Beiträge von Buchi

Danke nochmal an alle für das herzliche Willkommen!

Den BC habe ich bereits und kenne mich auch ganz gut damit aus. Den aktuellen Spielstand habe ich mir ebenfalls gezogen - also unseren letzten Zug hier aus dem Forum - wobei bei mir dann gleich die Frage aufkam, gibt es irgendwo dann auch die Version des nächsten HE Zuges? In deren Thread sollen wir ja nicht rein aber für die eigene Weiterführung udn für das messen etc pp wäre der Austausch einer Version halt doch praktisch, so dass man immer vom selben ausgeht...

Den Platz streitig machen möchte ich E1essar auch ganz sicher nicht - ich hab da eher Spass als Berater, dann wird man auch nicht verantwortlich gemacht, wenns schief geht. :P

@Schnüppi

Wenn der Adler nach vorne kommt, fehlt er als Umlenker. Zudem können die Nachtgobbos ihn dann auch 2 Schussphasen lang beharken, was reichen kann, um ihn vom Himmel zu holen und sicher ist es ja auch nicht, dass der Adler die KM in einer Runde frisst und dann könnten die Gobbos kontern. Ist aber alles viel hätte wenn und aber...

E1essar

Ich glaube offen gesagt nicht, das die WL den WWM die Flanke bieten werden, sondern wenn sie vorrücken, dann nur so dass sie WWM und SO in der Front haben oder aber sie vertrauen auf ihre Unterstützungszauber denn einen müssen wir je nach Würfeln ziemlich sicher durchlassen. Alles ziemlich heikel :)

Sicheres Planen ist bei O&G Dank Stänkerei eh so eine Sache...

Bezüglich Magie, ist es natürlich immer eine Frage der verfügbaren EW. Ggf würde ich als HE auch Risiko fahren und keinen Rankenthron wirken, um in einer entscheidenden Phase etwas anderes wichtiges durchzudrücken.

Btw weiss man eigentlich was die HE für Sprüche haben? Ich hab da irgendwas von geheimen Auswürfeln gelesen... Rankenthron und Stein zu Fleisch kamen ja in Runde 1 aber was sind ggf die anderen 3 Sprüche?

Danke Drakel ;)

Was Deine Einschätzung angeht, kann ich das gut nachvollziehen.

Etwas unglücklich finde ich die Formation der EW - 4breit 2 tief wäre besser gewesen, um noch sicherer durch die PG zu kommen, aber das ist jetzt halt so.
    Wenn ich HE wäre, würde ich vermutlich die PG möglichst weit weg von den EW bringen und den Erzer evakuieren, denn rein statistisch könnten die EW die PG im Angriff binnen einer Runde brechen. (die EW gewinnen statistisch um 2-3 dank Angriff und AST) und der MAgier will trotz des Retters sicher nicht in den Nahkampf.

Die SG sehe ich derzeit auch nicht so tragisch - sie können den WWM nicht die Flanke zeigen, weswegen sie gegen die EW, welche das grösste Gefahrenpotential haben, derzeit nichts unternehmen können.

Die WL können auch nicht ganz frei agieren, weil sie die PG decken müssten und ebenfalls keine Flanke offenbaren möchten, um nicht gebunden zu werden.

Das Problem ist aus meiner Sicht halt die Magie, weil der Stufe 4 halt doch recht böse unterstützen kann, das könnte alle vorherigen Überlegungen müssig machen.
    Man darf jedenfalls gespannt sein, was die HE wohl machen werden.

...
    Damit aber auch gleich mal zu unseren Sorgenwölfen. Was machen wir mit denen. Bin gerade nur mit dem Mobtel online, da ist das mit dem Multitasking schwierig, aber ist es vielleicht auch eine Option mit den WWM und den SO die WL zu attakieren und die SG zu ignorieren. Nur als Idee, sofern die WWM auch die WL in der nächsten Runde noch sehen. Das hätte auch den Charme, dass die Schleuder noch ein Ziel hat. Ob sie dann trifft steht noch auf einem anderen Blatt.

Was meint ihr dazu?

Achso für andere verrückte Ideen bin ih auch noch offen.

Da die WL von Haus aus unnachgiebig sind und die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt dafür spricht, dass sie direkt mit dem Angriff gebrochen oder ausgelöscht werden können, würde das den Elfen sehr wahrscheinlich entsprechende Konter + potentieller magischer Unterstützung ermöglichen. Daher würde ich davon eher abraten.

Hallo allerseits,

ich bin durch tiny's Spielberichte auf tabletopwelt.de auf dieses Projekt aufmerksam geworden und war gleich recht angetan von der Idee hier ein wenig zu fachsimpeln und lustige Spiele austragen zu können - also wollte ich mich auch mal melden.

Ihr hattet folgende Fragen zur eventuellen Teilnahme:

1. Hast du bereits in einer oder beiden Ideenschmieden mitgelesen? Wenn ja, welche und bis wann?

Ich habe mir mal die Ideenschmiede der O&G aus dem letzten Probespiel 1.0 - 1200 Punkte Hochelfen vs. Orks & Goblins angesehen. Aus dem aktuell laufenden Turnierspiel habe ich noch nirgendwo reingelesen ausser dem bisherigen Spielbericht auf Tabletopwelt.de

2. In welchem Team möchtest du mitspielen?

Vorstellen könnte ich mir beide Teams, da ich sowohl HE als auch O&G mein eigen nenne. Lieber wäre mir jedoch eine Beteiligung bei den O&G, da diese es gegen die Elfen zum Teil nicht ganz so einfach haben und sie durch ihre Stänkereiregeln einfach ein Stück unkontrollierbarer und damit oftmals auch interessanter zu spielen sind.

3. Wieviel Warhammer Erfahrung hast du?

Eigentlich jede Menge... Angefangen habe ich vor etwa 10 Jahren während eines Studienaufenthaltes in Grossbritannien. Richtig aktiv geworden bin ich dann nach meiner Rückkehr in Deutschland und später dann in der Schweiz, wo ich auch aktuell lebe. Ich besitze derzeit die folgenden Armeen - HE, DE, O&G, Skaven, Echsenmenschen, Zwerge und habe über meinen Freundeskreis auch Zugriff auf Vampire, Oger, Bretonen und KdC. Alle haben eine Armeegrösse ab 3000 Punkten aufwärts.
    Auf T3 könnt ihr euch bei Interesse ein Bild über meine Turniererfahrung machen:

http://www.tabletopturniere.de…hp?action=show&id=9962198

4. Hast du Zugang zu einem Windows Rechner, oder kannst dir sonst Zugang zum Battle Chonikler beschaffen?

Ich habe sowohl Zugang zu einem Windows PC als auch zum Battle Chronicler, den ich auch selbst schon für Spielberichte verwendet habe.

Ich würde mich freuen von euch zu hören und bis dahin maximale Erfolge!