Beiträge von Sir Narsus

    hallo,




    könntest du mal, (falls du die Box bekommst) ein Foto von dem limitierten
    Armeestandartenträger posten? (würde wirklich sehr gerne wisen wie der
    aussieht, finde aber zurzeit kein Bild von diesem.....)


    Das ganze wäre übrigens wirklichh ein richtig cooles (und vor allem günstiges) rundum "Sorglos und Wohlfühl-Set"


    zur Kalkulation wären das also:


    1x Ritter d. Königs OVP (günstigster NEUPreis 18,60EUR)


    2x Landsknechte OVP (günstigster NEUPreis 2x 18,60EUR)


    1x Armedeal Bretonia Komplett OVP inhal:


    3x Pegasusknights, (günstigster NEUPreis 27,21EUR)


    2x8 Ritter d Königs OVP, (günstigster NEUPreis 2x 18,60EUR)


    5 Questknights, (günstigster NEUPreis umgerechnet ca. 40EUR)


    Trebuchet, (günstigster NEUPreis umgercnet ca. 29EUR)


    16 Bogenschützen, (günstigster NEUPreis 18,60EUR)


    2 Damen (1 zu Fuss), (günstigster NEUPreis ca. 12EUR)


    limitierter AST, Herzog (günsttigster NEUPreis n/a)




    flugs aufaddiert wären dass (ohne den limitierten Armeestandartenträger) ca.
    220EUR wobei dies die wirklich günstigste Untergrenze darstellt (und beachtet werden
    sollte, das das Trebuchet, die Questritter sowie die Bretonischen Maiden z.B. nur
    noch über GW direkt bezogen werden können).....wenn du das ganze also Set für
    150-175EUR bekommen kannst wäre das wirklich ein richtig gutes Schnäppchen (und
    selbst 200EUR wären dabei noch ein Toppreis, da bei GW Deutschland das ganze
    ca. 315EUR kosten würde (ohne den limitierten und nicht mehr erhältlichen
    AST)




    Preisersparniss wären dann in deinem Fall also zwischen 52,38% (bei 150EUR
    Kaufpreis) bis immerhinnoch 36,51% (bei 200EUR Kaufpreis) möglich!!! Du sollteste
    also auf jeden Fall zugreifen!!!! :]


    (und was du eventuell von den Sachen wirklich
    nicht gebrauchen kannst, könntest du nach dem Erscheinen eine s neuen
    Armeebuches für Bretonia immer noch auf ebay einstellen, da normalerweise dann
    häufig Spieler `ne neue Armee anfangen, vor allem dann, wenn die Armee durch
    ein neues Armeebuch aufgewertet wird (d.h. um einiges schlagkräftiger
    wird)...... :tongue:

    Wäre es nicht eventuell einfacher das ganze mit Mortheim zu spielen, wo es meines Erachtens nach sogar (und so wie ich gehört habe) auch mal `ne optionale Piratenbande tatsächlich gab!? bzw. als etwaige Söldner-Option für
    gängige WarhammerArmeen (gemäß dem Fall, dass die alten Söldnerregeln für WHFB nochmals aufgelegt werden sollten)
    P.S. fände etwas klarere Bilder wünschenswert, da mich deine Umbauten sehr interessieren.....
    P.S.S. falls du sonst irgendwie mal Interesse an `nem coolen (Skirmish) Tabletop mit Piratensetting hättest, könnte ich dir übrigens Freebooters Fate empfehlen... :tongue:


    http://www.freebooterminiatures.de/

    ein großes MEA CULPA da ich gerade beim nochmaligen
    Durchblättern bemerkt habe, das die gezeigten Beastmaster wohl damals bei den
    Hochelfen ins Feld geführt wurden - nichtsdestotrotz würden die imho (nicht nur vom
    Hintergrund her) hervorragend zu den Waldelfen passen, dennoch möchte ich dies hiermit natürlich richtigstellen!!! (beim nächsten Mal muss ich wohl etwas genauer hinschauen :mauer: )

    weiß eventuell jemand wie genau die damaligen Bestienhüter/-innen (Beastmaster) in den Waldelfen-Armeen eingesetzt wurden?? bezugnehmend auf die Veröffentlichung des Citadel CatalogueHeftes
    ("Citadel Miniatures -Red Catalogue 2" von 1991), aus dem das Bild entnommen wurde, muss es ungefähr damals die 4.Edition von Warhammer gewesen sein.....wäre für Hilfe diesbezüglich wirklich dankbar




