Verbindungseinstellungen (bei Firefox z.b. unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Einstellungen
    zu finden) und kopierst die IP-Adresse und die Port-Nr. in deine
    Proxy-Konfiguration unter "Manuelle Proxy-Konfiguration", um die ausgewählte zu
    verwenden (also wird zum einwählen der gewählte ausländische Server verwendet
    und nicht der vom System gesetzte deutsche - danach sollten die (für Deutschland)
    gesperrten Videos funktionieren.

Als kleiner Extra-Hinweis:

momentan verwende ich (erfolgreich) die folgende Konfiguration (von `nem
    Proxyserver in Spanien):

unter HTTP-Prxy den Wert (188.116.52.125) unter Port den Wert (3128)

Fertig damit und du kannst das Video dir anschauen :tongue:

p.s. momentan finde ich u.a. den folgenden Song richtig gängig (eigentlich ein Cover von ´nem älteren Wolfgang Ambros Song der auch sonst wirklich klasse Lieder im Repertoire hat ....)

http://www.youtube.com/watch?v=LKwl4u2NG30

p.s.s @Grollwächter - deins ist doch Arkona (gleich wiedererkannt und ja wirklich sehr schick :tongue: )

[Weiterführung]

eine weitere Option für die Bestienhüter/-innen wäre die Aufstellung dieser mit "Bestien des Waldes". Vorstellbar wären hier, die Bestienhüter/-innen als Heldenauswahl in die Armee aufzunehmen, mit der Option auf bis zu 2 "Bestien des Waldes" (die dann für bis zu 2 Bestien zusätzlich zu der Heldenauswahl eine Seltene Auswahl verbrauchen würde)

Profilwerte für die Waldbestien (entlehnt vom Modell Boris Ursus)
    ____________________B__KG__BF__S__W__LP__ I__A__MW_
    Bestie des Waldes ____6___4__n/a___6 __5 __3 ___4__4___7__ Pkt.kosten 90

als Sonderregeln für die Bestien des Waldes: Dickes Fell (RW 5+), Angst,
    als Sonderregel für die Bestienhüter/-innen:
    + müssen zu Spielbeginn im Basenkontakt aufgestellt werden.
    + Im weiteren Verlauf der Schlacht können die Bestien des Waldes und die Bestienhüter/-innen frei agieren (daherdie Sonderregel dahingehend: das die Bestienhüter/-inen diese in den Kampf schicken gegen angesagte Modelle/Einheiten ect., somit könnten die Bestien dann auch weiter von Bestienhüterin entfernt agieren (diese Bewegung muss jedoch in der Bewegungsphase spezifisch angesagt und dann auch durchgeführt werden) – nach beendetem siegreichen Kampf kehren die Bestien zur Hüterin zurück (falls die Bestien niedergemacht werden bzw. fliehen wäre dies dann ja ohnehin hinlänglich)

+weiterhin gilt für die Bestienhüter/-innen: diese dürfen sich bis auf die lose Gruppierung mit den Bestien keinem sonstigen Regiment anschließen.
    +ansonsten gilt weiterhin: bleiben die Bestienhüter/-innen und die Bestien des Waldes während der Schlacht im "Kontakt", also nicht mehr als 8 Zoll voneinander entfernt, werden alle eventuell auftretenden Moralwerttests mit denen der Bestienhüter/-innen durchgeführt)

Zum Modell könnte ich mir die Mortheim Bestie (Thing in the Woods) vorstellen.... (hatvielleicht auf den ersten Blick etwas untypisches für Waldelfen ist ja aber auch erstmals nur eine Idee.
    (Waldelfen sollten aber ruhig auch mal "schocken" dürfen und tief in den Wäldern von Athel Loren findet sich sicherlich so einiges an wilden Bestien :D), das Modell müsste halt auf jeden Fall deutlich größer als die weiter oben genannten "Blutkeiler" sein.

Freak1982 spielt die Waldelfen auch in der 8. Edition erfolgreich.

Hier mal ein Link zu einer Beispielsliste von ihm:

Die Horde der Waldelfen (ab 2500 Punkten möglich)

danke!!! werde mir die Listen mal anschauen. Finde dennoch das Waldelfen, auch wenn Sie nicht zu den stärksten Völkern der WH-Welt zählen, eine wirklich schöne Armee darstellen.