    (P.S. falls es im nächsten Armeebuch mit der Rückkehr der Bestienhüter/-innen
    nebst Jagdrudeln / Bestien des Waldes nicht klappen sollte, muss ich eben sonst
    inoffizielle "Hausregeln" aufstellen (davon lebt das Hobby ja auch) und
    Ideen dafür hätte ich nämlich auch schon :tongue: )

    Hallo.


    nachdem ich ältere Citadel-Kataloge durchgeblättert habe (und zwar den Citadel Sammelkatalog 1986-1991 um genau zu sein), bin ich auf alte Modelle der Waldelfen gestoßen, welche offenbar leider schon seit etwas längerem in Vergessenheit geraten zu sein scheinen, und obwohl diese durchaus bei näherer Überlegung eine wirklich hervorragende Option für Waldelfen darstellen könnten - Beastmaster - also Bestienhüter/-inen mit entsprechenden Optionen für Jagdhunde / (Jagd-)Wildschweine / ("Jagd-Bären").



    Wie bereits geschrieben finde ich die Idee wirklich gelungen, da ja gerade Armeen wie Tiermenschen oder Krieger des Chaos durch die Chaoshunde, [im weitergefassten Sinne eventuell auch Skaven durch Skavensklaven).....sehr schnelle&günstige Einheit aufstellen können, deren Verluste nicht Schmerzen (weder von den Punktekosten, noch das diese bei Flucht ect. irgendwelche Paniktests hervorrufen, wodurch diese hervorragend zum Umlenken bzw. Weglocken von gegnerischen Einheiten geeignet sind....und .was ja durchaus auch hervorragend zum Hintergrund der Waldelfen passen würde!! (liebe einfach die Vorstellung von WE die sich im Schatten der Bäume verbergen und Fallen stellen).



    Somit würde ich mir einfach als Option in einem neuen Armeebuch wirklich äußerst gerne die Möglichkeit wünschen (und wenn auch nur im begrenzten Maße) zum Aufstellen kleinerer "Jagdrudel" (also kleine Einheiten in einer Einheitsstärke um die 5-10 Modelle von Jagdrudeln mit derselben Sonderregeln wie für die Chaoshunde, also das diese nicht zur Mindestanzahl an Kerneinheiten zählen. - eventuell als Überlegung, dass diese bei Flucht/Niederlagen darüber hinaus keine Paniktests in benachbarten Einheiten verursachen würden.....




    Als Charakterprofile für die "Jagdbestien" Rudel könnte man sich erstmals an den Werten für Chaoshunde orientieren, was also so ausschauen würde:


    ___________B__KG__BF__S__W__LP__I__A__MW_
    Jagdhund ___7___4__n/a__ 3__3___ 1_ _3__1__ 5__


    (Punktekostent: 7) _/_ Einheitsstärke: 5-10
    --> also eventuell bis zu 2 Gliedern (?), ein Gliederbonus für die Jagdhunde sollte(könnte?) also durchaus drin sein (P.S. als Frage hierzu ist das derzeit noch aktuell für die Chaoshunde?)




    für die optionale Wildschweine ("Blutkeiler") die folgenden Werte:
    ____________B__KG__BF__S__W__LP__ I__A__MW_
    Blutkeiler ____7___3__n/a___3 __4 __1 ___3__1___5__