Ich kann das, was meine Vorredner bereits gesagt hat auch bestätigen, aber Welfen kann man immer noch hart spielen. Allerdings gibts es dabei nich viele Möglichkeiten.
    Und da es dir ja, wie schon gesagt wurde, um den Fluff geht, weiß ich nicht, wie viel Spaß man dabei haben wird immer auf die Fresse zu kiegen.
    Ärgerlicher Weise hab ich mir kurz vor Release der 8. Edition ne menge Listen geschrieben, die ich mal austesten wollte. Und dann kam die neue Edition und ich konnte reine Elfenlisten, oder Listen mit Schwerpunkt Elfen (es sind ja schließlich WaldELFEN) vergessen.

In der Zeit bis zum neuen Armeebuch schlag ich meine Zeit mit Chaos tot:D
    is auch super mal was komplett anderes zu spielen;)

@ Vernen

hallo. klingt jetzt ja wirklich alles
    ziemlich hart (im wahrsten Sinne), sodass augenscheinlich insbesondere die Waldelfen
    durch die neue Edition also ziemlich „ausgebremst“ wurden -
    aber mussten Waldelfen nicht schon früher immer gegen größere Regimenter kämpfen
    (als sie selbst aufstellen konnten) und bedurften gerade deshalb einiges mehr
    an Taktiken bzw. kombinierte Angriffe mit mehreren kleinen Regimenter, die sich
    gegenseitig unterstützen?? Zu mindestens wäre es sehr schön wenn die Waldelfen
    in einem neuen Armeebuch speziell an Ihre Spielweise angepasste (Plänkler-)Sonderregeln
    erhalten würden, um dennoch die differenzierte Spielmechanik für die WE zu
    erhalten Insbesondere da ich finde, das
    es einfach nicht zum Hintergrund der Waldelfen passt, diese als "Hordenarmee"
    zu spielen und insbesondere dadurch da die WE augenscheinlich das kleinsten Volk
    in der WH-Welt darstellen (wenn ich das richtig verstanden habe).

also gespielt habe ich .. aber gegen orks nicht gegen zwerge und das spiel lief mehr als super :D verloren habe ich nur die waldläufer .. die aber vorher noch einige schwarzorks ausschalten konnten .. ansonsten ein paar dryaden .. und einen baumschrat .. beim gegner hat nichts überlebt :) ma gucken hoffe das ich demnächst gegen zwerge spielen kann höhö

Interesse halber mit wievielen Punkten habt Ihr denn da genau gespielt und welche Orks wurden denn eingesetzt, also WildOrks , "reguläre" Orkboyz oder gemischte Einheiten (z.B. mit Nachtgoblins / Waldgoblins )?? Falls zudem eventuell noch die Möglichkeit besteht, wäre es auch sehr interessant zu erfahren, was für Einheiten dein Gegner aufgestellt hatte (grob umrissen - ob grosse Orkmobs / Wildschweinreiter ect.), da Orks ja auch erheblich hart zuschlagen können und mit Ihren Wildschweinreitern dann zudem ja auch ziemlich schnell - haben aber glücklicherweise zumindestens keine direkten Optionen auf Flammenattacken) - würde die Zwerge daher von vornherein also etwas schwerer einschätzen. Wäre auf jeden Fall cool, wenn du im Anschluß auch `ne kurze Zusammenfassung hier einstellen könntest......

Hallo,

bin eher durch Zufall auf dein Projekt gestoßen und finde die sämtlichen hier
    vorgestellten Gedanken wirklich sehr interessant - wie sieht es denn nun aber
    mit dem Fortschreiten deines Vorhabens aus und ist eine Veröffentlichung in
    (naher) Zukunft eventuell geplant? Wenn ich mich richtig informiert habe, ist (oder
    besser gesagt: war) Mortheim ein "Banden-Tabletop" im Warhammer
    Universum. Die von dir eingebrachten Ideen klingen wirklich sehr
    vielversprechend - zum gepflegten Spielen wird man aber jede Menge Gebäude /
    Ruinen (für Straßenzüge) benötigen.... wäre das ganze dann eher etwas für
    geübte Modellbauer?!? oder ungeachtet dessen auch mit nur wenigen vorhandenen
    Gebäuden gut spielbar ??

Hallo.

Da ich nun schon seit einige Zeit mit den Waldelfen etwas näher beschäftige und mir nun, als WHFB Neuling, endlich gestern (nach insgesamt etwas längerer Planung über meiner Armeeliste) nun endlich die verheißungsvollen ersten RegimentsBoxen bestellt habe, (diese nun auch sehnsüchtig erwarte) und ich in gewisser Weise einfach etwas "Langeweile" schiebe, poste ich hier einfach mal meine geplante Armee-(Wunsch-)liste......

P.S. Möchte vorab aber eine Anmerkung mit der folgenden Bitte stellen
    (vor allem für die Eventualität, dass diese Armeeliste bzw. Teile von dieser in den Augen von erfahrenen WaldelfenGenerälen möglicherweise wenig Sinn ergeben könnte), dass ich mich bei der Auswahl eigentlich nur von dem Gefühl hab leiten lassen, welche Einheiten mir vor allem von den (erhältlichen) Modelle (auch Alternativmodellen) bzw. dem Hintergrund gefallen und es mir atsächlich weniger um Siege oder "Killerlisten" geht, sondern einfach um die pure Schönheit die eine WaldelfenArmee meiner Meinung nach ausstrahlt!!!

*************** 1 Held ***************
    Zaubersängerin -------------------> (durch die Zugehörigkeit zur Zauberer Sippe profitiert diese von den Sonderregeln der Waldgeister u.a. mit einem 5+ Rettungswurf und Immunität gegen Psychologie-effekte)
    - Zauberer-Sippe
    + - Elfenross
    + - Fluchfeen --------------------------------->(hervorragende Schussattacke gegen Gegner in Sichtweite (auch versteckte in Regimentern, solange das Regiment sichtbar isr) mit 18" Reichweite und S4, trifft zudem immer auf einem 3+)
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 147 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    -11 Dryaden ------------------------------------------------------------> (meine erste Einheit Nahkämpferinnen)___________bereits bestellt: ja
    - - - > 132 Punkte

-9 Dryaden --------------------------------------------------------------> (zweite Einheit Nahkämpferinnen)_______________ bereits bestellt: ja
    - - - > 108 Punkte

-10 Waldelfenkrieger/-innen ---------------------> ( gedacht für "Unterstützungsfeuer" -hoffentlich enthält die Box ausreichend Optionen für weibliche Kriegerinnen :tongue: )_________bereits bestellt: ja
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    -6 Wilde Jäger ------------------------------------------> (geplant als harte Flankeneinheit mit +2 von vornherein auf die Kampfergebnisse durch die Standarte + das Kampfbanner sowie einem 5+ Rettungswurf)
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 199 Punkte

-3 Baumschrate -----------------------------------------------------> (geplant als harten Nahkämpfer, sollten diese denn auch lange genug überleben, um es bis zum Gegner zu schaffen)
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    -Riesenadler ----------------------------------------------------------> (meine Flieger, geplant zum Ablenken und vorrangig natürlich zum Ausschalten von einzelnen Charaktermodellen /Fliegern sowie Kriegsmaschinen)
    - - - > 50 Punkte

-Riesenadler ----------------------------------------------------------> (meine Flieger, geplant um Ablenken und vorrangig natürlich zum Ausschalten von einzelnen Charaktermodellen /Fliegern sowie Kriegsmaschinen)
    - - - > 50 Punkte

---------------------------------------------------
    Gesamtpunkte Waldelfen : 1007
    ----------------------------------------------------

Die ersten Boxen sind nun (seit gestern) bereits bestellt, somit obliegen nur noch die folgenden Modelle einer jeweils weiteren Bestellung,
    + 6 Wilde Jäger (mit Standarte + Musiker)
    + 3 Baumschrate
    sowie die
    + 2 Riesenadler

Da ich
    für all diese Einheiten Alternativmodelle verweden möchte (die ich
    optisch einfach schöner finde), mein dafür ausgesuchter Onlineladen diese zur
    Zeit aber nicht auf Lage hat X(, werde ich wohl noch etwas warten müssen, wobei mir
    dies ja eventuell auch erstmal Zeit gibt, die bereits bestellten Modelle zu
    bearbeiten (wenn diese denn dann ankommen solten).......