    (Punktekosten : 8 (??ansatzweise??) _/_ Einheitsstärke: 5-6
    --> diese sollen also nur in einem Glied aufgestellt werden können, somit auch niemals einen Gliederbonus hierfür erhalten können, (was ich trotzdem fair fände, da die Einheit ja auch nur als "verschmerzbare" Jagdeinheit zu den Kerneinheiten gedacht ist!!) und diese keinesfalls in dem Maße und Umfang zur Verfügung stehen wie die Wildschweine den Orks (einfach auch daher, das die Population der Orks sich über die gesamte Alte Welt erstreckt und sich somit auch genügend Möglichkeiten + Raum zur "gezielten" Zucht dieser bietet.
    --> eventuell auch mit der Option diese nur aufstellen zu können, beim Erwerb einer Bestienhüterin als Heldenauswahl (WTF????) wie gesagt stellt dies alles nur meine Überlegungen /Wunschträume hin dar - diese sind also weder verbindlich noch offiziell !!!), Bestienhüter/-innen hätten dann nach meiner Vorstellung / Ideen zusätzliche Optionen für den Erwerb weiteren Monster(?) im gesetzten Rahmen von eventuell bis zu 2 Möglichkeiten. --> wär vielleicht sogar `ne Idee für eine neue Sippe der Waldelfen (Sippe der Bestienhüter/-innen), vielleicht eventuell ähnlcih dem Züchterklan der Skaven!? (merk grad, dass ich hier abschweife.......... sorry :arghs: )



    #Erklärung zu den angedachten Punktekosten für die "Blutkeiler":
    ---> dieser orientiert sich am Vergleich zu den Chaoshunde sowie mit den Wildschweinen der Orks, und berücksichtigt die Verbesserung beim Moralwert (da die durch die Waldelfen eingesetzten "Blutkeiler" (ebenfalls wie die
    Jagdhunde) eine in gewissen Maßen trainierte Einheit darstellen würden/könnten) :D
    und als "Ausgleich" dafür haben diese aber eine geringere Stärke als die "aufgeputschten" Schweine der Orks (da ich auch vermeiden wollte, die Punktekosten zu hoch ansetzen zu müssen) - im Vergleich zu den Jagdhunden (und an Anlehnung der Ork-Wildschweine) ist das Kampfgeschick zwar etwas geringer, dafür aber durch den massiveren Körperbau mit dem Vorteil des höheren Widerstandswertes (sollte somit die teureren Grundkosten rechtfertigen).




    Soweit also erstmals meine Gedanken, da dies hat jetzt insgesamt doch deutlich länger dauerte als von mir angedacht, sei mir als Abschluss und als Anmerkung für den geneigten Leser noch der folgenden Vermerk gegönnt:


    #da ich neu im Hobby sowie in diesem Forum bin, möchte ich auf höflichste Bitten von vorn herein entstandene etwaige Denkfehler ect. nachgiebigst zu entschuldigen, Hinweise dazu werden dennoch gerne angenommen um (wenn nötig) auch korrigiert zu werden.


    Weiterhin stellen die hier aufgeführten Gedanken/Wünsche selbstverständlich nur meine persönliche Meinung dar, und sind allenfalls in keinster Weise dazu gedacht konträre Meinungen/Gedanken anderer Leser zu kränken.

    habe jetzt doch nur gegen Zwerge gespielt. Spielte nen magier stf 4, Adliger auf Pferd, 2*10 dryaden, 10 Schützen 3 Schrate und einen Baummensch. Der Baummensch wurde zerschossen. Der Rest hat alles überlebt. Ich gewann mit einem Massaker. Dryaden sind echt heftig, besonders wenn sie durch Nachwachsen profitieren können. Von ihm überlebte nur eine Kanone und 5 Armbrustschützen.


    Hallo.


    schönes Thema welches ja auch verdienterweise mit `nem gerechten Sieg der Waldelfen endet. :tongue:
    hätte aber eine Frage zu deiner Armee und zwar was für Modelle du für deine BaumSchrate verwendest die GW-Schrate oder selbstgebaute bzw. Alternativmodelle??
    Und hatte der Zwergenspieler Flammenkanonen dabei und wenn ja wie hast du das denn blocken können? (weil ja grad die Flammenkanonen bzw. Feuerrunen gegen die Baumelemente [also Schrate und Baummenschen] echt verherrend wirken können -Stichwort Brennbar)


    Hallo.


    Vielen herzlichen Dank für die Antworten, insbesondere aysha für die sehr genauen Angaben, somit sollten die Modelle die ich nehmen möchte gut als baumschrate funktionieren. :tongue:


    Drachenzorn
    hab die Modelle mir mal unter solegends angeschaut, fand die dann aber doch nicht so toll...und bei alten Modellen ist zumindestens immer das Problem der Verfügbarkeit (selbst ebay ist da nicht mehr so ergiebig)


    Neffets
    wäre eigentlich ja auch `ne Option....mal schauen wie`s kommt.