Derzeitige Kalkulation der voraussichtliche Gesamtausgaben (nurr an Modellen) wären insgesamt : ca.140EUR (und verglichen mit dem offiziellen GW Preis von ca. 200EUR immer noch ein Schnäppchen....... :)) da sich eine Kosten- /Ausgabe-Ersparnis (auch durch die Verwendung von schöneren Alternativmodellen) - von immerhin ca. 30% ergibt:tongue:

~~~~~~~~~~~~~~~

Waldelfen Armee 1500 Punkte gegen Zwerge

@frosty
    hast
    du denn jetzt schon gespielt und wenn ja mit welcher Aufstellung und welchem Ergebnis (für dich)??

Die Riesenadler sind zum ausschalten und zum Ablenken immer sehr nützlich und sollten eigentlich in keiner WE-Liste fehlen.

Ansonsten denke ich mal das man bei Zwergen eigentlich nur versuchen kann diese durch die Schnelligkeit auszumanövrieren, wobei es dann blöd ist, wenn sich eben diese einfach hinter Ihren Kanonen und Schützenlinien verschanzen (was die Zwerge verständlicherweise wohl immer tun werden), da kann man dann eben nur versuchen diese dann mit den Wilden Jäger (durch deren 5+ Rettungswurf) sowie mit Riesenadlern auszumanövrieren um dagegenzuhalten (Deckung so weit wie möglich immer auszunützen) daher sieht die Liste von [freak1982] eigentlich schon recht ordentlich aus.....

Problem NR2:
    Ich kann meine Modelle nur zu offiziellen Ladenpreisen kaufen!!

@dariush98

Versuch es doch mal mit `ner Bestellung bei wayland (http://www.waylandgames.co.uk/) dort gibt es alle offiziell im laden erhältliche (Plastik-)Boxen zu günstigeren UK Preisen (dort könnten dann auch deine Eltern bestellen, die meisten Metallboxen /-blister gibts dort aber leider nicht da diese wohl mittlerweile nur noch GW Mailorder- bzw GW-Hobbycenter exklussiv verkauft werden.

Ich denke, dass ich sie mir holen werde:) wenn ich nur daran denke, dass ich für meine Khemri armee (2500) 600 euro schon ausgegeben habe:( Ladenpreise halt

@Kedoma

schau vielleicht in Zukunft, das du dir eben ein paar der richtig teuren Sachen bei
    http://www.waylandgames.co.uk/ bestellst (eventuell zusammen mit `nem Freund um
    die Versandkosten zu teilen bzw. Sonderangebote wie gerade erst bei wayland
    ausgelaufen mit kostenlosem Versand)....die GW Exklusiv-Artikel wirst du ja
    ohnehin nur bei deinem GW-Laden bekommen....

Hätte nun nur noch die folgende Frage (für mich eigentlich die elementarste frage überhaupt), wie genau du eigentlich nach deiner Khemri Armee auf die Bretonen gekommen bist? Erst durch das Angebot von deinem Freund oder weil davor schon (eventuelles) Interesse an der Armee bzw. dem Hintergrund bestand??? (Bretonen sind ja eher eines der "guten" Völker während Khemri wohl meiner Ansicht nach dagegen mehr den "bösen" Mächten zuzuordnen ist (wobei dies sehrwohl immer auch eine sehr differenzierte Ansichtsache darstellt (und genauso sehr stark vom Hintergrund abhängig ist welchen man seiner Armee zuschreibt), in wie weit ein Volk nun als gut bzw. böse einzuordnen ist bzw. bezeichnet werden sollte.....

Falls dich also nur das Angebot "gelockt" hat, würde ich mir vorher durchaus nochmals den Hintergrund etwas genauer anschauen, um halt zu sehen, ob dieser dir gefällt und er somit dadurch zu dir "passt". (Wobei ich die Ritterheere von Bretonen ja auch cool finde, habe mich dennoch erst einmal für die Waldelfen entschieden, da mir bei diesen der Hintergrund und die Modelle die ich verwenden will noch besser gefallen hat. (wobei ich durchaus in absehbarer Zeit gleichfalls sehr gerne einmal die ehrenhaften Bretonen ins Feld führen würde....)

P.S. um zu schauen ob dir die Bretonen auch auf dem Spielfeld gefallen, frag doch mal bei deinem Händler (bzw. in deiner lokalen Spielergruppe) an, ob die Möglichkeit bestehen würde, die Bretonen einfach mal auf dem "Feld der
    Ehre" mal auszuprobieren....!?

Waldelfen hatten grob so etwas mit Skaw dem Falkner. Ob sie davor auch irgendwelche Bestienmeister hatten, kann sein, bin mir aber nicht sicher. Style hätte so etwas definitiv.

Stimmt, hatte den übersehen, da dieser wohl eben erst etwas später in die ArmeeListe aufgenommen wurde - schätzungsweise 1997 in etwa, da Skaw in der Tat erstmals in dem entsprechenden Annnual (dem Citadel Annual 1998) Erwähnung findet......... weiß eventuell jemand über welche Regeln/Optionen Skaw verfügte bzw. ob und wo die Möglichkeit bestehen würde (könnte) die spezifischen Regeln für ihn einzusehen??

+
    +
    +

P.S. ja `nen neues Armeebuch zu den Bretonen wäre natürlich auch klasse, aber selbst dann würde sich bei den Grundboxen sicherlich nicht viel ändern (denke mal höchstens einige der teuren Metallboxen gegen Plastik auszutauschen, also vielleicht Quest-/Gralsritter als eine Box mit entsprechenden Optionen)

+
    +
    +